Target="Tank"... möglich?

STL

Raid-Boss
Kommentare
192
Buffs erhalten
46
Hallo

wir alle kennen ja nun das neue Suche-nach-Gruppe System und vielleicht ist jmd schon aufgefallen, dass an den Gruppenframes die Rolle des Spieleres in der Gruppe angezeigt wird.
Ich habe mich nun gefragt: Mmh, kann man diese Information irgendwie in ein Makro einbinden?
Grund: Ich bin Jäger und würde mir gern das Irreführen erleichtern.
Idee: Ein Makro das so ca. so aussieht: /cast [@tank] Irreführung
So muss ich nur 1x drücken und nicht auf Irreführung, dann mit Maus auf Tank und dann klicken und wieder zurück auf mein Ziel.

Weiß jmd ob das inzwischen möglich ist und, falls ja, wie
smile.gif

MfG STL

P.S. Gibt es eine Möglichkeit das selbe Spiel für die MTs im Raid zu realisieren?

Ich spiele auch Jäger und habe das auch schon mal gefrag, mit einem Makro geht das nicht.
Aber vielleicht mit einem AddOn
dunno.gif

war das "schon mal" schon zu 3.3 oder noch davor?

was mir spontan einfällt vllt iwie irreführung auf die maus packen per click (oder taste+klick)und dann im grid per mouse die irreführung auslösen

hmm.. Tank in den Focus nehmen und ein Makro mit Irreführung auf das Focus-Ziel? Beim Schurkenhandel ist das möglich.

Edit:

Code:
#showtooltip
/cast [target=focus] Schurkenhandel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke nicht, dass das geht, aber da der Tank (auf meinem Server zumindest) immer Lead hat, könnte man Folgendes versuchen:

/cast [target=party1] Irreführung

ich weiss net ob es geht auf jedenfall ihm bezug auf raid ist die unit (glaub ich) "MT1" oder "MT2" etc.

eventl gibs mit dem neuen system jetz neue units die eventl "partytank", "partyheal" heissen.
wink.gif
wer weiss

Ich leg im Healbot einfach den Zauber Irreführung auf die linke Maus
wink.gif
dann ists ein Klick auf die Person.
Kann nach hinten losgehen, deswegen editier ich vorm Raid meist noch ein Makro mit dem aktuellen Tanknamen um (genau das oben).

Fürn Pala ist es nett, im Healbot Rechtschaffene Verteidigung und Handauflegung zu haben... rettet Leben (und man sieht die Gruppenbalken).
Dazu noch die Hände mit Shift, und es geht ne Menge.

Focus scheint zZ die einzige Möglichkeit zu sein, die meiner Idee am nächsten kommt. Zwar keine Lösung aber ich werds wohl so realisieren fürs erste.

@Reo_MC: Ja hatte ich auch schon überlegt, gibt aber au PuGs wo das nicht realisiert wird, da ja nun in 5mann Inis jeder Marken kann, unabhängig vom Lead.
@Grobs: partytank... gute idee, bin i no ned drauf gekommen ^.^ werd i mal probieren.
@Xandars: Ja au nett, aber dauert mir zu lange noch
biggrin.gif

@RedShirt: Fail. Addon =/= Makro

wink.gif
ich zeige alternative Lösungswege auf. Mit Focus wird lustig, wenn Du die Zeit hast, den Tank anzuklicken, dann den Makroknopf, ist das gut.

Ich hab lieber einen Klick, wenn 2 Tanks da sind, kann ich auch mal verteilen, je nachdem wer gerade z.B. den Boss tankt.

Kein Fail, sondern eine Alternative.

Das Makrodilemma hab ich ausgeführt.

MfG

so ne sc**** wie Healbot nutze ich ned, sry bist noch zu klein um zu wissen wer ich bin.

rolleyes.gif
wie niedlich.

Du bist vermutlich der König des Forums. Da müsste ich mich jetzt verneigen.

Leider trotze ich gerne zur Schau gestellter Arroganz
jester.gif
und lache Dir hiermit ins Gesicht.

Was ist an Healbot scheiße? Das ist doch grün und nicht braun!
Und ich würds auch über Focusmakro machen - besser als ein Party1 Makro, das kannst du in die Tonne treten wenn der Lead abgegeben wird.

nein nich wirklich.. bin mit 3.3 zZ echt zufrieden.. Über das marken will ich ned reden, das igno ich aber rest is scho ok..
smile.gif

u nein bin i ned.. fragwürdiger ruf u lang nimmer dabei ^.^ aber schön das mich manchen positiv im gedächtniss haben
smile.gif

Ich leg im Healbot einfach den Zauber Irreführung auf die linke Maus
wink.gif
dann ists ein Klick auf die Person.
Kann nach hinten losgehen, deswegen editier ich vorm Raid meist noch ein Makro mit dem aktuellen Tanknamen um (genau das oben).

Fürn Pala ist es nett, im Healbot Rechtschaffene Verteidigung und Handauflegung zu haben... rettet Leben (und man sieht die Gruppenbalken).
Dazu noch die Hände mit Shift, und es geht ne Menge.

So ähnlich mache ich es mit Vuhdo, Ich habe für meine ganzen Chars diverse Sprucharangements, ürsprünglich wollte ich nur damit heilen, aber man kann noch viel mehr damit, einfach nur genial, und es spart massiv Zeit und Leistenplatz, wenn ich daran denke was ich sonst an Makros bräuchte.
biggrin.gif
So mache ich mir keine Platte. Klick und fertig und sich wieder auf den Kampfkonzentrieren. Und das geilste ist mit meinem Tankadin, Vuhdo zeigt mir auch an, wer gerade Aggro hat in der Gruppe, sollte ein Heiler Aggro haben, klick ich einfach auf den Heiler und spotte ihm die Gegner weg, das hat schon einigen ihren Arsch gerettet.

BTW: Die neue Irreführung ist einfach mal nur genial. Endlich darf ich gleich von Anfang losschrutzen.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück