Tankskillung

DeathDragon

Rare-Mob
Kommentare
145
Buffs erhalten
124
Moin Leute,
ich bin zurzeit dabei ein paar Skillungen auszuprobieren und hab mir dabei diese Skillung zusammengebastelt. Was haltet ihr davon? Ich wollte soviel wie möglich im Waffenbaum skillen um auch etwas Schaden rauszuhauen. Das Problem ist halt, ich hab "Bis an die Zähne bewaffnet", sowie "verbesserte Rache" nicht geskillt. Die Skillung ist vorallem für Raids gedacht, lohnt es sich die mal auszuprobieren? Was würdet ihr ändern?

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...212521330113321

Du willst ne Dmg Skillung fürn deff und läst diese beiden weg und nimmst statt dessen "verbesserte Disziplinen"? Die Skillung mit dem meisten Dmg für den Def dürfte immernoch die "Tiefe Wunden Skillung" sein

Auf Tankspot wurde kürzlich eine "Max-Threat"-Skillung mit Waffen/Schutz vorgestellt, die ziemlich abgedreht war.
Bin grad zu faul zum raussuchen, aber war in der Ecke 37/0/32.
War interessant, aber ich bin noch nicht sicher, ob sich ein genauerer Blick lohnt. Ich werde tankmäßig zunächst bei 15/5/51 bleiben (also klassische Deep Wounds). Sollte sich Ulduar bei einigen Encountern doch als "hart" erweisen, werde ich wohl Deep Wounds zugunsten von mehr Survivability aufgeben. Könnte mir dann etwas in der Richtung 8/10/53 vorstellen (Diszi im Def-Baum + Schildwall-Glyphe dann).

Du willst ne Dmg Skillung fürn deff und läst diese beiden weg und nimmst statt dessen "verbesserte Disziplinen"? Die Skillung mit dem meisten Dmg für den Def dürfte immernoch die "Tiefe Wunden Skillung" sein
Stimme dem zu.
Verbesserte Disziplinen.. niemals.
Verbesserte Rache skille ich auch nie, die Bosse sind eh stunimmun. Ich habe im recount immer an Platz 1 Schildhieb, dann Verwüsten, Rache kommt weit hinten. Das liegt auch am Talent Schild und Schwert.
Daher ist Rache für mich persönlich nicht der Punkt, an dem ich Talentpunkte verschenke. Klar nutze ich Rache aber die Rotation sieht eben einfach andere Fähigkeiten im Vordergrund. Donnerknall, Druckwelle, Spalten bei Trash, das oben erwähnte Schild und Schwert + Heldenhafter Stoss an Bossen. Klappt bei mir super, sodass ich jetzt beim neuen Skillen schön in den Waffenbaum gehen konnte. Für Grausamkeit im Furor blieben leider nur 3 Punkte..
So in etwa:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...012521330113321
Tiefe Wunden ist solange super, bis es wieder Trash mit CC gibt.. wenn die dann aus Versehen rumbluten wär nich soo doll. Aber immer noch kein Hindernis.

Edit sacht: falls kein Sheeppull gemacht wird und Druckwelle/Donnerknall kritisch trifft, dann blutet dein Sheeptarget schonmal. Aber im Moment gibt es ja kaum CC und daher skille ich die Tiefen Wunden halt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aua...rache hat das beste threat/rage verhältnis, macht ordentlich dmg...
und wenn du mir jz erklärst, was der trash + cc + dw miteinander zu tun haben wär ich dir auch sehr dankbar...oder willst du nen mob erst tanken und dann in cc packen, damit auch ja keine mobs sterben?
btw entweder 15/5/51 oder in ausnahmesituationen noch 37/0/34

Tiefe Wunden wollte ich skillen, wusste aber nicht was ich im Tanktree dafür wegfallen lassen kann.
Zum Thema CC und Tiefe Wunden. Normalerweise pullst du als Tank die Gruppe und benutzt Schockwelle + Donnerknall um die Mobs an dich zu binden bevor der CC kommt(zumindest mach ich das so) und bei Trashgruppen wäre es schon extrem lästig wenn wegen Schockwell oder Donnerknall das Sheeptarget zu bluten anfängt.

Ich habe Rache nicht geskillt wegem stun. Ich möchte kontrollieren können wann ich ein Target stunne und wann nicht. Ich will nicht ein Gruppe wegen ner Pat zurückziehn und dann stun ich "aus versehen" eines der Targets und adde die Pat. Klar die 20% mehr Schaden durch Rache sind nice.
Was ist mit "Auf Kehle zielen"? Ich hab mit ein paar Kollegen über die Skillung diskutiert und meinten das könnte man wegfallen lassen. Was meint ihr dazu?

normal lässt man eig. per cc pullen und/oder die mobs wegziehen und tankt sie nich, wenn sie bei mir im cc stehen sind sie eh nach nen paar sekunden wieder raus...

bei den mobs, die nich ggn den stun immun sind isses eh scheiß egal, ob man noch 20 mobs mehr pullt oder nicht...und 20% +dmg auf revenge sind einfach mal geil...

durchstechen, aggressionskontrolle brauch man beides nicht

Ich habe Rache nicht geskillt wegem stun. Ich möchte kontrollieren können wann ich ein Target stunne und wann nicht. Ich will nicht ein Gruppe wegen ner Pat zurückziehn und dann stun ich "aus versehen" eines der Targets und adde die Pat. Klar die 20% mehr Schaden durch Rache sind nice.
Was ist mit "Auf Kehle zielen"? Ich hab mit ein paar Kollegen über die Skillung diskutiert und meinten das könnte man wegfallen lassen. Was meint ihr dazu?

