tastatur hängt sich auf( Logitech G15 refresh)

C

Cleglo

Guest
Guten Abend!

Ich habe ein Problem mit meiner Logitech G15 refresh-Tastatur.

Ab und zu, aus unerklärlichen Gründen, kann ich die Tastatur nicht mehr benutzen, ausser die G-tasten. Das heißt, wenn ich in einem MMORPG am laufen bin und die Richtung wechseln will, renn ich einfach weiter, ohne was dagegen tun zu können, egal wie sehr ich auf die Tastatur einhaue.
dunno.gif

Das Problem behebt sich erst wieder, wenn ich das USB- Kabel der Tastatur rausziehe, wieder reinstecke und dann, wenn das Display wieder funktioniert, eine andere Bewegungsrichtung drücke. Nochmehr wundert mich, das die G-Tasten, die Tasten von und am Display, und alles was sonst nicht bei einer Standarttastatur bei ist, einwandfrei funktionieren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


MfG
 
Du hast nicht zufällig Vista mit SP1? Beim SP1 gibts ein Problem mit USB Tastaturen.
 
ne, hab Windows Xp Sp2. falls es was hilft die Lösung zu finden, mein rechner ist schon 6 Jahre alt.
 
wieviele geräte hast du noch via USB an deinem PC hängen?
 
Das Problem kenne ich irgendwie ^^
Hat aber glaub nix mit der Tastatur zu tun, tritt bei mir öfters auf, wenn ich mit der Maus laufe und dann noch eine Pfeiltaste drücke.
Dann rennt er entweder immer weiter gerade aus, oder die Figur dreht sich permanent im Kreis.
Nach ein wenig rechte und linke Maustaste im wechsel, und noch ein paar mal die Pfeiltasten, ist dass Phänomen meist weg.

Gruß
 
@ Ennia: Eigentlich nur tastatur und Maus. Ab und zu mal den MP3-Player, aber nicht beim spielen.
 
Die aktuelle Treibersoftware von der Logitech Page haste auch installiert?
 
oO wo finde ich die? Hab von sowas sehr wenig Ahnung


edit: Hab grad beim LogitechGamePanel den Button Internetupdate gefunden, doch da läd der auch nix runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für den Link. Muss ich mal ausprobieren ob das jetzt in Ordnung ist.
top.gif
 
Das Problem kenn ich, hab das auch mit der alten G15 unter Vista ^^
Mir hilft es, wenn ich einfach mal Alt + Tab drücke und dann direkt wieder in WoW rein, danach funzt wieder alles normal.
Lösung des Problems hab ich aber bis dato nicht gefunden, bzw nicht gesucht, weil es vielleicht 2 mal im Monat passiert.
 
Das Problem kenn ich, hab das auch mit der alten G15 unter Vista ^^
Mir hilft es, wenn ich einfach mal Alt + Tab drücke und dann direkt wieder in WoW rein, danach funzt wieder alles normal.
Lösung des Problems hab ich aber bis dato nicht gefunden, bzw nicht gesucht, weil es vielleicht 2 mal im Monat passiert.

Wäre ne nette Idee, aber die Tasten funktionieren ja nicht
wink.gif




und zum patch: wollte eben mein ICQ-Passwort eingeben, da funktionierte es schon weider nicht!
 
Zurück