Tastaturenfrage

Mefisthor

Welt-Boss
Kommentare
4
Gudden Abend,

Ich wollte Fragen welche Tastaturen im Moment ziemlich gut sind und weil auf den ersten Seiten über Tastaturen allgemein nichts steht sondern nur über die G15 (die mir persönlich nicht gefällt) dacht ich ich mach mal einen Fred auf

Also ich hab jetzt eine Billigtastatur von Genius die mir nicht sonderlich gefällt und mir ich letztens die G5 geholt habe weil die alte den geist aufgegeben hat, wollt ich mir jetzt eine neue Tastatur kaufen. Besonders gut wäre wenn ihr mir Logitech Sachen verschlät die nicht gerade über 100 Euronen kosten.

Ich hab mir schon 2 rausgesucht die mich interessieren wobei eines eher witzig als Praktisch aussieht.

Als erstes mal die etwas witzig aussehende G13 welchse ich mir gut als nebending fürs Zocken vorstellen kann aber eher nicht wenn ich mal meine Hausübung schreiben muss. Preis: 79,99 €

Als zweites die überaus stylische G11 die eben sehr gut aussieht und nebenbei noch programmierbare Extra-Tasten, USB eingänge und Leuchtende Tasten hat. Preis: 69,99 €

Die G15 stell ich mir deswegen nicht gut vor weil es ja fast das selbe wie die G11 ist nur mit einem Display das mir sicher in CSS etc. nichts bringt. Deswegen ist mir das Display keine 30 Euro wert.

lg

Mein Tipp: Nehm die G11!

Hmm naja dacht ich mir auch aber ich wart lieber noch ein paar Beiträge ab
smile.gif

Außerdem, kann es sein das es diese beim Computerhändler nebenan gibt oder muss ich mir die bestellen ? Ich wart da so ungern drauf.

lg

Jop die G11 kann ich nur empfehlen. Habe sie selbst hier stehen und bin überaus zufrieden mit ihr. Auch wenn ich die "G-Tasten" noch nie benutzt habe denke ich das sie bei manchen Leuten doch gebraucht werden. USB-Plätze sind sehr nützlich und natürlich das leuchten ist sehr nett. Also ich kann sie dir nur empfehlen
smile.gif

Edit: Und ja kann sehr gut sogar sein das die der Computer-Laden von nebenan hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die witzig aussehnde ist ja auch keine richtige Tastatur sondern nur zusätzliche Tasten,die dann wirklich nur zum spielen benutzt werden können (z.b. Tasten mit zaubern belegen etc.)
Von den beiden würde ich die G11 nehmen.

Kommt drauf an geh am besten in einen Elektromarkt und probiere selber, niemand kan dir sagen mit welcher Tastaur du klar kommst:)
Manche Leute können auf 10Euro Tastaturen besser spielen als auf 100Euro usw. Anschauen und Ausprobieren, so bist du immer auf der sicheren seite, meiner meinung nach.
Bzw ich kann die Razer Tarantula (die ich für 60euronen erworben habe) empfehlen ich komm mit der G15 einfach nicht klar.

MFG@Averino

Auch hier die Frage: Was waere Dir wichtig? Soll sie einfach nur gut aussehen und im Dunkeln leuchten? Brauchst Du viele Extra-Tasten und die Moeglichkeit Makros dafuer aufzuzeichnen? Oder soll es einfach nur eine etwas hoeherwertige Tastatur sein?

An "echten" Gaming-Tastaturen wuerde ich mir noch (neben der G11 und der G15 die Du ja nicht willst) diese anschauen:

MS SideWinder X6

Razer Lycosa

Ich persoenlich habe eine MS Reclusa - die wuerde ich aber eher als Multimedia-Tastatur bezeichnen

Ich hab ne Razor Tarantula ( schon etwas aelter; gleichzeitig mit meiner copperhead gekauft).
Kann die nur empfehlen , bowohl die usb slots anner tasta iwie bei mir nicht richtig funzen.
Leuchten tut die auch ganz toll ;P

Also ehrlich gesagt wär mir eine Tastatur mit blauem Leuchten, Zusatz USB-Anschlüssen und Zusatztasten (Besonders für Winamp) wichtig. Natürlich muss sie auch gut aussehn, weswegen ich die G11 so favorisiere.