Lest Ihr auch mal die Tooltipps zu Euren Fähigkeiten durch? Rache +20% Schaden, "Auf die Kehle Ziehlen" +10% Schaden auf Schildhieb ... Wer das nicht skillt hat als Tank, scheint seine Klasse nicht verstanden zu haben, und sein Ziel "aus versehen" stunen sollte einem in der Regel auch nicht passieren! Und noch am Rande - Zauberunterbrechungen via stun sind (oder besser werden) ein must have!

Auf die Kehle zielen betrachte ich auch als unverzichtbar. Schildhieb ist nunmal ein schöner Aggroboost und haut ordentlich rein. Da sind 10% nicht zu verachten.
Aggressionskontrolle nehm ich als geschenkte Wut. Kann man natürlich vernachlässigen, wenn man keine Wutprobleme hat.
Was skillst du dann nicht Quietsch, wenn du 51 Punkte im Deffbaum hältst+Verbesserte Rache? Ich hab 52 Punkte drin ohne Rache.. lässt du Fokussierte Wut weg?

so ungefähr
btw is aggressionskontrolle irgendwie sinnlos, 1rage/3s sind extrem wenig, wenn nen autohit schon vllt 10-15 bringt und nen hit, den man sich fängt wesentlich mehr...

ja, die Skillung ist top.
Danke, die ist wirklich weiterzuempfehlen.

Ups, danke Quietsch, ich dachte es ist absolut klar, was ich meine, wenn ich 15/5/51 schreibe...
Hast du zufällig die 37/0/34 schon ausprobieren können? Irgendwelche Erfahrungen dazu?

die wahrscheinlichkeit, dass ich ieine skillung, ausgenommen arms/fury irgendwo ernsthaft ausprobiere ist von daher, dass ich weder wirklich raide, noch def spiele gering...kurz: nö
tongue.gif

narf, dann muss ich sie wohl oder übel mal selbst testen...
sad.gif

Das Problem ist halt, dass man Tankskillungen (und erst Recht eine, die auf Threat ausgelegt ist) nicht an Puppen testen kann und wohl auch nur eingeschränkt in Heros (selbst da bekomm ich teilweise Wutprobleme).
Also muss man die Skillung mit zum Raid nehmen, was blöd ist, wenn sie sich nicht bewährt.

Nee, ich bleib erstmal zumindest bei der Deep Wounds-Skillung. Viel verpass ich da nicht im Def-Baum. Und wenn es so kritisch ist, dass ich mal viel Aggro in kurzer Zeit liefern muss, muss halt ein offensiver ausgerichtetes Equip her.

so ungefähr
btw is aggressionskontrolle irgendwie sinnlos, 1rage/3s sind extrem wenig, wenn nen autohit schon vllt 10-15 bringt und nen hit, den man sich fängt wesentlich mehr...
Hm - warum TC? Lasse ich auch weg, gut in 5er wäre es ab und an ganz nett zu haben - aber bei Bossen nicht wirklich eine Fähigkeit die ich nutze (oder eben der 2. Tank übernimmt).

full off eq@hero und fertig?
tongue.gif

ansonsten war der specc afaik auch vor allem für s3d gedacht und nich fürn normalen gebrauch

/e@tp: wenn man immer und überall nen off tank mit geskilltem TC/nen feral mit dem äquivalent dazu beihat kann mans weglassen, sonst wird/gehört man ausm raid gekickt, bis mans geskillt hat...
und gerade 5er sind lol, da kann man auch mit ner 0/0/0 skillung rein und kommt trotzdem durch...

/e@tp: wenn man immer und überall nen off tank mit geskilltem TC/nen feral mit dem äquivalent dazu beihat kann mans weglassen, sonst wird/gehört man ausm raid gekickt, bis mans geskillt hat...
und gerade 5er sind lol, da kann man auch mit ner 0/0/0 skillung rein und kommt trotzdem durch...

Ja ok - also das habe ich immer dabei, und die Tanks bei uns sind in ihrer Skillung aus einander abgestimmt, und auch ja 5er sind lol - ohne TC ist Aggroaufbau an Gruppen ein wenig mehr mit "arbeit" verbunden - aber eigentlich auch egal.

37/0/34 scheint die Aggro Skillung schlechthin zu sein. Man muss sich halt im klaren sein, dass man 2 Exp 2% Str/Sta verliert sowie kritischen Block verliert. (Von den wichtigen defensiven Talenten) und je nachdem in den niedrigen Tiers im Baum das ein oder andere nützliche. Außerdem braucht man einen Schurken der den Rüstungsdebuff macht oder nen 2. def und jemanden der einen TC Äquivalenten debuff setzt, da man mit Sunder Armor den totalen Einbruch hat was Schaden/Aggro angeht.

Wenn man 2x prot skillt eine Überlegung. Als MT-Dauerskillung eher scheiße. Ich sehe zu viele "wenn"s, allerdings kann man sich ja mit den anderen Tanks absprechen.

Zurück