Taugt mein PC noch für WoW?

Gamestar2006

Quest-Mob
Kommentare
31
Nabend,
ich habe zurzeit ein paar Probleme mit der Leistung meines PC´s bei WoW, denn ich habe meistens in Raids 15 bis 20 Fps. Das war vor BC eigentlich nicht der Fall naja, weil so schlecht ist mein PC eigentlich nicht. Deshalb die Frage: Ist mein PC noch in Ordnung für WoW?

Pentium 4 3,2 Ghz
2gb Ram
Radeon X1800XT 512MB

spiele WoW in der Auflösung 1280x1024

Danke im Voraus

Ich hatte einen ähnlichen PC und auch im BG nur 20-30 FPS Durschnitt: 18 FPS

In Shattrath : 1-2 FPS
In IF: 9-15 FPS
Scherbenwelt: 9-20 FPS

Mit dem neuen PC siehe Sig:
IF: 80-100 FPS
Alteractal: 70-110 FPS
Silithus: 220-330 FPS

Mit welchen Details spielst du???
Wirst sicher Abstriche für WotLK machen müssen bei den Details, weil neue Sachen wie dynamische Charakter- und Objektschatten kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reicht locker:

Ich spiele mit:

Pentium 4; 3 GHZ (Prescott)
2 GIG Ram (Dualcannel)
Geforce 7600GT

Im Schnitt zwischen 25- 40 FPS, alles auf Maximum unter 1280*1024

@ Wagga: In Shattrat 1- 2 FPS ? Dann stimmte aber irgendetwas mit dem Rechner nicht ... ich habe in Shattrat meistens knapp 30 FPS ...

Achja hast neusten Treiber drauf???
sleep.gif

Reicht locker:

Ich spiele mit:

2 GIG Ram (Dualcannel)
Geforce 7600GT

@ Wagga: In Shattrat 1- 2 FPS ? Dann stimmte aber irgendetwas mit dem Rechner nicht ... ich habe in Shattrat meistens knapp 30 FPS ...
glaub ich dir irgendwie nicht das du mit allem auf maximum in shattrath 30 FPS hast >.>

Reicht locker:

Ich spiele mit:

2 GIG Ram (Dualcannel)
Geforce 7600GT

Das war beim alten PC, habe jetzt einen neuen da habe ich mind. 80 in Shatt.

is ja auch latte wieviel frames ihr jetzt in Shatt habt
wink.gif
*penismeter*

Aber der Rechner vom TE reicht noch locker für WoW Aus, vor allem die x1800 und dann die 1280*1024 Ausflösung. Sollte der TE mal auf 22" wechseln mit 1680*1050er Auflösung kanns schon einwenig ruckeliger werden.

btw: Weitsich runter stellen und dann passt das schon

mit dem Pc wirst du nichtmal Wotlk starten können vieleicht kannst dann auf 800x600 spielen und auf min details sonst nicht würd dir empfehlen einen neuen Pc zu kaufen bekommst für 300 Euro schon einen mit dem du WoW flüssig spielen kannst .

Also ich hatten bei meinem alten Rechner (AMD Sempron 2600+, 1 gig Ram, 128 Mb ATI-Graka) nur im extremfall 5 fps (bei Vashj zb^^), aber z.B das Todesritterstartgebiet ging mit 15-20 fps sogar noch aufm Betaserver
wink.gif

@Vorposter: Klar geht das, ich hatte es damals auf 1024x768
Und zur Not, Vollbildmodus gibt oft noch einziges an Fps her
smile.gif

So, das ist meiner:

AMD Athlon XP 3000+ (2,1 Ghz)
1536 MB RAM
X1600pro 512 MB RAM
spiele auf 1280x1024

das dürfte auch noch reichen, oder?

mit dem Pc wirst du nichtmal Wotlk starten können vieleicht kannst dann auf 800x600 spielen und auf min details sonst nicht würd dir empfehlen einen neuen Pc zu kaufen bekommst für 300 Euro schon einen mit dem du WoW flüssig spielen kannst .

frag mich mal woher du diese Infos hast ? Natürlich wird Wotlk bei nem P4 3Ghz und einer 1800XT starten, ich würd mal sagen du hast keinerlei Ahnung junge !

btw: Meine Freundin hat ihrer Magierin bis 60 auf Ihrem Lappi gezockt (Turion 3000 mit 1GB RAM und ATI Xpress 200) und das bei max 15-25fps.

Vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich werde wohl pro Monat 20 € oder so sparen bis ich das Geld dazu hab. Bis dahin sollte der schon reichen. Ich meine CSS läuft mit 80fps auf max und DMC4 auf max mit ca 35 also von daher
smile.gif

Und ich dachte, die Systemanforderungen von WotlK wurden nicht so drastisch erhöht!?
Angeblich ja doch ziemlich, ich spüre davon nicht viel aufm Betaserver... (Esseiden man macht Schattenqualität 6 an, von 150 Fps auf 9 ... noch nicht ganz ausgereift wohl^^)

Kann mir aber nicht vorstellen, das wenn Blizzard sagt, sie wollen sicherstellen, das es in Zukunft auch auf einer Vielzahl von System läuft, sie die Systemanforderungen auf nen 2Ghz-PC hochschrauben...denn viele Kunden viel Geld.

Und ich dachte, die Systemanforderungen von WotlK wurden nicht so drastisch erhöht!?
Eigentlich sind sie das auch nicht, es sei denn man will alles mit vollen Details spielen. Immerhin kommen ja Echtzeitschatten dazu, die eine Menge Leistung fressen.
Kann mir aber nicht vorstellen, das wenn Blizzard sagt, sie wollen sicherstellen, das es in Zukunft auch auf einer Vielzahl von System läuft, sie die Systemanforderungen auf nen 2Ghz-PC hochschrauben...denn viele Kunden viel Geld.
Nicht unbedingt. In den fast vier Jahren hat sich doch einiges getan. Ich kann mir kaum vorstellen das heute noch einer mit den damaligen Mindestanforderungen von 800Mhz für die CPU und einer 9200ATI Grafikkarte spielt.
Wer es doch tut muss schon ein bisschen SadoMaso veranlagt sein.
rolleyes.gif

Zurück