Tankskillung

Kurz 2 Fragen:
1. Wie schaut denn eine 37/0/34 skillung aus? Davon hab ich erst vor kurzem gehört aber die Skillung selbst noch ned gesehen...

2. bei 15/5/51: Ich persönlich versteh die 3 Punkte auf HS ned... Nutz ich nur zum Aggro-Abbau oder wenns durch Glyphe frei is... Ich hab die Punkte in Iron Will gesteckt... Meinungen dazu?
meeting.gif

Danke schonmal

2.: weniger wut für hs --> mehr wut für andere styles/mehr hs
btw wenn schon rage abbau und hs is btw sobald man genug wut hat genial, weil viel aggro

1.: so in der art

2.) HS zum Aggro >abbau<?
HS kannst du als Def auf nahezu jeden Hit setzen, was dir einen ordentlichen Aggoboost bringt. Du hast ja 15% crit für HS auch geskillt oder? Und 3 Wut weniger heißt, dass du alle 1.5 -2.5 sekunden 3 Wut sparst. Iron Will im PvE erachte ich für weniger sinnvoll.

Mfg Gabriel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke @ Quietsch

@piccolo: sry, natürlich ned Aggro sondern Rage...
unsure.gif

aber dafür ja, ich kanns mir meist ned leisten auf jeden Autohit HS zu setzen, da ich sonst in derbe Wutlöcher falle... von daher nur nach Rache(Glyphe) oder wenns von der Wut her reicht...

<-- liegt gerade aufm boden vor lachen
tongue.gif

der kreis der piccolo'isten weitet sich aus
tongue.gif

zum thema: wenn du in derbe wutlöcher fällst bist du für den content, in dem du bist overequippt
tongue.gif

2. bei 15/5/51: Ich persönlich versteh die 3 Punkte auf HS ned... Nutz ich nur zum Aggro-Abbau oder wenns durch Glyphe frei is... Ich hab die Punkte in Iron Will gesteckt... Meinungen dazu?
meeting.gif
Mach ich mal Werbung in eigener Sache: http://wowdata.buffed.de/class/blog/1/293

Der HS ist Aggro-Skill und macht auch noch Schaden... Der ist wenn möglich also auf CD. Ob du das so wie im Blog beschrieben per Makro machen möchtest, per Extrataste oder per Mausrad bleibt dir überlassen. Aber Krieger-Tanks, die bei Bossen wie Flickwerk mehr als 10 Whitehits haben sollten sich dringend überlegen, das Schild einzumotten.

Und genau da ist es doch praktisch, wenn der HS nur noch 9 Wutpunkte kostet, mal davon abgesehen, dass es auch beim Farmen usw. praktisch ist.

edit: *grml*, man hätte mal auf die zweite Seite gehen sollen... Sorry @ Quietsch und Picollo für die Wiederholung^^

Hey also ich fahre am besten mit dieser Skillung:

5 / 15 / 51

Die Vorteile:

Die Geskillten Rufe bringen 2818 zusätziches Leben was nicht nur mir selbst sondern auch der Grp bei AOE Effekten wie z.b. Satharion oder Stum effekten dem Raid eine Höhere chance zum überleben gibt.
Auch ein oder 2 kleine Fehler der Heilers sind so leicht auszugleichen.

Die Roation ist Recht einfach mit Verwüsten Schildschlag Rache und Donnerknall, Nach abkling Schockwelle und Heldenhafter Wurf.

Ich komme UB auf 31K Life und mit RB auf 43,5k Life wobei meine Blocken, Parrieren und Ausweichen stats Stats bei rund 20% liegen.

Meine DPS kommt im Raid auf 1,6k.

