Woher sollen die Leute denn wissen was CC ist oder dergleichen?
Aber natürlich erstmal arrogante Sprüche nutzen und andere flamen, weil sie es halt nicht besser wissen können.
Das ist aber leider typisch für die Generation Classic/BC.
Das ist nicht dein Ernst oder? Wenn ja dann solltest du lieber gleich wieder mit WoW aufhören.
Da wir nun von einem sinnlosen Beginn dieses Threads in eine "heitere" Diskussion übergegangen sind möchte ich nun mal meine eigene Erfahrung mitteilen. Ich spiele derzeit einen PalaTank/Heal, einen Schurken und einen Magier.
Als Tank ist es manchmal wirklich so, ob Lowi Inzen oder nicht, das einem die Casts wirklich derbst um die Ohren fliegen bevor man an Gruppen dran ist. Prinzipiell ist das tanken als Pala nicht wirklich viel schwerer geworden. Ich spiele seit Release ohne nennenswerte Pausen und man musste sich mit Addons bzw. Addonvorbereitenden Patches immer irgendwo "umstellen", an andere Abläufe gewöhnen.
Diese "Phase" ist bei mir mittlerweile durch und selbst in ICC ist es kein Ding mehr 'locker' zu tanken. ALLERDINGS... hat man hier auch Zeit anzutanken. Vor allem wenn man mit der Gilde unterwegs ist.
Was 5er angeht kann ich nur eines dazu sagen... ich sehe, und ja auch OHNE Addons, wann ein DD absolut sinnlos Aggro zieht. Tut er dies lasse ich ihn sterben bzw. spotte den Mob erst wenn er tot ist... oder er hat Glück und überlebt dank entsprechender Heilung.
Stehen wir beim Boss und ich komme nicht mal an den Boss ran bevor er auf den DD zuläuft bleibe ich stehen und mache nichts bis der DD tot ist. Seit 4.0.1 ziehe ich diese Einstellung auch kpl. durch.
Nun warum ist das so?
Wir beginnen, anscheinend, auf eine Phase zuzusteuern die Classic relativ ähnlich sieht. Endlich wird meine Hoffnung erfüllt. D.h. aber auch das sich alle umstellen müssen. WIEDER umstellen müssen. Manche haben jetzt erst mich Lich-King angefangen und kennen Aufgaben wie:
- ich habe vorerst nur auf meinem CC Target zu bleiben und solange dieses nicht bekämpft wird werde ich auch nichts anderes tun als es zu CCen
Nehmen wir dies mal als Beispiel. Manche erinnern sich noch an Schlangenschrein, auch wenn diese Raidinstanz jetzt zu BC gehören mag.
Und wenn man JETZT nicht anfängt sich umzustellen, sich an das Neue zu gewöhnen dann wird meine 2te Hoffnung wahr und es wird gnadenlos ausgesiebt mit Cata. Zumindest rechne ich damit das bei vielen DDs der Spielspaß extrem sinken wird wenn sie wie gewohnt nicht ihre DPS präsentieren können.
Somit war's das eigentlich von mir.
Eines möchte ich aber noch hinzufügen:
Ich bin nicht der imbaste aller Tanks oder ähnliches. Ich weiß nur das ich meinen Char spielen KANN und erfülle meine Aufgabe so gut es nur geht will ich mal sagen. Jedem anderen Tank gebe ich den Tip:
Solltet ihr in Gruppen sein und es kommen Beschimpfungen, und ja teilweise arten sie ziemlich aus ("was meine Mutter dafür kann weiß ich heute noch nicht")... hört einfach nicht d'rauf. Vor allem wenn ihr wisst das es nicht eure Schuld ist.
Und an die Community insgesamt:
Es gibt nicht umsonst die Reihenfolge:
1.) Tanks
2.) Heiler
3.) ... nix
4.) ... irgendwann die DDs.
Welcome to Classic Routes. xDDD
Grüße euer Darwish