Tankpala > Tankkrieger ?

25% critical block bzw. n bissl weniger wen du den einen +block rating enchant drauf hast

Leute...

Tanken ist nicht einfach, ob mit warry oder mit pala. Mit beiden Klassen muss man den Überblick über ALLES behalten (Healmana, CCs, eigenes Live... etc.). Der Pala hat einfach den Vorteil dasser momentan von Blizz gepusht wird und insgesamt einfacher zu spielen ist (Fähigkeiten, Tankbuff, selfheal etc.). Als Warry Tank muss man einfach "Tanken im Blut" haben. Man muss es lieben.

btw: Obwohl pala anders OP ist... etwas hat er noch nicht, und er wird es NIE kriegen... CHARGE FTW!!!! =D

Man darf auch nicht vergessen, dass tanken Männersache ist. Also sind Krieger die mit Abstand prädestinierte Klasse dafür.

Tanken ist Männersache...oO Naja, wie auch immer..

Ich habe jedenfalls mal wieder meinen Krieger ausgepackt.
Eigentlich wollte ich ihn ja als MS-Krieger hochspielen, was ich beim questen auch tue und auch mal in ner INstanz ausprobieren muss, aber ich konnte mir das Tanken doch nicht verkneifen. Ich wollte sehen, wie es als Krieger jetzt ist.

Ich bin erst 82, daher kann man sicher noch keine endgültige Aussage treffen, aber ich bin jetzt eigentlich soweit zufrieden. Der Krieger hat so viele Fähigkeiten, die das Leben des Tanks, des Heilers, der ganzen Gruppe erleichtern können.

Ich denke, meine vorigen Aussagen bezüglich des Kriegers und wie unangenehm ich ihn zu heilen fand, lagen hauptsächlich an Kriegern, die wahrscheinlich nur 50% ihrer Spells in der Leiste haben..

Der Tankkrieger ist ein toller Unterbrecher und wenn schildhieb und erschütternder Schlag CD haben und ein direkter Cast dräut, was solls, wozu gibts spellreflect..*g*
Letzterer Zauber ist aber irgendwie in Vergessenheit geraten bei vielen KRiegern, weil so oft habe ich jetzt schon krieger Casts fressen sehen, die zurückgeworfen a) dick aggro gemacht hätten und b) mich als heiler nicht genervt hätten..*g*

EInschreiten ist immer noch eine der geilsten fähigkeiten ever.
DAzu ein Massenspott und einer meiner persönlichen Lieblinge: der "Ich werf dir meine Axt in die Fresse"-Zauber: Heldenhafter Wurf.

Der Krieger läuft schon recht rund muss ich sagen. Aggrotechnisch kein Problem, Wut ist keine Sache und man hat definitiv keine Löcher in der "Rota", also irgendwas is immer ready..*g*
Und Schildblock ist ja auch ne feine Sache geworden. Der WotLK-Effekt des Zaubers war ein bisschen affig...100% Blocken mehr. das war so übertrieben und unnötig. Den etwas ausdifferenzierten Effekt von Schildblock wie er jetzt ist, find ich toll.

Also mein Fazit: Ein gut gespielter Krieger aknn sicher locker mit einem Pala mithalten, in sachen Überleben dürfte der Krieger eigentlich nciht hintan stehen. Das Problem ist nur: Der KRieger msuss dafür mehr Tasten drücken, bzw die richtigen Tasten finden, beim Pala kommt das meiste so nebnebei automatisch. Ich sag nur Heiliger schild: wird durch ungefähr ALLES ausgelöst...schildder rechtschaffenen, WoG ...
Ein Krieger muss sienen Schildblock zumindest noch finden:D

lagen hauptsächlich an Kriegern, die wahrscheinlich nur 50% ihrer Spells in der Leiste haben..

Der Tankkrieger ist ein toller Unterbrecher und wenn schildhieb und erschütternder Schlag CD haben und ein direkter Cast dräut, was solls, wozu gibts spellreflect..*g*

und wiviele leute erst recht nicht wissen, das h.wurf ebenfalls zu 100% unterbricht (wenn geskillt) und nicht vergessen nach jedem mob "siegesrausch" "press the button" und ewig 100% hp ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heldenhafter wurf is grandios, nur leider eine minute CD...-.-

Mal ne ganz blöde Frage: Muss ich für Siegesrausch nicht den Mob selbst den Todesstoß verpasst haben?

