Tanks halten kein Aggro mehr

Is wie in guten alten BC zeiten paar sek antanken lassen und gut is, spätestens nachdem der dd 3 mal tot is wen er agro gezogen hat wird´s auch der kapieren

Is wie in guten alten BC zeiten paar sek antanken lassen und gut is, spätestens nachdem der dd 3 mal tot is wen er agro gezogen hat wird´s auch der kapieren

tun halt einige nicht

Ich als Katze hau dann mal ein ducken raus und gut ist wenn ich dann immernoch aggro hab was ab und zu vorkommt (gearunterschied) muss ich halt sehen wie ich damit zurecht komme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern war ich mittels Tool in zwei Inis, bei der ersten hab ich ja noch verstanden, dass der Heiler keinen Bock auf Aggrogeziehe vom Heiler hat und ihn sterben lässt.
Bei der zweiten allerdings hatte der Healpala immer und wirklich immer Aggro trotz Hochschießens, nach meiner Bemerkung "Hey, irgendwas läuft hier nicht so dolle, oder?" kam als Anwort des Heilers nur "Hihihi, ich seh die Wolken und Pfützen und Aoes nicht, das is echt doof!"
/facepalm

Man kann sich doch wunderbar am Morgen amüsieren und seine Postzahl pushen, keine Ahnung was ihr habt ^.^

Obwohl ich mich nun nicht wirklich über Aggroloss beschweren kann tanke ich im Moment garnicht mehr.
So alle 3 Tage teste ich mal ob die dds kapiert haben wie die neue Mechanik funktioniert und bisher wurde ich leider immer enttäuscht.
Ich mach mein Halloween-Horror-Mount-Farm-Run im Kloster und dann geh ich Strat fürs Baronmount oder schau mal wieder Guild Wars an.

Also bei mir läuft es so , dass die leute die pullen gerne im dreck liegen können .. anders scheinen die das ja nicht zu verstehen
dannach passiert sowas meistens dann auch nicht mehr

grüße

Also ich als Tank sehs ganz einfach, wenn wer meint Pullen zumüßen, bitte kann er gerne machen, je mehr desto besser, desto schneller liegt er im dreck und ich kann ihn auslachen.
Wenn einer aggro zieht, die kann er behalten, ich mache mir nich mehr die mühe inner 5er zurück zuspotten, es sei denn es ist der Healer der auf kuriose weise aggro bekommen hat.
Laén die DDs mich antanken, bekommt auch keiner aggro.

also ich hab noch keinen dd gesehen der nicht locker wegtankbar war egal ob aoe oder fokus.

ich sage einfach mal 95% aller dds einfach nicht spielen können!!!

wenn ich sowas les wie 6-7k dps nicht tankbar des macht man normal mit autohit weg ^^

selbst die dds zB shadow ak 25 am ersten patchtag vorm nerv war er tankbar auch wenn er 32k fokus dps gemacht hat!

Also so ganz MiMiMI ist das nicht !!

gestern haben wir (da ICC verbuggt ^^) den guten Alten Koralon gespatzt.
was ja mittlerweite eher zeitvertreib als arbeit ist.
Ich war mit Tanken dran ergo das Volle Programm.. CS-Siegel-Weihe- Captain america- und und und . Alleine von den Gehampel das mein Belf da abgezogen hat müste jedem Mob die Zornesröte ins Gesicht steigen und mein Sidekick der BÄR macht autoschlag und nimmt mir die Agrro ab. NEIN liebe Trolle ich hatte meine Agrro Cast nicht vergessen ^^

Dazu kommt das ich 2k MEHR DPS wie das Bärchen hatte. Das mit der Agrro ist so nicht Fertig denke ich mal ^^