Die Razer Lycosa gefällt mir eher nicht, wegen der wenigen oder eher keinen Zusatz Tasten und dem kantigen Design ^^

M$ SideWinder X6 gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut bist auf das rote Leuchten was aber nicht sooo wichtig wäre. Schlimm ist es wegen dem USB-Port den ich unbedingt brauche weil sonst mein Mauskabel wieder im weg steht, und ich das so praktisch finde mit USB-Stick an der Tastatur (ich weiß das kann man alles mit USB-Kabel verhindern aber Ich hab nicht genug USB Ports am PC ^^)

Was haltet ihr überhaupt von der G13. Also ich find die eher stylisch uund weniger praktisch.

lg

Edit:
http://images.freemarket.kiev.ua/images_goods/Genius/Genius-SlimStar-Pro.jpg

Meine jetzige Tastatur, von der ich eigentlich recht zufrieden bin in sachen USB, Zusatztasten und dem praktischen Tastaturrad ^^, brauch aber mehr Zusatztasten, und die Tasta gefällt mir vom Style aber eher ned und ist schon sehr abgenutzt. (die Zusatztasten bleiben manchmal stecken, WASD ziemlich abgenutzt und von 2 USB ports kann ich nur einen benutzten weil sonst der Stromverbrauch für die Tasta zu hoch ist.)

Was haltet ihr überhaupt von der G13. Also ich find die eher stylisch uund weniger praktisch.

Es gibt so eine ähnliche Lösung von Belkin. Ich habe ein paar Leute in meiner Umgebung, die dieses Belkinprodukt haben und ALLE sagen, dass sie dieses Teil nicht wieder her geben würden...jedoch bräuchte es eine größere Eingewöhnungszeit

Es gibt so eine ähnliche Lösung von Belkin. Ich habe ein paar Leute in meiner Umgebung, die dieses Belkinprodukt haben und ALLE sagen, dass sie dieses Teil nicht wieder her geben würden...jedoch bräuchte es eine größere Eingewöhnungszeit

Das ?
http://www.popgadget.net/images/belkin-speedpad.jpg

Also das ding ist ja mal seeeehr stylisch aber mir, wie jedes von diesen mini Tastaturen, zu Teuer für so ein kleines ding. Edit: Außerdem fällt mir grad auf das potenzielle Tasten über dem WASD fehlen was mich vom angewöhnten Zahlendrücken für Waffenwechsel in Css sehr oft ins leere greifen lassen würde.

Billigere Varianten wären gut wenn es welche gäbe.

lg

Persoenlich finde ich ja auch die Roccat Valo huebsch - aber da ist leider noch nicht bekannt, wann sie erscheinen wird...

So Teile wie die G13 sind mir nix - erstens fehlt mir da der Platz um sie noch neben der normalen Tastatur auf dem Tisch liegen zu haben und zweitens mag ich mich nicht zu sehr auf eine Hardware spezialisieren, sondern schon bei den normalen und normal-ersetzbaren Mitteln bleiben. Ausserdem habe ich mit so "speziellen" Spieleloesungen schlechte Erfahrungen gemacht (in meinem Fall dem ZBoard)...

Persoenlich finde ich ja auch die Roccat Valo huebsch - aber da ist leider noch nicht bekannt, wann sie erscheinen wird...

So Teile wie die G13 sind mir nix - erstens fehlt mir da der Platz um sie noch neben der normalen Tastatur auf dem Tisch liegen zu haben und zweitens mag ich mich nicht zu sehr auf eine Hardware spezialisieren, sondern schon bei den normalen und normal-ersetzbaren Mitteln bleiben. Ausserdem habe ich mit so "speziellen" Spieleloesungen schlechte Erfahrungen gemacht (in meinem Fall dem ZBoard)...

Also die sieht ja seeehr gut aus. USB Port, blaues Leuchten, sehr viele Zusatztasten, und sogar Headset eingänge usw.. Also ich würde die sogar vor der G11 kaufen, aber wie du sagtest is die noch nicht draußen. Und die sieht aus als würde sie 150 € kosten, was meiner meinung viel zu viel für eine Tastatur ist.

lg

Ich würd sagen eine die schreibt ist gut
biggrin.gif

Also ich hab da die Originale von Microsoft. Ich geb da doch keine 80€ aus
w00t.gif

Persönlich würde Ich die nehmen, die Tasten klemmen manchmal etwas, aber sonst 1A ^^

070609woodkeyboardwv5.jpg

Sieht nicht schlecht aus ist das Echtholz, sieht so echt aus so natürlich.

ich würd auch die G11 nehmen.

zur G13: ist das nicht mehr ein gamepad als eine tastatur? ich denke du möchtest eine tastatur und kein gamepad....

Praktisch, bei Logitech kann man sogar suchen wer alles in meiner Stadt die G11 verkauft
smile.gif

lg

Praktisch, bei Logitech kann man sogar suchen wer alles in meiner Stadt die G11 verkauft
smile.gif

lg

Im letzten MM Werbe-Heftchen war übrigens die alte G15 abgebildet statt der refreshten Version. Gekostet hat sie 119 Euronen aber mit einer G9 zusammen.
Wird die wieder hergestellt?

Zurück