Tankskillungsdiskussion

Biöndil

NPC
Hallo
ich hätte mal eine frage

bin zur zeit am testen was mehr aggro und dps bringt :

1.möglichkeit: sturmangriff+ durchboren skillen

2.möglichkeit: Fokussierte Wut und den verbleibenden punkt in sturmangriff oder blutrausch

danke für antworten

mfg Biöndil

durchbohren + tiefe wunden , mehr aggro geht net meiner ansicht nach

also ich fahr mit 12/8/51 (also mit durchbohren, aber ohne tiefe wunden) eigentlich recht gut, und da ich auf fokussierte wut im tankbaum verzichte auch mit allem, was an avoid möglich ist. wenn du noch einen 2. tank hast der donnerknall geskillt hast würd ich die punkte von donnerknall noch in tiefe wunden stecken.

viel dank für die antworten
ich hab mir das von morgwath im anderen threat mal duchgelesen und es klingt wirklich gut ich werd es mal testen danke

http://elitistjerks.com/f81/t39944-tanking_cycle_priorities/

durchlesen und deep wounds wieder einpacken...

5/8/58 = best vorallem weil noch dazu die Avoidance 10 mal besser ist.

Würdest du die bitte die stellen zitieren die deine Aussage belegen (oder zumindest den Post angeben)? Ich seh das nämlich nicht ganz wo da die Weisheit BELEGT wurde das Deep Wounds nix Wert ist vor allem nachdem es unzählige wws-logs gibt die das Gegenteil belegen, nämlich das Deep Wounds eines der besten Schadens und damit Aggrotalente für einen def ist weshalb sogar Blizzard überlegt es zu nerfen weil es ihnen für die Defkrieger als zu wcihtig erscheint. (siehe: http://forums.worldofwarcraft.com/thread.h...=3&sid=1#48 )

5/8/58 bietet übrigens nicht ein einziges Talent welches ggü. einer Deepwounds-Skillung die Avoidance erhöht. Es gibt einige Diskussionen auch hier im Forum deren Inhalt du dir vielleicht zu Gemüte führen solltest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habs nun mal getestet, nachdem ihr einem hier alle den mund wässrig redet ^^

also ich fands in raids prima und in heros grauenvoll. da ich mich rein zeitlich mehr in heros bewege und nicht immer umskillen will,
werde ich ersmal wieder meine alte skillung nehmen.
für die raids reichts auch und die heros sind deutlich entspannter
meeting.gif

Da ich mit Level 78 auf Tiefe Wunden geskillt hab kann ich das nicht wirklich beurteilen, aber welche Talente vermisst du den in heros mit der DW-Skillung?

Da ich mit Level 78 auf Tiefe Wunden geskillt hab kann ich das nicht wirklich beurteilen, aber welche Talente vermisst du den in heros mit der DW-Skillung?

foc.wut, durchstechen, v.blutrausch

schlicht WUT ^^...grad bei beginn des kampfes, wenn unsere gilden dd mal wieder nich warten wollen.
bosse geht dann wieder und in raids is eh bestens, aber der ganze trash ist mit dw-skillung echt nervig zu tanken

ich stand halt x mal ohne wut da und wenn ich hs weglasse steh ich fix ohne aggro da...war wirklich nervig und vorher hab ich mir turm z.b. an den füssen gespielt

fand den unterschied schon heftig, wie gesagt....in raids bin ich bei euch mit der dw-skillung

Wenn dir Wut fehlt dann nimm doch die Skillung von Morgwath^^. Sprich Tiefe Wundenskillung und 3 Punkte aus Schildspezialisierung in Fokusierte Wut. Der nutzen von Durchstechen ist übrigens relativ gering, da Devastate ja doch seit WotLK ein Schattendasein fristet und in der Priorität hinter so ziemlich allen anderen Tankskills steht.

Wie sah denn dein Waffenbaum aus das dir Wut am Anfang fehlte verb. Anstürmen gekillt?

Um die Skillung die ich meine mal zu posten: http://www.wow-europe.com/en/info/basics/t...012521330113321

Dir fehlt dann tatsächlich auch noch verb. Blutrausch wobei der auch nicht so toll ist das man es wirklich merkt.

Edit: Achja wie sieht eig deine Glyphung aus und wie beginnst du den Kampf in heros?