Man kann sich doch wunderbar am Morgen amüsieren und seine Postzahl pushen, keine Ahnung was ihr habt ^.^

so sehe ich das auch
aber an der l2p aussagen ist schon was dran, was nicht heissen soll das alle nix können. Nur durch den patch haben sich halt paar sachen geändert mit denen halt paar leute noch nicht klarkommen oder einfach ignoriert wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ein DD in einer 5er ini eine durschnitts DPS von 6-7k hat ist es schwer für den Tank aggro zu halten, geschweige denn mal agrro auf zubauen da ja die DD´s eher auf die Mobs hauen bevor ein Tank dran ist.
ist halt Random ini da ist es jedem egal:closedeyes:

naja meiner meinung nach sind es nicht die tank`s sondern überwigend die dummheit der dd`s am schlimmsten ist und bleibt der jäger und schurke da aus unerklärlichen gründen beide immer meinen sie müssen antanken

Bei den dds fällts halt mehr auf weil sie in der überzahl sind.
Es gibt auch dumme heiler oder tanks. Es kommt halt immer drauf an wer hinter der tastatur sitzt und nicht welche klasse er spielt

Ich selbst spiele einen Krieger Tank und nen dd und kann dazu nur sagen, dass:

1. Beides auch ohne Addons geht.

2. Es eigentlich schon immer so war das wenn man eine 3 Mob Gruppe hat und jeder DD einen anderen Mob angreift irgendeiner Aggro zieht, natürlich jetzt mehr als vorher aber wenn man dem Tank 3 Sek. Zeit gibt anzutanken, damit er auch Wut hat bei nem Krieger z.B. und er die grund Aggro hat und man dann das Ziel des Tanks angreift man keinerlei Probleme hat, meine erste rdm Ini nachm Patch war Hallen der Reflexion, der Heiler hatte nie Aggro und DD´s sinds nunmal einfach selber Schuld.

Fazit: Willkommen in WoW liebe Wotlk Generation ;-)

Also beim Paladin war es noch nie so eifnach wie jetzt Aggro zu halten...
Davor war es schwieriger aber wer es jetzt nicht hinbekommt,
Der weiß wahrscheinlich nicht wie er spielen soll

Es wird sich alles wieder von selbst regeln.
Zu anfang von WOTLK ging die umstellung hin zum bomben, nicht weil die spieler so sind, sondern weil die mechanik es zuließ.
Nun kommt Cata und wenn die "versprechen" einigermaßen bleiben, dann wird jeder dd, der 20 mal im dreck lag, sich auch wieder umgewöhnen fokusschaden auf angetankte ziele zu machen.

Und ja ohne addons kann doch kaum noch einer spielen.

ka was der Titel mit dem TE post zu tun hat aber mal kurz zum Titel:

die Aggro der Tanks ist definitiv völlig OK wenn man

1. Spielen kann und weis wie man aggro aufbaut;(Druiden und Warry tanks sind bei singeltarget aggro noch am besten)
2. die Tanks supportler die Tanks immer wieder hochschiesen im Bossfight und das selbstständig;
3. wenn die DDs mal auf ihre Aggro achten, kleine TIP nebenbei Addon: OMEN

Achja und mein Moto als Tank: wer Aggro zieht behält diese, Spot gibts nur für heiler;
Also fals irgend wer mal mit mir unterwegs ist und meint aggro zu ziehen sollte viel gold fürs repen dabei haben ;

Faktum ist das die Spiele mechanic in Woltk zu einfach war.Ein Tank pullt die Gruppen und sie wurden weggebombt.Es fing in Nax an und ging über alle heros bis Icc.
Wenn ein Tank Aggro Probleme nun mit den neuen Tanksystem hat sollte er dies zu Beginn seiner Gruppe mitteilen zwecks rücksicht und nicht einfach sinnlos reinlaufen und pullen das jeder DD denkt jo der Tank weiß was er da tut und ich gebe mal vollgas!Und liebe Tanks zewite Möglichkeit ist noch das makieren der einzelnen Ziele wenn ihr unsicher seit.
Wenn ihr dann noch bei Singel target keine Aggro aufbaut dann schaut nach und übt.
Zu Classic und auch noch zu Bc Zeiten wurde auch noch CCt

Zurück