Tanken ist Männersache...oO Naja, wie auch immer..
Ich habe jedenfalls mal wieder meinen Krieger ausgepackt.
Eigentlich wollte ich ihn ja als MS-Krieger hochspielen, was ich beim questen auch tue und auch mal in ner INstanz ausprobieren muss, aber ich konnte mir das Tanken doch nicht verkneifen. Ich wollte sehen, wie es als Krieger jetzt ist.
Ich bin erst 82, daher kann man sicher noch keine endgültige Aussage treffen, aber ich bin jetzt eigentlich soweit zufrieden. Der Krieger hat so viele Fähigkeiten, die das Leben des Tanks, des Heilers, der ganzen Gruppe erleichtern können.
Ich denke, meine vorigen Aussagen bezüglich des Kriegers und wie unangenehm ich ihn zu heilen fand, lagen hauptsächlich an Kriegern, die wahrscheinlich nur 50% ihrer Spells in der Leiste haben..
Der Tankkrieger ist ein toller Unterbrecher und wenn schildhieb und erschütternder Schlag CD haben und ein direkter Cast dräut, was solls, wozu gibts spellreflect..*g*
Letzterer Zauber ist aber irgendwie in Vergessenheit geraten bei vielen KRiegern, weil so oft habe ich jetzt schon krieger Casts fressen sehen, die zurückgeworfen a) dick aggro gemacht hätten und b) mich als heiler nicht genervt hätten..*g*
EInschreiten ist immer noch eine der geilsten fähigkeiten ever.
DAzu ein Massenspott und einer meiner persönlichen Lieblinge: der "Ich werf dir meine Axt in die Fresse"-Zauber: Heldenhafter Wurf.
Der Krieger läuft schon recht rund muss ich sagen. Aggrotechnisch kein Problem, Wut ist keine Sache und man hat definitiv keine Löcher in der "Rota", also irgendwas is immer ready..*g*
Und Schildblock ist ja auch ne feine Sache geworden. Der WotLK-Effekt des Zaubers war ein bisschen affig...100% Blocken mehr. das war so übertrieben und unnötig. Den etwas ausdifferenzierten Effekt von Schildblock wie er jetzt ist, find ich toll.
Also mein Fazit: Ein gut gespielter Krieger aknn sicher locker mit einem Pala mithalten, in sachen Überleben dürfte der Krieger eigentlich nciht hintan stehen. Das Problem ist nur: Der KRieger msuss dafür mehr Tasten drücken, bzw die richtigen Tasten finden, beim Pala kommt das meiste so nebnebei automatisch. Ich sag nur Heiliger schild: wird durch ungefähr ALLES ausgelöst...schildder rechtschaffenen, WoG ...
Ein Krieger muss sienen Schildblock zumindest noch finden