Wenn dir Wut fehlt dann nimm doch die Skillung von Morgwath^^. Sprich Tiefe Wundenskillung und 3 Punkte aus Schildspezialisierung in Fokusierte Wut. Der nutzen von Durchstechen ist übrigens relativ gering, da Devastate ja doch seit WotLK ein Schattendasein fristet und in der Priorität hinter so ziemlich allen anderen Tankskills steht.

Wie sah denn dein Waffenbaum aus das dir Wut am Anfang fehlte verb. Anstürmen gekillt?

Um die Skillung die ich meine mal zu posten: http://www.wow-europe.com/en/info/basics/t...012521330113321

Dir fehlt dann tatsächlich auch noch verb. Blutrausch wobei der auch nicht so toll ist das man es wirklich merkt.

Edit: Achja wie sieht eig deine Glyphung aus und wie beginnst du den Kampf in heros?

nich das es falsch rüber kommt..ich hab nu ca 600 hero marken (und die meisten der hero erfolge) , will sagen ich hab keine probs in heros mit meiner skillung
zu deinen fragen...ich nutze verwüsten eigentlich immer noch in kombo mit hs
ansonsten halt alles wie nen warri tankt, ansturm > tc > sw > durchwechseln der mobs oder spalten je nachdem wie ich lust hab
rache+schildschlag auf cd (was ja durch den cd reset häufig ist)
man kann aber halt nich immer anstürmen, und der wut unterschied zwischen unsern skillungen ist doch schon enorm
glyphen blocken+hs+rache

mit eurer skillung passiert mir halt das ich mal kein ansturm konnte, mobs mich nicht treffen und die aeler direkt loslegen....
ich hatte noch nie den fall das ich keine wut für tc oder sw hatte, gestern mit der skillung schon

macht aber alles gar nix..ich fand meine skillung für meine art/ort des spielens perfekt und bleibe dabei
smile.gif

wenn ich mal nur noch raiden würde (bzw. hauptsächlich) könnt ich mir ein wechsel auf eure wieder vorstellen, momentan muss ich ja nur paar sek ae aggro halten bis die mobs down sind und an bossen steht man max 20 sek

dps vorteil ist also bei mir wumpe und aggro auf single ziele ebenfalls (die rennen sicher nich weg)

pps. hatte natürlich sowohl deine wie auch die variante von mog getestet .-) und am ende gefällt mir zumin für heros meine noch am besten, da der vorteil von euch in meinen augen nur dps+aggro ist (beides punkte wo ich solang ich spiel noch nie nen prob hatte)

wenn es mal wieder focus ziele geben sollte, teste ich nochmal
biggrin.gif

ansonsten halt alles wie nen warri tankt, ansturm > tc > sw > durchwechseln der mobs oder spalten je nachdem wie ich lust hab
rache+schildschlag auf cd (was ja durch den cd reset häufig ist)
man kann aber halt nich immer anstürmen, und der wut unterschied zwischen unsern skillungen ist doch schon enorm
glyphen blocken+hs+rache

Mache ich auch so und hab auch die gleichen Glyphen, allerdings benütz ich vor dem Ansturm immer noch den heroischen Wurf auf den skull mob bzw. schiesse ihn an, falls heroischer Wurf auf CD ist. Das bringt bereits etwas Wut, bindet den skull mob noch mehr an mich und richtet vor allem etwas verstreut herumstehende mobs auf mich aus, sodass tc und sw im Anschluss daran noch wirkungsvoller sind...

Was übrigens die dw-Skillung betrifft, so habe ich im übrigen subjektiv das Gefühl, dass die in einer der letzten Patches leicht genervt wurde, sodass ich inzwischen wieder etwas unsicher geworden bin, ob es für die 3 investierten Punkte nicht doch bessere Alternativen gibt... Das letzte Wort ist für ich in dieser Hinsicht jedenfalls noch nicht gesprochen, nur sind die diesbezüglichen Tests nicht ganz einfach, da sie streng genommen unter genau gleichen Bedingungen stattfinden sollten, zumindestens was Instanz und Gruppenzusammenstelllung betrifft ...

allerdings benütz ich vor dem Ansturm immer noch den heroischen Wurf auf den skull mob bzw. schiesse ihn an, falls heroischer Wurf auf CD ist. Das bringt bereits etwas Wut, bindet den skull mob noch mehr an mich und richtet vor allem etwas verstreut herumstehende mobs auf mich aus, sodass tc und sw im Anschluss daran noch wirkungsvoller sind...

mach ich natürlich auch ..sry vergessen zu sagen ^^ (es sei denn es steht noch nen caster bissl abseits dann halt den wurf auf den wegen stille)

klar geht das auch alles mit der andern skillung, aber mir liegt meine einfach besser ...ist entspannter und wie gesagt, für mich bringt die "neue" nicht wirklich vorteile

Hm naja wenn du die beschriebene Skillung schon probiert hast und so vorgehst wie du schreibst wundert es mich doch das du solche Wutprobleme hast. Ich gehe prinzipiell vor wie du und habe eig nie Wutprobleme in heros und ich habe derzeit nichteinmal fokusierte Wut geskillt.

