Tankskillungsdiskussion

Doch sie haben einen kleinen DW Hotfix gemacht der mit mehrfach dazu gerechneten damage Multiplikatoren zusammenhängt (einmal auf den Waffenschaden und dann nochmal auf den DW Schaden). Macht aber beim Protkrieger nicht so viel aus. So geht der DW Schaden von 10-12 auf 8-10% runter. Immernoch besser als 3 Punkte in Cruelty. http://forums.worldofwarcraft.com/thread.h...amp;pageNo=5#95

@ Greeki
Ansonsten hätte ich es vielleicht etwas diplomatischer formuliert aber Morgwath hat völlig recht. Der Post auf den du dich beziehst ist uralt. Man weiß nichts über die genaue DW-Skillung die er getestet hat, man weiß nicht ob er sie im Raid getestet hat oder am dummy man weiß nichts. Er wirft einfach irgendwas in den Raum und du schluckst es weil es auf EJ steht, dass da wenn man sich umsieht noch ganz andere Sachen stehen ignorierst du.

10 mal höhere Avoidance sind bei dir 3% Blocken (keine Avoidance - hat maximal bei manchem Trash den gleichen effekt) und 4% spellmiss die dir bei sehr vielen Bossen schlicht 0 bringen.

Geil... Die 3% Blocken würdest du schonmal feststellen, dass man sie mitnehmen kann wenn man unbedingt will auch in einer DW-Skillung, vorausgesetzt du hättest zumindest das Kriegerforum hier verfolgt wenn es um Skillungen ging.

Die 4% RNG Zaubermiss sind auch recht lächerlich. Bringen bei einem großteil der Bosse schlicht nix weil die Bosse keinen Magieschaden machen und bei den Bossen die Magieschaden machen merken es die Heiler nichteinmal weil der Magieschaden entweder so gleichmäßig ist das es sowieso von einem Hot geheilt wird oder hoch genug das man sich nicht auf 4% Zaubermiss verlassen kann. Im Endeffekt ist zu vermuten, dass man den Heilern mehr hilft wenn der Boss ein paar Sekunden früher stirbt.

Und wenn du anstatt den Rüstungsmeta den SBV Meta nimmst scheint dir ja sowieso egal zu sein wie du zu heilen bist...

Ob dein Schildschlag 25-30% deines Schadens ausmacht ist btw. für die DW Skillung ziemlich egal. Im Gegenteil ein großer Teil deines SBV kommt ja mittlereile von Stärke die auch DW effektiver macht.

Vielleicht solltest du dich wirklich mal ein bisschen auf http://www.tankspot.com umsehen die Diskussionen dort lesen und insbesondere die Beiträge von Ciderhelm dort lesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Endeffekt ist zu vermuten, dass man den Heilern mehr hilft wenn der Boss ein paar Sekunden früher stirbt.

Ja ok, Tanks machen auch ganz nett dmg, aber diese Argumentation ist denke ich hier völlig falsch. Durschnittliche DDs liegen deutlich über dem Tank und der Einfluss des tankschadens ist dann doch eher gering. Vor allem im 25er. Aufgabe des tanks ist es möglichst wenig schaden zu fressen. Punkt aus. Ob man DW braucht um gegen starke DDs die aggro zu halkten weis ich nicht, mein tank ist noch nicht raidtauglich (nur twink).
Aber in meinem raid (heile da) gabs bisher auch von den tanks ohne DW bisher selten mal aggroprobleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, Tanks machen auch ganz nett dmg, aber diese Argumentation ist denke ich hier völlig falsch. Durschnittliche DDs liegen deutlich über dem Tank und der Einfluss des tankschadens ist dann doch eher gering. Vor allem im 25er. Aufgabe des tanks ist es möglichst wenig schaden zu fressen. Punkt aus. Ob man DW braucht um gegen starke DDs die aggro zu halkten weis ich nicht, mein tank ist noch nicht raidtauglich (nur twink).
Aber in meinem raid (heile da) gabs bisher auch von den tanks ohne DW bisher selten mal aggroprobleme.

