In meiner Zeit als Tank hab ich auch so gut wie keine Addons benutzt ^^ Wozu auch.
Omen ist in meinen Augen wichtig und vielleicht sollte einer im Raid Bigwigs oder sowas haben.
1. Omen ist als Tank egal. Wenn du spielen kannst baust du genug Aggro auf und im Zweifel müssen die anderen weniger Aggro als du ziehen. Fertig ! Eigentlich hat man Omen nur für die anderen Leute
.
2. Dein Leben ist eigentlich völlig egal in normalen Situationen, dafür gibts nen Heiler. Und wenn der dich nicht mal im Trashmob hochhalten kann, sollte der Heiler das Spiel wechseln.
3. Dein Leben ist vielleicht wichtig bei Bosskämpfen (in Hero-Instanzen auch egal) und da hast du als Tank normal eine bestimmte Rolle und aufs Leben achten sollte dann drin sein ^^.
4. Wenn ein Mitglied des Raids zu wenig Mana hat, soll die Person es einfach schreiben oder im TS ansagen ^^. Dann kannst du auf die Person schauen und sehen wann das Mana voll ist.
5. Das mag blöd klingen aber Tanken muss man im Blut haben. Im Idealfall brauchst du den ganzen Anzeigenschnickschnack garnicht mehr. Ist halt wie beim Fussballspielen. Ein guter Spieler weiß auch wo seine Männer / Frauen stehen, wo der Ball ist und wo die Gegner die ihn betreffen rumlaufen.
Lieber TE, wenn du die Ratschläge im obigen Post von (Achtung, coOler Name

"Caps-Lock" befolgst, wirst du so ein richtig, richtig, ganz dolle GROTTIGER Möchtegerntank.
Punkt1: Omen ist sehr wichtig für dich selbst. Du siehst mit welchen Rotationen, mit welchen Fähigkeiten du mehr Aggro aufbaust. Nur so kannst du dich im Aggroaufbau verbessern.
Punkt2: Von deinem Leben hängt es ab, ob du einen CD wie Baumrinde oder rasende Regeneration zündest oder nicht. Nur sehr schlechte Spieler wissen über das eigene Leben nicht Bescheid. Wenn das dazu dann auch noch Tanks sind...dann gute Nacht.
Punkt3: Siehe Punkt2. Gerade wenn du in Heros dann auf 80 anfängst, ist DEIN Leben und das Wissen wie es mit ihm steht enorm wichtig.
Punkt4: Diesen Bullshit befolgen meist die "gogogo-Tanks", die trotz Heiler mit 10% Mana und ausser Range am reggen/buffen/rezzen, die nächste Mobgruppe pullen. Diese Sorte Tanks spielt einfach schlecht und haben ihr "Handwerk" nicht im geringsten verstanden.
Punkt5: "Im Blut" hat man in WoW gar nichts, man lernt jederzeit und immer aufs neue hinzu....WENN man denn hinzu lernen will. Sollte man aber in grausam doofer Selbstgefälligkeit meinen man ist ja eh ein imba Tank, dann wirste niemals wirklich ein guter werden.
@capslock: Deine Aussagen (und daher bestimmt auch deine Spielweise) sind schlicht nur peinlich für alle guten Tanks.
----
Zu deinen Addons:
Falls du mit Grid bisher gut zurecht kommst und es gewohnt bist damit zu spielen, bleib dabei. Stell die Aggrowarnung mit nem grossen Symbol in ne Ecke und pack dir die Manaleiste mit drauf (GridManaBars), Dazu noch MikScrollingBattleText für spezielle Warnungen (wenig Leben, deine CD´s wieder am Start, etc) und fertig ist der Lack.
Falls du umstellen magst: VuhDo ist auch sehr gut, in manchen speziellen Dingen besser als Grid. Allerdings ist es ne Menge Einstellarbeit.
Gruß Cyl, PdoK 10/25 "A Tribute to Insanity" mit Bär.