Tankskillungsdiskussion

Ich persönlich bevorzuge die klassische 5/8/58 - Skillung.
Aggro ist natürlich immer ein Problem. Ich glaube die ultimative Skillung gibt es nicht.
"5/5 cruelty bringt ca. 3-4% mehr damage, im maximalfall 5%, 3/3 dw bringt ohne cruelty 6%, mit support 10-12% schaden. neue aufgabe: gehe zu deinem mathelehrer des vertrauens und frag ihn, was höher ist 3-5% oder 6-12%"

Btw, wenn du 5k tps fährst, aggro Probleme hast (somit mach ein dd 5001 tps), macht dein second tank evt 4k tps (wen er mehr macht sollte er MT sein), bei wem ist die Wachsamkeit jetzt sinnvoller, bei dem mit 4000 tps oda dem mit 5001 tps?
 
Hallo also ich hab mich mal bissle durchgewühlt durch den thread... haufen mist hier... aber allgemein brauchen die Deffkrieger mal einen buff oder DK dudu und palas nen nerv... in naxx 25 hab ich derbste probleme den trash zu tanken, also dh ich muss mich echt anstrengen damit da keiner davonläuft. (dps ca 1.5k-1,7k)

dudu hat mehr Life mehr rüssi und ca 3.5-5k dps bei gleichem EQ stand= besser
Dk hat mehr life und mehr rüssi und ca 3k-4k dps bei gleichem EQ stand= besser
Pala hat gleichviel life und macht ca 2,5k-3k dps bei gleichem EQ stand= besser

nun frage ich mich wiso spiel ich nen Deffkrieger wen der dudu und der DK besser und einfacher zu spielen sind und dann noch mehr DMG machen als TANK...
 
Hallo also ich hab mich mal bissle durchgewühlt durch den thread... haufen mist hier... aber allgemein brauchen die Deffkrieger mal einen buff oder DK dudu und palas nen nerv... in naxx 25 hab ich derbste probleme den trash zu tanken, also dh ich muss mich echt anstrengen damit da keiner davonläuft. (dps ca 1.5k-1,7k)

dudu hat mehr Life mehr rüssi und ca 3.5-5k dps bei gleichem EQ stand= besser
Dk hat mehr life und mehr rüssi und ca 3k-4k dps bei gleichem EQ stand= besser
Pala hat gleichviel life und macht ca 2,5k-3k dps bei gleichem EQ stand= besser

nun frage ich mich wiso spiel ich nen Deffkrieger wen der dudu und der DK besser und einfacher zu spielen sind und dann noch mehr DMG machen als TANK...

sorry, aber dein Post ist Schwachsinn.

1. Der Deff-Krieger war noch NIE Gruppentank!
2. Einen Boss kann maximal ein Dudu locker gleich gut Tanken, wenn du richtig spielst.
3. Der DK ist nur bei Magie-Bossen ein Vorteil.

=> Im Prinzip ist der Krieger der Allrounder unter den Tanks, denn:
Pala = Gruppentank (ein Pala mit gleichem EQ hält meine Aggro praktisch nur am Anfang eines Bossfights!)
Feral = Tank für Physische Bosse
DK = Tank für Magiebosse
Warri = Tank für alles. Kann alles (ausser Gruppentanken) gleich gut und ist bei allem etwa gleich gut healbar.
Wer mir das ned glaubt soll sich mal die Spezifikationen der einzelnen Tanks anschauen und wir merken, dass zB der DK vor allem Magieresi hat. Der dudu dagegen vor allem viel Dodge-Avoid und HP / Rüssi was vor allem gg Physischen Schaden gut is.
Der Pala frisst normal im Boss-Kampf gut Schaden (darum Tankt bei uns meist ein Warri / Dudu als MT2 bei Patchwork), hält aber Gruppenaggro viel besser.
Einen Buff braucht der Warri nicht wirklich, auch wenn ich mir wünschen würde, dass wir auch mit Avoid / Block Wut aufbauen würden ^^
 
Pala = Gruppentank (ein Pala mit gleichem EQ hält meine Aggro praktisch nur am Anfang eines Bossfights!)
Feral = Tank für Physische Bosse
DK = Tank für Magiebosse
Warri = Tank für alles. Kann alles (ausser Gruppentanken) gleich gut und ist bei allem etwa gleich gut healbar.

