Tanktrinkets - Krüge? wtf oO

Waldemator

Quest-Mob
Kommentare
6
Hallo zusammen.
Ich denke mal einige von euch kennen die Seite lootrank.com Dort kann man für verschiedene Klassen und Speccs (auch nach Templates) die besten Items für den eigenen Char raussuchen lassen. Das hab ich für meinen Krieger mal gemacht, udn war voller Entsetzen übr die beiden Krüge, die laut Lootrank.com noch über meinem schwarzen Herz und eisernem Herz stehen.

Hier mal der Link zum Vergleich und zur Auswertung nach dem Pro-Warri Template

Jetzt wollte ich euch fragen was ihr davon haltet. Ist Ausdauer in diesem Fall wirklich so viel besser? ich habe die Krüge nämlich auf die Bank verfrachtet...

Also um ehrlich zu sein, ich halte von Tanks die diese Krüge anhaben nicht sonderlich viel. Ist nur dazu da seine Ausdauer zu puschen, jedoch haben diese Krüge keinen "Benutzen"-Effekt.

Ich habe selber noch kein Glück bei meinen Schmuckstückgen gehabt. Deshalb hab ich auch das Trinket aus PDC und das Juwetrinket an. Diese geben mir zwar weniger Ausdauer, aber ich habe dafür noch den Proc mit Rüstung und einen "Benutz"-Effekt von +300 Ausw..

Das ist meine Meinung.

So long DLong

Hallo zusammen,

man darf nicht vergessen, dass sich viele Klassen keine Gedanken um die Avoid-/EH-Mechanik eines Kriegertanks machen oder machen wollen. Ungeachtet dessen liest man (zumindest auf unserem Server) immer und immer wieder: "Wieviel Life haste denn unbuffed?" oder "Tank gesucht für PDK - unter 35K Life ignore!"

Ich habe über Outfitter meine "LFG Rüstung" und wenn ich Random suche lege ich beide Humpen an. Seitdem habe ich keine Probleme Anschluss an normale Raids zu bekommen. (Ich meine nicht PDoK)

Im Raid kann man die Trinkets ja wieder tauschen
wink.gif
- mal davon abgesehen, dass der Life Push TROTZDEM nicht schlecht ist.

Grüße
-Fenix-

Lustigerweise hat Rawr als Non Plus Ultra Trinket für Tanks das Schwarze Herz. Bei Rawr liegt das Augenmerk eben auf Rüstung.
Ich würde auf solche Ratings nix geben. Auf ner anderen Seite/Programm sind vllt. ganz andere vorne. Alles sehr subjektiv.

Subjektive und ganz wichtig Situationsbedingt! Das bedeutet das ich bei bestimmten Bossen ( besonders in den Hardmodes ) und bei bestimmten Aufgaben, sehr viel Ausdauer brauche, wobei es natürlich auch fights gibt wo man mit Ausdauer nicht wirklich was anfangen kann.

Man sollte generell nicht zu schnell eine Meinung über einen Tank treffen, da man ja als Tank oft sein Gear wechselt ( ich mach es zunmindes so ) um dem Kampf entsprechend vorbereitet zu sein.

Also ich gehe zur Zeit so raiden:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...or&n=Rythus

Und das auch PDK hero. Bisher scheitert meine Gilde eher an der DPS als an den Tanks, keiner unsrer Tanks hat unbuffed mehr als 35k unbuffed und wir kommen überall durch, ausser eben PDK hero wegen DPS. (Portale gehen net schnell genug down/Vulkane)

Klar kann ich meine Ausdauertrinkets anziehen, dann komm ich auf exakt 38k unbuffed. Aber ich sehe keinen Sinn bisher.

Die Meisten leute haben halt kein Plan von Tanks und schauen nur auf HP. (oder die Heiler sind dämlich und haben keine Idee von pre-heilen, klar da braucht der Tank mehr HP damit der Heiler reagieren kann, naja fail) das wäre in etwa so als wenn jeder schaut wieviel Mana die Heiler haben um zu sagen ob es ein guter Heiler is. Einfach dumm.

Edith: Jaja grob einschätzen kann man schon an der HP was der Tank so aushält aber es ist nicht der Stempel für guten oder schlechten Tank.
smile.gif
Teilweise ist es so das die Tanks mit massiv HP kaum oder gar nicht mehr Trefferwertung/WK skillen. Najo den klauen dann die 'low' Tanks die aggro. War bei mir oft so, und Aggro halten is immer noch das Wichtigste damit der Boss auch vorm Enrage stirbt damit DDs max DPS fahren können. Meine Meinung halt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hab ich das richtig verstanden das du die Northend Beasts in PdOk 25 gelegt hast Behem? Wenn ja dann kennste auch bestimmte diese tollen Situationen wo Gormak einfach mal dir ein Pfählen und ein Nahkampf hit fast gleichzeitig (innerhalb 0.5 sekunden) gibt. Wenn du da nicht genung HP hast bist du Instant tot. Bei den Würmern wenn du den beweglichen tankst und er den auswurf macht bringt dir dein Avoid auch nix. Bei Eisheuler bekommst du alle paar sekunden einen Stun reingedrückt z.b. nach dem er an der Wand stand wirst du als erstes immer einen fetten hit bekommen der dich auch noch stunnt, da avoidest du nix!

@behem osamne hat recht

25er warst du noch nicht und 10er warst du hero noch nicht bei anub
du warst einfach noch nicht bei den bossen, die so übel hauen das die heiler nicht mal ups sagen können

gormok kann dir halt zu ende mal so knappe 50k instant reindrücken

Hallo zusammen,

man darf nicht vergessen, dass sich viele Klassen keine Gedanken um die Avoid-/EH-Mechanik eines Kriegertanks machen oder machen wollen. Ungeachtet dessen liest man (zumindest auf unserem Server) immer und immer wieder: "Wieviel Life haste denn unbuffed?" oder "Tank gesucht für PDK - unter 35K Life ignore!"

Ich habe über Outfitter meine "LFG Rüstung" und wenn ich Random suche lege ich beide Humpen an. Seitdem habe ich keine Probleme Anschluss an normale Raids zu bekommen. (Ich meine nicht PDoK)

Im Raid kann man die Trinkets ja wieder tauschen
wink.gif
- mal davon abgesehen, dass der Life Push TROTZDEM nicht schlecht ist.

Grüße
-Fenix-

Genau so mach ich´s auch - Random immer 2 Krüge und nach dem Buffen auf vernünftigen Schmuck wechseln.

(ohne die Krüge hab ich zwar auch 36 K - aber mehr ist halt mehr und die Kiddies stehn drauf.)

Ooohh mimimi kein "benutzen"-effekt..

ganz ehrlich, im aktuellen content scheiß ich auf den mist!

stamina > all @ pdk..

so far..

ich hab die Krüge auch, wenn mal wieder nach 35k+ Life Tanks gesucht werden für die Todesminen. Ansonsten halt ich wenig von denen

servus

das hier die krüge keine gute use-fähigkeit haben ist wohl eindeutig festgestellt worden, das macht sie aber nicht unbedingt zu schlechten trinkets

im gegensatz zum schwarzen herz aus pdc haben sie halt einfach 44 ausdauer mehr , und damit sind sie halt einfach besser.
habe selbst 2 krüge an weil einfach keine trinkets droppen wollen wenn ich mal am start bin
aber wenn ich das eiserne herz bekommen würde (25er ignis drop) , das würde ich anziehen, da man nur 8 ausdauer verliert

also haut rein

gruß simsimma

servus

das hier die krüge keine gute use-fähigkeit haben ist wohl eindeutig festgestellt worden, das macht sie aber nicht unbedingt zu schlechten trinkets

im gegensatz zum schwarzen herz aus pdc haben sie halt einfach 44 ausdauer mehr , und damit sind sie halt einfach besser.
habe selbst 2 krüge an weil einfach keine trinkets droppen wollen wenn ich mal am start bin
aber wenn ich das eiserne herz bekommen würde (25er ignis drop) , das würde ich anziehen, da man nur 8 ausdauer verliert

also haut rein

gruß simsimma

stimmt 44 stamina mehr > all *roll*
so oft wie das herz procct ist es aktuell wohl nr 3 oder 4 aller Tanktrinkets...
Hinter den 2 Moloch-Tringets und je nach HP-Pool hinter Eitriggs Schwur Heroisch.
Das eiserne Herz ist wohl knapp vor oder hinter dem schwarzen je nach vorliebe (da bei mir das schwarze Herz sehr oft procct bevorzuge ich es)
Aber ja. Palaver du nur.
/e: bevor nun die PDoK-Schreier kommen: Nein die 44 Stamina retten dich nicht. Niemals. Und ja, je nach HP Pool ist das eiserne / schwarze Herz > Eitriggs Schwur.
Aber da man so leicht an Stam-Trinkets ran kommt sind die Krüge im Raid einfach ein Nogo. Da gibts keine Diskussion. Wer PDoK25 geht hat immer die Möglichkeit an bessere Trinkets ran zu kommen...

Die Trinkets sind gut, aber hauptsächlich durch ihre Verfügbarkeit. Meine schlecht sind sie nicht und man kann so eben fix sein AP Pool aufstocken. WEr zu derzeit einen Tank hatte, der ran kam hat es doch gut. Mein genau so dieser Barmans 2.0 da. Er ist eki Mega Dolch, aber für den PVP Einstieg das beste was geht. Man kommt solide eben an diese Items ran und damit hat man eben etwas. Bis man gute Trinkets bekommt aus den hohen Raids bekommt.
Aber an sich sehen viele HP als Ziel. Klar sind HP wichtig, aber doch wirklich nur dann wenn man gewisse Werte errreicht. Ich selbst lauf net im großen Raids rum, noch net. Aber es gibt Bosse die Hiten so um die 50K ob man nun 49k HP oder 48k HP dann hat, macht kein Unterschied. Man muss schon über die 50k Kommen und wenn das einige Tanks halt mit einem dieser Trinkets packen, na dann eben nur so. Kann ja sein das man 1 sehr gutes Trinket hat und ein anderes, was net so toll ist. Aber man muss gewisse WErte einfach übertreffen, damit die HP auffällig sind. Daher nutzen denk ich einige Tanks diese Dinger genau dafür, um eben die letzen HP über gewisse Werte zu pushen und meine wenig Buffen ise ja nicht. Wenn man bessere hat, trägt man natürlich bessere. Aber solange man nur mit hilfe von Dennen Werte erreicht, die retten ... naja was bleibt einem wohl übrig =). Soll man dem Raid sagen "Ne ich will net mit diesen Trinkets raiden, die sind nicth mein stil." =) oder so.
Nein schlecht sind sie nicht, aber wie ja schon gesagt wurde auch net Mega. Sie sind gut Verfügbar und können eben die rettenden HP seshr solide liefern. Das selbe gilt für das Trinket aus PDC , wenn man da rein kann, kommt man solide an diese Items ran. Ob Hero oder Normal.

Zurück