Eigentlich spreche ich von der Richtung die BLizzard geht... Früher war der Krieger der nonplusultra tank... oder schon ma nen dudu oder pala in der anfangsphase von MC BWl und Naxx40er gesehen? das ging nur mit absolutem imbagear.
Und war das "fair" oder auch nur ansatzweise sinnvoll? Nein! Wenn Blizzard einer Klasse Tanktalente verpasst, sollte man damit auch tanken können. ...
Jetzt wird der Deffkrieger immer wie weiter nach hinten abgeschoben, das Zeitalter des druiden is gekommen... schon mit blauem Gear iss er besser geeignet zum tanken in naxx da mehr hp mehr rüssi und einfacher zu heilern...
nun was mich stört daran ist nicht das er mehr DMG macht wärend dem tanken, auch nicht das er viel mehr und schneller Aggro aufbaut, sondern das er eine Hybridklasse ist und eigentlich alles besser kann als andere klassen.
Halb richtig. Vorteil beim Druiden ist es, dass er durch Talente allein immun ist gegen kritische Treffer. Somit hat er es in den ersten heroischen Instanzen leichter, bzw der Deftank muss sich erstmal Equip mit Verteidigung zusammenstellen. Da hören aber für mich auch die Vorteile schon auf. ;-)
"Einfacher zu heilen" ist geschmackssache. ... Also ich kenne auch Heiler, die definitiv lieber einen Krieger heilen als einen Bären, besonders wenn beim Heiler das Gear noch nicht absolutes Endgear ist, und er noch auf Mana schauen muss, hat der Krieger durch viel Avoidance hierbei noch Vorteile.
Beide Klassen können tanken, wenn sie gut ausgestattet sind und spielen können. Einen kleinen Vorteil sehe ich sogar eher beim Deftank, weil er mit Donnerknall und Schockwelle die Möglichkeit hat, viele Gegner zu tanken. Dies kann ein Druide kaum bis gar nicht.
Stellen wir uns vor, naxx 25er loatheb. brauchts nur einen Tank was machst du mit dem krieger wende ned tankst=(arschkarte)? genau man versucht DMG zu machen klappt aber ned so wirklich= man is ziehmlich überflüssig
Also da fühlt sich ein Bärentank ohne passendes Dmg-Equip, ein Defpala oder ein DK-Tank mit Sicherheit ebenfalls überflüssig. Blizzard führt dagegen den dualen Talentspec ein, so dass man wechseln kann auf eine andere Skillung.
was macht der DK?(auch der dudu) Gear wechseln und machen dan zumeist mehr schaden als die meisten DDler im raid...
Den Raid möchte ich sehen, in dem der Tank mit Gearwechsel den meisten Schaden macht. Lächerlich. ... Auch diese Klassen müssen Talentpunkte dafür ausgeben, um besser tanken zu können und mehr auszuhalten. Wenn es wirklich so ist, spielen sie wohl einfach besser als die meisten DDler im raid. ;-)
das is das was mich nervt und da sollte blizz auch mal buffen. wen ich nen Raidleiter wär ich würd max 1 deffkrieger naxx25 mitnehmen, den wen man mehr mitnimmt hat man weniger Raiddmg... verstehst du nun?
Da stellt sich mir die Frage... Wieviele Defpalas, Tank-Druis und Tank-DKs würdest du denn mitnehmen? ;-)
Insgesamt ein sehr merkwürdiger Post. ... Ich halte den Defkrieger nach wie vor für eine sehr starke Tankklasse. Bei verschiedenen Encountern haben die anderen Tankklassen manchmal leichte Vorteile (manchmal aber auch leichte Nachteile...)... aber insgesamt kann ein Krieger im aktuellen Content alle Tankaufgaben übernehmen, die es gibt. Sag mir nur 1 Boss, wo ein Krieger nicht tanken kann. Bei uns im Raid ist nach wie vor ein Krieger MT.