Aber naja wenn dein Fokus sowieso auf heros liegt ist es nicht so kritisch und man kann darüber streiten ob da der verb. Demoshout nicht sowieso nützlicher ist. Dennoch wundern mich deine Wutprobleme. Was heißt bei dir Verwüsten in combo mit HS? Du meinst nicht etwa in einem Makro? Weil davon würde ich dir abraten gerade in heroics, das würde auch deine Wutprobleme erklären, denn allen Änderungen zum trotz ist HS immernoch einer der größten Wutverheizer die es gibt.

HS benutzt man immer nur wenn man ausreichend Wut hat. Ich persönlich würde ihn nichtmal mit Rache (vorausgesetzt man hat die Rache Glyphe) verknüpfen. Da HS eben selbst Wut "kostet" wenn er keine Basiswutkosten hat aufgrund des fehlenden weißen Schlags. Dies kann wiederum zu einem leeren GC führen => schlecht.

Da du 600 heromarken hast wird dir das folgende wohl trivial vorkommen, aber ich wills trotzdem allgemein sagen: Man kann in heros auch einiges durch geschicktes Wutmanagment zwischen den Gruppen machen. Es gibt keinen Grund auf den letzten Mob einer Gruppe allout zu gehen wenn man sowieso aggrovorsprung hat. In der Zeit kann man sich schonmal auf die nächste Gruppe ausrichten. Wenn man aus dem Kampf kommt eben schnell Blutrausch an um die Wut zu behalten und neue Aufzubauen und dann hat man sogar noch kurz Zeit dem Mage zu schreiben das es keinen Menschen interressiert ob er oom ist solange der Heiler Mana hat
biggrin.gif
.

HS benutzt man immer nur wenn man ausreichend Wut hat. Ich persönlich würde ihn nichtmal mit Rache (vorausgesetzt man hat die Rache Glyphe) verknüpfen. Da HS eben selbst Wut "kostet" wenn er keine Basiswutkosten hat aufgrund des fehlenden weißen Schlags. Dies kann wiederum zu einem leeren GC führen => schlecht.

da hast du wohl recht, allerdings kann ich mit meiner skillung durchaus fast dauer hs spam machen ohne wut probleme, deshalb wüsst ich grad nicht warum ich darauf verzichten sollte ^^ (und die rache glyphe hab ich auch noch)

auch einiges durch geschicktes Wutmanagment zwischen den Gruppen machen. Es gibt keinen Grund auf den letzten Mob einer Gruppe allout zu gehen wenn man sowieso aggrovorsprung hat. In der Zeit kann man sich schonmal auf die nächste Gruppe ausrichten. Wenn man aus dem Kampf kommt eben schnell Blutrausch an um die Wut zu behalten und neue Aufzubauen und dann hat man sogar noch kurz Zeit dem Mage zu schreiben das es keinen Menschen interressiert ob er oom ist solange der Heiler Mana hat
biggrin.gif
.

genau so mach ich das auch, hab glaub nen ganz netten ruf bei uns auf dem server für heros *g*
ich kanns so im detail auch gar nicht erklären..ich hab halt so gespielt wie ich das immer mache und stand plötzlich das erste mal hin und wieder ohne wut da
rolleyes.gif

ich bin sicher das ihr recht habt und ich bestimmt dinge ändern könnte damit es wieder passt, hab ich nach all den jahren aber keine lust zu, da ja alles perfekt funktioniert hat ^^

ich hätt die änderung ja auch nicht gemacht, weil ich probs hatte.. sondern schlicht um in den raids auch mal noch bissl mehr dam zu machen (ego und so) ...
da es aber nicht perfekt lief mit umskillen und spielart nicht ändern, lass ich dann doch meine alte (danke euch aber trotzdem für die tipps und den thread).