Hier der Link zu meinem EQ:
http://wowdata.buffed.de/?c=3703935

Habt ihr verbesserungsvorschläge? Bzw. was macht ihr anders?

hm...was mach ich anders...ich skill sinnvoll...ich fahr mit schlechterem eq nur minimal weniger dps...in ner 5er, ohne support & off stats

Wie kommen eigentlich immer alle Krieger-Tanks drauf, dass sie Bären sein wollen? EH ist nicht immer gleich MaxHP, also ggf. auch mal auf etwas HP verzichten, aber dafür besser tanken.
wink.gif

Wie Quietsch schon andeutete: Du skillst zwar so ziemlich alles mit, was deine "defensiven" Attribute erhöht (wobei ich die Gebieterische Stimme mal dazu zähle), lässt aber "Gratis-Aggro" durch Tiefe Wunden aus...
Und warum zum Teufel skillst du Donnernde Stimme? Stehst du als Tank nicht am Mob? Weil mehr bringt dir das nicht... Der Befehlsruf ist eh für dich und die Nahkämpfer und der Demo sollte als Tank den Mob wohl immer erreichen... Wenn du schon unbedingt die Gebieterische Stimme mitnehmen willst, würd ich die 2 Punkte ja mindestens mal in Entfesselter Zorn stecken.

Aber Quintessenz bleibt: Mit 15/5/51 holst du schneller mehr Aggro raus -> früherer DMG-Start -> schnellerer Bosstod -> weniger Schaden am Tank. Probier es aus, du wirst merken, dass du Tiefe Wunden relativ konstant auf dem Mob aktiv halten kannst, was dir persönlich mehr Schaden und dem Raid mehr Aggro bringt. Zu deiner DpS kann ich nämlich nur sagen: Ich hoffe, du meinst 10er Naxx... Da fuhr ich am WE (über den ganzen Raid hinweg) 2,1k. In Peaks deutlich, deutlich mehr (Offtank klaut mir beim Trash immer etwas die Wut...). Also bei Flickwerk hatte ich diesmal 3 Whitehits (ich schaff es noch auf 0^^).

Noch ein Tipp: In deinem Equip-Stadium (naja, auch in jedem anderen Stadium) würd ich eher die violetten Ausweichen/Ausdauer-Steine sockeln. Ausweichen ist (vorm Cap betrachtet) effektiver als Parieren. Wutprobleme solltest du - bei passender Spielweise - eher nicht haben. Es sei denn du spammst Verwüsten UND Spalten. Meiner Erfahrung nach hat Verwüsten massiv an Effektivität verloren, ich stack da nur noch den Debuff hoch (und aufrecht halten!) und ansonsten nutz ich eher HS/Spalten nutzen. Bringt Schaden und auch gut Aggro. Plus ggf. je nach Glyphe ab und an mal 10 Wut. Ich merk das nur an, weil du in deiner Rota HS gar nicht aufführst. Dabei gehört er inzwischen zu einem der häufigst genutzten Angriffe.
Und dein Meta ist - gelinde gesagt - Crap. Du hast als Tank eigentlich nur die Wahl zwischen dem Def- und dem Rüstungs-Stein. Verkürzte Bezauberungen? Würd ich mal dreist in die PvP-Ecke schieben oder unter Umständen bei Bedarf mal bei einem speziellen Boss setzen.
Auch deine Brustverzauberung finde ICH PERSÖNLICH daneben. 275HP sind ungefähr ein Tick einer Erneuerung... Ohne das nachzurechnen (oder es auch nur zu wollen) würd' dir hier denke ich mal die +20 Def-Verzauberung mehr EH bringen. Schliesslich steigert Def Ausweichen/Parieren.
Hab einfach auch mal etwas Vertrauen in den RNG
wink.gif

Und als allerletzter Tipp: Je nach deinem Equipstand für Fury: Skill um auf Waffen.
wink.gif

da kann man, wenn man schon so speccen will, sinnvoller imp. demo, als unbridled wrath mitnehmen...nimmt sich zwar nich viel, von der sinnhaftigkeit her, aber nen bissl mehr bringts
wobei mir gerade noch auffällt...Kein gag order?! o.O +10% shield slam dmg sind mal extrem geil...
devastate benutzen? wo nimmst du dafür denn noch gcd's her?
tongue.gif

enemy miss + blocken... *duck*

arms is eh > fury atm

na da war doch auch mal konstruktieve kritik bei
wink.gif

aggro probs hatte ich eigentlich bis aug gegen palas aber ich probiere es jetzt mal mit der skillung aus 15/5/51

Wenn ich als Tank unterwegs bin benutze ich eine leicht abgewandelte 15/5/51 Variante. Mir persönlich sagt diese Skillung am meisten zu.

Zurück