hast du wohl grundsätzlich recht, aber bei der skillung hast du ja nur mehr schaden/aggro und verlierst dabei nichts schaden vermeidendes. wut verlierst, aber sonst auch nix (was in 25 auch wumpe ist), notwendig ist dw aber sicher nicht

mache ich primär raids würde ich auch eher zur dw tendieren
meine meinung : kann man machen, muss man aber nicht

@Thrainan
Ich hab langsam keine Lust mehr soll ich mich jetzt wieder selber zitieren? Lies doch Bitte mal alles durch. Die von ihm erwähnten Talente bringen nunmal wenig bis nix und dein Tankbild ist veraltet. Aggro = Egal, Schaden aber nicht. Noch dazu ar es früher auch nicht die Aufgabe des Tanks nur wenig Schaden zu fressen, sondern die Aufgabe eineses Tanks (was sie auch heute noch ist), ist es zu überleben. Wenn dir der Unterschied nicht klar ist, solltest du vielleicht auch nicht hier posten.

Lies dir vielleicht mal alles durch und schau dir die Talente an, dein Argument das einfach behauptet man würde mit der DW Skillung viel mehr Schaden bekommen ist schlicht falsch und wurde schon 20 mal gebracht und 20 mal konnten die Leute nicht wirklich sagen wo bei anderen Skillungen die "10 mal höhere Avoidance" herkommt. Schreibt doch nicht irgendwas sondern denkt vorher und lest vor allem vorher. Wenn alle Spieler im Raid sagen würden was machen denn 250 dps aus (die man noch dazu erhält ohne wirklich etwas zu verlieren), sähe es glaube ich relativ schlecht aus.

Man nutzt dem Raid nunmal mehr als Tank wenn man bei 90% der encounter annährend den gleichen Schaden reinbekommt (wenn man die 3 Punkte in Blocken hat nicht nur annährend sondern sogar weniger aufgrund der doch kürzeren Kampfzeit) und gleichzeitig mehr Schaden macht.

Ich bin es wirklich Leid mich ständig zu wiederholen und jeden einzeln überzeugen zu müssen nur weil nicht alles gelesen wird und einzelne Sachen aus dem kontext gegriffen werden und eine falsche Darstellung daraus gemacht wird.

Nimmt doch z.B. mal das hier: http://www.tankspot.com/forums/f64/42760-p...our-damage.html Lest es zur Abwechslung Aufmerksam und komplett.

Doch sie haben einen kleinen DW Hotfix gemacht der mit mehrfach dazu gerechneten damage Multiplikatoren zusammenhängt (einmal auf den Waffenschaden und dann nochmal auf den DW Schaden). Macht aber beim Protkrieger nicht so viel aus. So geht der DW Schaden von 10-12 auf 8-10% runter. Immernoch besser als 3 Punkte in Cruelty.
Shame on me. hast du natürlich vollkommen recht.

Zum Blocken nochmal, bei 1000 Blockwertung und 5000dps (auf den Warri) sind 3% Block in einer Minute 9000 Schaden die weggeblockt werden, bzw 150dps. Allerdings kommen im selben Zeitraum ein Overheal Anteil rein der weit jenseits der 15000 liegt.

stellst du dich so dumm oder ....

mach mal mit ner durschn. 25er grp thaddi
vermutlich fallen 2 dds runter und einer stirbt wegen overnuke
ein tank macht bei dem boss auch einige millionen schaden
wenn der tank den schaden nicht machen würde, was glaubst du fehlt dir 5 secs vorm enrage?

also dann

ps: lösch bitte deinen twink, du wirst vielen healern und dd's eine freude machen

