tastatur logitech g15 programmieren

Moin,
clap.gif


Hatte die G15 auch mal ne ganze Zeit lang, weil viele die aus meinem Freundeskreis auch hatten und die total begeistert waren.
cool.gif


Jetzt ist sie schon wieder Geschichte und ich bin wieder bei meiner alten. Die G 15 fand ich viel zu groß und klobig, umständlich zu programieren usw.
yo.gif


Aus meinem Freundeskreis hat die auch kein einziger mehr alle aus den oben genannten Gründen.
tongue.gif


LG Spenc
victory.gif
 
Wer den Profiler benutzt sollte auch das Spiel einstellen wo er was ändert .... bei WoW wird ja automatisch dieses Profil geladen und nicht das allgemeine ..

Ansonsten WoW starten Profiler öffnen Makro aufnehmen fertig
 
Also ich hab die G15 auch und bin total begeistert..

aber makros benutz ich nur solche wie /g moin Gilde oder /s thx oder /s buffs bitte (in inis und auf schlachtfeldern) im Kampf selber wüsst ich gar nicht was ich da machen sollte^^ was ich noch machen werde ist ein /p jeilung bitte! oder so weil mich vergessen die immer xD
 
Ich habe meine G15 jetzt quasi seitdem es cdie Dinger in deutschland gibt und habe damals trotz extremer Lieferschwierigkeiten eine bekommen (Dezember 2006). Für WoW selber nutze ich trotzdem keine Makros, wohl aber vor allem aus Faulheitsgründen beim Makro-Programmieren.

Was ich aber nutze und jedem empfehlen kann:
Ein G15-Addon das man auf www.schmads.com bekommt: Es zeigt im Display wunderbar den TS-Server an, in elchem Chan man ist, wieviele im Channel sind, wer kommt und geht und vor allem: Wer grade am sprechen ist. So lassen sich auch ganz leicht Leute "entlarven", die dauerhaft senden, bei denen man essen/trinken hört usw. und die kein Push-to-talk benutzen oder wo man ständig Echos hat. Grade im 25er-raid sehe ich so auch schnell, das zB nur 21 leute im TS-Chan sind und kann die Leute nochmal auffordern zu kommen ohne das ich aufs Desktop wechseln muss.
 
Makros sind okay, solange nur eine Aktion per Druck ausgeführt wird, wenn du zB. "/cast Sukkubus beschwören" auf eine Makro Taste legst, dann ist das das gleiche Ergebnis wie wenn du den Button in WoW klickst.

Ich denke auch das vom Friedhof nach SSC Laufen ist in Ordnung, da dabei niemand zu Schaden kommt, finde aber dass das stark an der Grenze zum Bot liegt.

Beim Würfeln geht das auch in Ordnung, da du den selben Effekt auch mit einem /random Makro das in deiner Castleiste liegt erreichen kannst.

Wenn Makros in WoW nicht funktionieren kann das auch daran liegen, dass alles was in dem Makro steht direkt auf Knopfdruck ausgeführt wird, dh. wenn ihr "/cast Sukubbus" als makro habt, werden diese 14 Zeichen auf einmal ausgeführt und können von manchen Spielen nicht mehr interpretiert werden, wenn ihr eine Pause zwischen die einzelnen Aktionen macht (0,02-0,2 seks müssten reichen) sollte es funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallöchen,

und erstmal ein

top.gif
big thx
top.gif


für die vielen antworten
clap.gif


das programmieren der g-tasten ist ja super einfach wenn man net
so dusselig ist wie ich^^
ich habe über den profiler programmiert und dabei nicht bedacht
das ich als erstes enter drücken muß bevor ich z.b. /bye sagen will.
naja, nun funzt es wie die wilde wutz^^

die tastatur kann ich jedem empfelen, auch wenn sie 75 euro kostet!
die 3x6 g-tasten sind eine wahre erleichterung für makros. bei mir
ist alles auf den bildschirm voll und so hatte ich kein platz um mir
makros sichtbar hoch zu legen.

wie soll das aber mit dem makro funzen das einem von einem ort
zu einem anderen automatisch laufen läßt?

gruß,

varek
 
das was mich mal so brennend interessiert, wie wechsel ich mit so ein macro den talentbaum also z.b. von tank auf heal und mit dem nächsten macro die rüssi ?

wäre das dann auch verboten ?

sry marcos schreiben ist halt nicht so meine stärke ^^
 
Wollte mir die G15 auch mal holen
smile.gif

Ihr scheint ja alle sehr zufrieden damit zu sein
w00t.gif

Kann ich sie mir ja beruhigt holen
wink.gif


Hol Dir die G19. Gab über Gamona ein Angebot von 109.99 für das gute Stück und ich bin überglücklich. Hatte vorher G1 und die 19er is wesentlich kleiner, und schicker.
 