Einen Buff braucht der Warri nicht wirklich, auch wenn ich mir wünschen würde, dass wir auch mit Avoid / Block Wut aufbauen würden ^^


Wie willst di Aggro machen ohne wut? (sprich den pala einhohlen)

feral kommt auf 40k-44k hp sowie der DK... buffed
DeffKrieger wens hoch kommt auf 34-36k

Ich meine bei soviel HP spielt es absolut keine Rolle mehr ob du 4% mehr avoid hast oder mehr magieresistent bist... es ist einfach einfacher zu heilen da man mehr spielraum hat. also sag mir mal wiso sollten kireger keinen Buff bekommen?
zb das wen man in Verteidigungshaltung ghet mehr ausdauer bekommt wie beim DK und beim Dudu halt niche so krass weil wir ja noch nen schild haben

Was würdest du lieber heilern?`nen Tank mit 41,5k oder nen tank mit 34k? ich mein das is ein verdammter unterschied... und die machen dan auch noch fetten schaden so das sie im DMG Meter bei den DDs dabei sind, ich spiele seit neustem auch einen DK deff... das is perverser schaden... und es macht enorm viel mehr spass wen du klamoten umziehst und dann DD bist sag mir mal ob das fair is wen der Tank bei den mittleren DDs einzug hält? wer braucht den noch den Krieger wen DK und Dudu besser sind?
 
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Wie willst di Aggro machen ohne wut? (sprich den pala einhohlen)

feral kommt auf 40k-44k hp sowie der DK... buffed
DeffKrieger wens hoch kommt auf 34-36k

Ich meine bei soviel HP spielt es absolut keine Rolle mehr ob du 4% mehr avoid hast oder mehr magieresistent bist... es ist einfach einfacher zu heilen da man mehr spielraum hat. also sag mir mal wiso sollten kireger keinen Buff bekommen?
zb das wen man in Verteidigungshaltung ghet mehr ausdauer bekommt wie beim DK und beim Dudu halt niche so krass weil wir ja noch nen schild haben

Was würdest du lieber heilern?`nen Tank mit 41,5k oder nen tank mit 34k? ich mein das is ein verdammter unterschied... und die machen dan auch noch fetten schaden so das sie im DMG Meter bei den DDs dabei sind, ich spiele seit neustem auch einen DK deff... das is perverser schaden... und es macht enorm viel mehr spass wen du klamoten umziehst und dann DD bist sag mir mal ob das fair is wen der Tank bei den mittleren DDs einzug hält? wer braucht den noch den Krieger wen DK und Dudu besser sind?

ich habe bei Bossfights IMMER Wut Charge alleine bringt mir 10 Wut. Sobald der 2te Schildschlag draussen is und einer von 2 Crittet hab ich die Palaaggro LOCKER. Und ein Tank mit 44k HP der keine Aoivd-chance hat ist over all gesehen sinnloser als einer mit 34k und Avoid. Btw krieg ich meinen Krieger je nach sockelung buffed auch auf 38-39k HP...
Stell mal n DK als MT2 an Patchwork ran und sag den Healern dass sie mal machen sollen. Da darfst du auf jeden Fall üben ^^
Aber ich sehs ein, du willst als Tank DPS fahren und viel HP haben. Da bringt alle Argumentation nix mehr. HF mit deinem DK
 
ich habe bei Bossfights IMMER Wut Charge alleine bringt mir 10 Wut. Sobald der 2te Schildschlag draussen is und einer von 2 Crittet hab ich die Palaaggro LOCKER. Und ein Tank mit 44k HP der keine Aoivd-chance hat ist over all gesehen sinnloser als einer mit 34k und Avoid. Btw krieg ich meinen Krieger je nach sockelung buffed auch auf 38-39k HP...
Stell mal n DK als MT2 an Patchwork ran und sag den Healern dass sie mal machen sollen. Da darfst du auf jeden Fall üben ^^
Aber ich sehs ein, du willst als Tank DPS fahren und viel HP haben. Da bringt alle Argumentation nix mehr. HF mit deinem DK

Eigentlich spreche ich von der Richtung die BLizzard geht... Früher war der Krieger der nonplusultra tank... oder schon ma nen dudu oder pala in der anfangsphase von MC BWl und Naxx40er gesehen? das ging nur mit absolutem imbagear.

Jetzt wird der Deffkrieger immer wie weiter nach hinten abgeschoben, das Zeitalter des druiden is gekommen... schon mit blauem Gear iss er besser geeignet zum tanken in naxx da mehr hp mehr rüssi und einfacher zu heilern...
nun was mich stört daran ist nicht das er mehr DMG macht wärend dem tanken, auch nicht das er viel mehr und schneller Aggro aufbaut, sondern das er eine Hybridklasse ist und eigentlich alles besser kann als andere klassen.

kommen wir zum DK.
Er hat viele möglichkeiten dmg direkt zu reduzieren und das hat nen sehr kurzen CD. dazu mit dem passenden eq ne recht hohe avoidchance er hat mehr rüssi und macht mehr dmg... Stellen wir uns vor, naxx 25er loatheb. brauchts nur einen Tank was machst du mit dem krieger wende ned tankst=(arschkarte)? genau man versucht DMG zu machen klappt aber ned so wirklich= man is ziehmlich überflüssig
was macht der DK?(auch der dudu) Gear wechseln und machen dan zumeist mehr schaden als die meisten DDler im raid... das is das was mich nervt und da sollte blizz auch mal buffen. wen ich nen Raidleiter wär ich würd max 1 deffkrieger naxx25 mitnehmen, den wen man mehr mitnimmt hat man weniger Raiddmg... verstehst du nun?
 