Nette Diskussion hier und insbesondere der Aspekt von Durchbohren/Tiefen Wunden interessiert mich.
Meine Bisherig Tankskillung reicht mit zunehmendem Equip der DD´s nicht mehr so ganz aus.
Man kann und darf sich zudem nicht drauf verlassen, das die DD´s aufs Omen bzw. auf die Aggro achten.
Antanken ist ja anscheinend eh Out *nerv*.
Also werde ich mal folgende Skillung im Raid ausprobieren:

Neue Tankskillung für Xandrin

Erfahrungsbericht folgt.
victory.gif

Nette Diskussion hier und insbesondere der Aspekt von Durchbohren/Tiefen Wunden interessiert mich.
Meine Bisherig Tankskillung reicht mit zunehmendem Equip der DD´s nicht mehr so ganz aus.
Man kann und darf sich zudem nicht drauf verlassen, das die DD´s aufs Omen bzw. auf die Aggro achten.
Antanken ist ja anscheinend eh Out *nerv*.
Also werde ich mal folgende Skillung im Raid ausprobieren:

Neue Tankskillung für Xandrin

Erfahrungsbericht folgt.
victory.gif

hau plz die 3 punkte aus fokussierte wut in grausamkeit und last stand ^^

greez

greez

Werde ich vielleicht machen, aber erst einmal wird es so getestet wie ich es gepostet hab.
Detailänderungen lassen sich immer noch machen.
Schließlich muss ich erst einmal abschätzen können, wie es mit der Wut ausschaut.
Wenn genug Wut produziert wird, ist deine Anmerkung sinnvoll.

Tu es nicht :X

Fokusierte Wut ist > Grausamkeit (jaaa, die Diskussion hatten wir schonmal), ich wiederholle es hier da ich vermute das ThomasO noch regelmäßig Heroic Instanzen und Nax 10er besucht und grade in diesen (und mit "end-game-gear") durchaus leichte Wutlöcher haben kann.

Der Punkt ist allerdings letztenendes extremstes Feintunig und masgeblich vom eigenen Geschmack abhängig.

Was ich allerdings empfehlen kann ist einen Punkt aus Schild Spezi rausnehmen und in Last Stand zu stecken, da Last Stand schon das ein oder andere mal extrem hilfreich ist.

achso, dachte er will naxx tanken

ich tu mir in den hc's mit meiner skillung schon schwer, da ich wenig wut zur verfügung habe (steht natürlich auch in verbindung mim equip)
überhaupt bei caster mobs/bossen .....

ist also als raidskillung anzusehen

greez

achso, dachte er will naxx tanken
...

Ich Tanke bereits Naxx 25´er
rolleyes.gif

Es geht mir beim umskillen hauptsächlich darum, herauszufinden ob ich mit einer etwas anderen Skillung mehr Aggro fahren kann, um mehr Abstand in Omen zu den DD´s zu bekommen.

Also ob Fokussierte Wut Skillen Ja oder Nein, wird sich ja dann bald herausstellen
dance.gif

Last Stand halte ich für einen wichtigen "Oh Shit" Button
top.gif
, umso interessanter zu erfahren, wie es ohne läuft
ugly.gif

wenn die heiler sehen das du last stand net geskillt hast ziehen die dir die ohren lang das sag ich dir sofort weil du hast 3 notfallknöpfe und die sollten eig bei jedem bossfight aktiv sein und wenn es die letzten 10% sind um keinen wipe mehr zu riskieren
ich finde als tank ist eines wichtiger als alles andere...vor dem boss niemals nie sterben wenn doch sind die heiler schuld aber man kann sein möglichstes tun aber probier es gerne aus wenn du möchtest aber glücklich wirste bestimmt net....mal ehrlich was ist schon 1skillpunkt für sonen lebensretter

wenn die heiler sehen das du last stand net geskillt hast ziehen die dir die ohren lang das sag ich dir sofort ....