liegt glaub viel an der kombo meiner "irren" dd´s / 5er heros / meiner spielweise, evtl. hatte ich auch nen schlechten tag
aber vio hero ist mir wirklich noch nie nen mob weggelaufen und es war auch das erste mal das ich hin und wieder keine wut hatte

aber ja, ich nutze sehr viel hs (wie gesagt, ich hatte aber auch immer genug wut)...mal sehen evtl. teste ichs am we nochmal, überlege nur die ganze zeit was der vorteil ist...

ich seh das bis jetzt so ...meine alte skillung mehr wut, eure mehr damage/aggro und das bezogen auf mein tägliches wow ist mir glaub wut wichtiger wie mehr damage (zumal ja niemals nen aggro prob bestand)

und um nochmal kurz offtopic zu sein, ich hab die restlichen marken alle ins off equip geballert (uiuiui der macht übelst damage als fury) hatte bei den 1000 heros ja auch schon die off items gesammelt + ruf items /clap

Ich hät gern die Stelle zitiert wo der Mist steht.
Ach ja, besseres Avoid? Wo siehst das den? schaltet sich bei der Skillung vor lauter Gelächter ein geheimer Button frei?

Aber ich lass mich gerne überraschen.

1. Du hast 3% block 4% spellmiss weniger. Und ja das ist einiges. Viel Spass beim rechnen.
2.
From my experience I have not seen deep wounds hit up around 10% of damage on a single target. Maybe if you only count a particular trash pull it might. That being said I have found Deep Wounds by itself is not the only thing to consider.
What I mean is that for Trash/AoE tanking and using deep wounds you would want to use a slow main hand like Broken Promise and make sure your buffed with everything that will increase your main hand weapon damage. I've tested the Mirror of Truth which is terrible for single target but for AoE tanking it procs very often and the extra AP increases your main hand damage which has increased my bleed ticks by about %130.

For the time being I'm going to be sticking with maximising my SBV, Hit and Expertise for bosses. My shield slam can do up to 25% of all damage on boss encounters + its got the biggest innate threat than any other ability (770) I believe. Maximising SBV will make sure you get the most benefit from Shield Mastery / Meta gem / Glyph and it also increases your damage shield.

Bei mir ist übrigens der SS Damage minimal bei 25% und wandert Richtung 30%.

Du hast 3% block 4% spellmiss weniger. Und ja das ist einiges. Viel Spass beim rechnen.
Ich lieg vor lachen auf dem Boden.
3% weniger Block chance, ok...Das ist..gigantisch...not
AAABER die miss chance, das ist ja....halt warte, was beschiest mich bitte sehr mit Zaubern die mich missen können?

Dein Beispiel, einfach wunderbar der man der hat Ahnung, ich mag ihn, wirklich.
From my experience I have not seen deep wounds hit up around 10% of damage on a single target. Maybe if you only count a particular trash pull it might. That being said I have found Deep Wounds by itself is not the only thing to consider.
Ich hab das "from my experince" mal hervorgeholt, weil auf harte Fakten reduziert ist es nunmal 10% vom Schaden. Man siehe geschätzte 20000 wws logs.
Der Nonsens den der noch geschrieben hat:
Maximising SBV will make sure you get the most benefit from Shield Mastery / Meta gem / Glyph and it also increases your damage shield.
Ist btw auch quatsch, der Meta sollte Rüstung und Ausdauer sein.

Ich mag den Herr btw so gerne da er inzwischen meine Skillung benutzt und nicht mehr irgendetwas 0/8/15 zusammen geworfenes, sogar den nonsens mit dem Meta hat er berichtigt, einfach wunderbar, so gehört es sich, fehlt nur noch das er diesen Schwachsinn löscht den er geschrieben hat.

Noch irgendeine Quelle die ich übersehen habe und die evt immer noch an deiner Skillung hängt oder hat ausser dir jeder eingesehen das Deep Wounds > Rest ist?

Bei mir ist übrigens der SS Damage minimal bei 25% und wandert Richtung 30%.
..argh...Muss diese Vorlage mitnehmen xD
...Das liegt daran das du keinen Schaden machst : P

Was übrigens die dw-Skillung betrifft, so habe ich im übrigen subjektiv das Gefühl, dass die in einer der letzten Patches leicht genervt wurde, sodass ich inzwischen wieder etwas unsicher geworden bin, ob es für die 3 investierten Punkte nicht doch bessere Alternativen gibt...
Onyxia macht seit dem letzten Patch häufiger deep breath ; )

Der DW nerf ist noch nicht gekommen, wird aber sehr wahrscheinlich mit dem nächsten Patch (Ulduar) kommen.

Zurück