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Eigentlich spreche ich von der Richtung die BLizzard geht... Früher war der Krieger der nonplusultra tank... oder schon ma nen dudu oder pala in der anfangsphase von MC BWl und Naxx40er gesehen? das ging nur mit absolutem imbagear.

Und war das "fair" oder auch nur ansatzweise sinnvoll? Nein! Wenn Blizzard einer Klasse Tanktalente verpasst, sollte man damit auch tanken können. ...

Jetzt wird der Deffkrieger immer wie weiter nach hinten abgeschoben, das Zeitalter des druiden is gekommen... schon mit blauem Gear iss er besser geeignet zum tanken in naxx da mehr hp mehr rüssi und einfacher zu heilern...
nun was mich stört daran ist nicht das er mehr DMG macht wärend dem tanken, auch nicht das er viel mehr und schneller Aggro aufbaut, sondern das er eine Hybridklasse ist und eigentlich alles besser kann als andere klassen.

Halb richtig. Vorteil beim Druiden ist es, dass er durch Talente allein immun ist gegen kritische Treffer. Somit hat er es in den ersten heroischen Instanzen leichter, bzw der Deftank muss sich erstmal Equip mit Verteidigung zusammenstellen. Da hören aber für mich auch die Vorteile schon auf. ;-)
"Einfacher zu heilen" ist geschmackssache. ... Also ich kenne auch Heiler, die definitiv lieber einen Krieger heilen als einen Bären, besonders wenn beim Heiler das Gear noch nicht absolutes Endgear ist, und er noch auf Mana schauen muss, hat der Krieger durch viel Avoidance hierbei noch Vorteile.
Beide Klassen können tanken, wenn sie gut ausgestattet sind und spielen können. Einen kleinen Vorteil sehe ich sogar eher beim Deftank, weil er mit Donnerknall und Schockwelle die Möglichkeit hat, viele Gegner zu tanken. Dies kann ein Druide kaum bis gar nicht.

Stellen wir uns vor, naxx 25er loatheb. brauchts nur einen Tank was machst du mit dem krieger wende ned tankst=(arschkarte)? genau man versucht DMG zu machen klappt aber ned so wirklich= man is ziehmlich überflüssig

Also da fühlt sich ein Bärentank ohne passendes Dmg-Equip, ein Defpala oder ein DK-Tank mit Sicherheit ebenfalls überflüssig. Blizzard führt dagegen den dualen Talentspec ein, so dass man wechseln kann auf eine andere Skillung.

was macht der DK?(auch der dudu) Gear wechseln und machen dan zumeist mehr schaden als die meisten DDler im raid...

Den Raid möchte ich sehen, in dem der Tank mit Gearwechsel den meisten Schaden macht. Lächerlich. ... Auch diese Klassen müssen Talentpunkte dafür ausgeben, um besser tanken zu können und mehr auszuhalten. Wenn es wirklich so ist, spielen sie wohl einfach besser als die meisten DDler im raid. ;-)

das is das was mich nervt und da sollte blizz auch mal buffen. wen ich nen Raidleiter wär ich würd max 1 deffkrieger naxx25 mitnehmen, den wen man mehr mitnimmt hat man weniger Raiddmg... verstehst du nun?

Da stellt sich mir die Frage... Wieviele Defpalas, Tank-Druis und Tank-DKs würdest du denn mitnehmen? ;-)


Insgesamt ein sehr merkwürdiger Post. ... Ich halte den Defkrieger nach wie vor für eine sehr starke Tankklasse. Bei verschiedenen Encountern haben die anderen Tankklassen manchmal leichte Vorteile (manchmal aber auch leichte Nachteile...)... aber insgesamt kann ein Krieger im aktuellen Content alle Tankaufgaben übernehmen, die es gibt. Sag mir nur 1 Boss, wo ein Krieger nicht tanken kann. Bei uns im Raid ist nach wie vor ein Krieger MT.
 
Insgesamt ein sehr merkwürdiger Post. ... Ich halte den Defkrieger nach wie vor für eine sehr starke Tankklasse. Bei verschiedenen Encountern haben die anderen Tankklassen manchmal leichte Vorteile (manchmal aber auch leichte Nachteile...)... aber insgesamt kann ein Krieger im aktuellen Content alle Tankaufgaben übernehmen, die es gibt. Sag mir nur 1 Boss, wo ein Krieger nicht tanken kann. Bei uns im Raid ist nach wie vor ein Krieger MT.

Der Def-Krieger ist durchaus Konkurenzfähig, auch wenn ich mich gegen den Agroaufbau mancher Palas schwer tue.

Doch du wolltest einen Boss hören den der Krieger nicht tanken "kann".

--> Sartharion + 3D
Hier ist meiner Meinung nach ein DK oder Druide oder Void vom Hexer "pflicht".
 
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