Weil dieses "verwüsten unter 20% HP des mobs, dann siegesrausch" is ja ganz nett, aber da ist die selbstheilung nicht soooo grandios

Heldenhafter wurf is grandios, nur leider eine minute CD...-.-

Mal ne ganz blöde Frage: Muss ich für Siegesrausch nicht den Mob selbst den Todesstoß verpasst haben?

jo, musst du. kriegt man aber ganz gut getimed, das der letzte schlag von einem selber kommt...richtig geil is natürlich, wenn man noch non elite adds hat

und nö, wieso minute ? das würde ja bedeuten, dass du auch den stille effekt gar nicht hast ^^ (der ja das eigentlich coole daran ist)

Du fährst echt am besten mit beiden Tanks ich spiel den warri seit BC nur als Tank. Allein Verwüsten das der boss weniger rüstung hat is merklich im schaden der gruppe usw dazu noch die buffs vom pala + schlachtruf oder befehlsruf und demoralisierruf vom warri is ne super combo.
Auch im Single target am boss steht der warri in der aggro immer ganz oben (heldenzhafter wurf und schildschlag und du hast ihn zu 99%) was gegen den warri spricht is der addtank da sind palas um meilen besser.
Mein Tip : Warri als MT am Boss und Pala als Addtank so fährst du grad im 10er am besten.

Mein Tip : Warri als MT am Boss und Pala als Addtank so fährst du grad im 10er am besten.

den teil kann ich so nicht bestätigen, wir haben uns immer abgewechselt (der langeweile wegen) mit maintank/addtank, als pala/warri....ging alles gleich gut

den teil kann ich so nicht bestätigen, wir haben uns immer abgewechselt (der langeweile wegen) mit maintank/addtank, als pala/warri....ging alles gleich gut

Ja scho klar die nehmen sich ah nicht viel...
Wie auch bei angenommen der exakt gleichen ausrüstung? Entscheidend is nur die spielweise und der skill
Was eig n mini problem darstellt grad wenn das warzeichen für jeden tank droppt ein schild kommt auch der futterneid auf^^

jo, musst du. kriegt man aber ganz gut getimed, das der letzte schlag von einem selber kommt...richtig geil is natürlich, wenn man noch non elite adds hat

und nö, wieso minute ? das würde ja bedeuten, dass du auch den stille effekt gar nicht hast ^^ (der ja das eigentlich coole daran ist)

Ah, verdammt, tooltipps lesen ftw.. na gut, 30 sec:D

ja man merkt, ich muss mich noch mal ein wenig mit dem kriegertank beschäftigen:D

Das mit dem Siegesrausch ist mir aber zu unsicher. dicke Selbstheilung inc, aber nur wenn Todesstoß..oahhh, das find ich jetzt weniger attraktiv. Klar, außer bei nonelite, die ich schon ziemlich mit schockwelle oder so umholz.

Zum Thema "Der Tank macht das, jener solches" kann ich nur sagen, dass das lange passé ist. Seit der Pala nicht mehr weihe spammen kann, ist er auch nicht mehr DEEEEER Add-Tank. Schockwelle, donnerknall, is auch ne schicke sache.
Genauso war es in der ICC oft so ein Getue bei Modermiene von wegen "bähhh, ich bin Krieger, ich kann den großen BLubb nicht kiten". So ein QUatsch. Mit ein bisschen anstrengung geht alles..

auf hero nicht gemacht mitm Krieger, aber auf normal, weil der Pala rumgejammert hat.

Der krieger kann ehct viel auf range, ich weiß echt nicht, was alle hatten, ging wunderbar...oO

auf hero nicht gemacht mitm Krieger, aber auf normal, weil der Pala rumgejammert hat.

Der krieger kann ehct viel auf range, ich weiß echt nicht, was alle hatten, ging wunderbar...oO

kann ich dir sagen, bezieht sich auf einen deiner ersten posts...90% der warris sind iwie seltsam

Letzterer Zauber ist aber irgendwie in Vergessenheit geraten bei vielen KRiegern, weil so oft habe ich jetzt schon krieger Casts fressen sehen, die zurückgeworfen a) dick aggro gemacht hätten und b) mich als heiler nicht genervt hätten..*g*

Spellreflect sollte sogar stets als erstes Benutzt werden. Ich halte ihn auf CD, da man für jeden reflektierten Spell 80 Wut generiert.

Wie ich Randoms deshalb schon manchmal hasse habe dass sie unterbrochen haben

Mal im ernst, die unterbrechen irgendwie nur wenn ich gerade Spellreflecten will

ein random unterbricht nicht.
nie.
wirklich nie.

wenn schon hat man mal n lolstunxdrouge bei, der alles im stunlock halten will... da passiert dann sowas.

Zurück