Hol Dir die G19. Gab über Gamona ein Angebot von 109.99 für das gute Stück und ich bin überglücklich. Hatte vorher G1 und die 19er is wesentlich kleiner, und schicker.


Hab auch die G19, bin vollkommen zufrieden
victory.gif

Das Display sieht auch schön schick aus^^
 
Benutzt jemand die G13 ?

Hab keine Lust mir eine vollständige Tastatur vor's Laptop zu legen...
 
gibt es eigentlch irgend wo so ne Liste wo alle Befhele stehen? Also wie ich per chateingabe ne Sukku beschwöre oder so.
erstell in wow ein makro
leg das makro auf ne aktionsleiste und weise ihm eine taste zu die du sonst nie benutzt uiopü block oder numblock
sag der g15 sie soll diese taste drücken. fertig



ich hab nur einfache dauerfeuermakros. da tasten klicken oder mit finger draufhämmern keine dps bringt bzw wehtut einfach 3 g15 tasten nacheinander gedrückt halten und er castet fröhlich, lückenlos blitzschlag, lava, flammenschock
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
......Das problem ist, das Blizz schon einige Accs gesperrt hat, die etwas zu viel mit der Tastatur gemacht haben und sich damit einen vorteil verschaft haben. z.b. angriffskombos mit delays und so...
Aussage von blizz ist, du kannst mit den macros alles machen wie mit den ingamemacros, alles was darüber hinausgeht ist cheaten.

Ich spiele schon seit langer Zeit mit den G Tasten und hatte nie Probleme mit Blizz deswegen. Warum auch ? Ich stelle in WoW mein Tastenprofil ( auch macros) ein und lege es dann nur auf die G Tasten um. Ob ich die Drücke oder die anderen ist doch egal find ich.
Ferner gilt für mich immer ... seht mein sig.
Wenn Blizz was nicht will sollen sie es gefälligst rausproggen und nicht immer so ein Tanz mit Sperren ect. machen.

Halt Dich einfach an die Tipps von den Leuten, ferner gibt es auf der Logi Seite eine aktuelles Kochbuch dazu, musst aber auch den passenden Treiber/software dazu haben. Du kannst das nämlich auch in der Software selber einstellen was Du wie Belegen willst.
 
ich für meinen teil benutze für meine G11

G 15 Addon


das einzige was du machen must ist eine tastenzuweisung im spiel und im profiler von G1 - G18 ob du m2 und m3 auch noch mit belegst ist dir überlassen aber ich habe im profiler z. b.

G1= ALT+STRG+1
G2 = ALT+STRG+2
usw

in der Testenbelegung im spiel wird das sofort erkannt und du kannst in die aktionsleisen deine sachen rein legen und den G-tasten leisten Block verstecken wenn er stören sollte

funzt super

ps dass icc sterbe makro werde ich mal ausprobieren auf sowas muss man erstmal kommen ^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutzt jemand die G13 ?

Hab keine Lust mir eine vollständige Tastatur vor's Laptop zu legen...

Jaa einfach imba alles auf einer hand zu haben was man brauch egal ob PvP oder PvE.
Kannst dir alles so legen wie du es brauchst und schnell dran kommst.
Kann sie echt nur empfehlen möchte heute nicht mehr ohne spielen!
 
Benutzt jemand die G13 ?

Hab keine Lust mir eine vollständige Tastatur vor's Laptop zu legen...

Jaa einfach imba alles auf einer hand zu haben was man brauch egal ob PvP oder PvE.
Kannst dir alles so legen wie du es brauchst und schnell dran kommst.
Kann sie echt nur empfehlen möchte heute nicht mehr ohne spielen!
 
@Shadria

danke dir, hab nur bei google eingeben wie man die g tasten progt.
für das nächste mal weiß ich es besser ^^
 
ich benutze für makros die g500 logitech maus hat einen eigenen makro manager und es funktioniert nice:P
 
Zurück