In der ganzen Zeit in der ich WoW Spiele, hat mich ein Heiler noch nie auf "Last Stand" hingewiesen.
Ich mische mich bei den Skillungen von Heilern nicht ein und diese nicht bei mir und das ist auch gut so.
orc.gif
dwarf.gif

Da ich mit der Skillung oben nicht so recht zufrieden war, nutze ich die Down-Zeit des Servers eine leicht angepasst variante vorzustellen:

Xandrin neue Skillung II

----------------------

NACHTRAG:
Ein schneller Test an einer Übungspuppe hat gezeigt, das ich ca. 80-100 Dps mehr fahre.

Übungspuppe unterscheidet sich nur halt leider gerade als Tank extrem vom Raid da man keinen eingehenden Schaden=Wut hat. Deswegen würde ich auf solche Tests wenig geben.

Außerdem fehlen noch Synergien usw.

Übungspuppe unterscheidet sich nur halt leider gerade als Tank extrem vom Raid da man keinen eingehenden Schaden=Wut hat. Deswegen würde ich auf solche Tests wenig geben.

Außerdem fehlen noch Synergien usw.

Danke für den Hinweis, das ist mir durchaus bewusst.
Deshalb die vielleicht etwas unklare Formulierung "ein schneller Test an einer Übungspuppe..."
biggrin.gif

Insgesamt war ich mit der letzteren Skillung ( Xandrin Skillung II ) ein wenig farmen und kann nur sagen, damit fühle ich mich wesentlich wohler.

An ner Puppe die dps als def Tank zu testen ist natürlich extrem aussagekräftig... nicht.

Also ich habe jetzt viel gelesen hier und in Verschiedenen anderen Foren aber bin nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen........
Ich hatte bisher immer eine 5/8/58 Skillung und war eigentlich immer recht zufrieden.
Nun hab ich oft von Tanks gehört die mit vergleichbarem Eqip einiges mehr an DMG machen und gleichzeitig schneller Bedrohung aufbauen und hab nun Tiefe Wunden mit geskillt jedoch habe ich Grausamkeit weg gelassen da ich im Def Baum nichts vernachlässigen will.....
Ich habe jedoch nun das Gefühl das die 5% krit irgendwie fehlen...
Nun zu meinen Fragen:
Was meint ihr ist die beste Skillung mit Tiefe Wunden?
Lieber Tiefe Wunden weglassen und nur Durchboren Skillen?
Im Def-Baum etwas Weglassen und dafür Grausamkeit skillen?

Ich hab irgendwue auch bedenken Fokkusierte Wut weg zu lassen da ich dann denke ich arg Wut Probleme bekommen würde......

Zur Zeit gehe ich zum großteil 25er Raids zur zeit meist jedoch nicht MT und mir ist es auch wichtig mehrere Ziele schnell antanken zu können.
Hoffe Ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen und mir evtl. Tipps geben..

So ich hätt auch mal ne Frage dazu.

Ich hab jetzt eig. angefangen Naxx 25 als MT und 10er sowieso.

Da mir öfter aufgefallen ist das ich an Bossen recht große mühe hab die Aggro zu halten, hab ich mich nun auch mal für eine DW Skillung entschieden

hier der link:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...96;58098;58095;

aber hab heute mal Archa 25 getankt und da wars extrem Problematisch die Aggro von so nem full t7,5 Fury zu halten der richtig high contend gear hatte...
kanns dran liegen das ich imp rache nicht geskillt hab? aber was dafür weglassen.. ausser fokusierte wut?

mein char zum vergleich:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ock&n=Azrel

ich weis nicht ob es an meinem gear liegt oder an der skillung, der fury zog an mir teilweise locker vorbei... hab keine erfahrung mit solch "high geared" chars.

zu den glyphen: ich bin ab und zu auch in heros unterwegs für gildenkollegen (und aus langeweile) drum hab ich spalten drinnen, tank damit recht gern
wink.gif

lg. azrel

Zurück