Tausendwinter Siegesmakro

Ich finde diese Makros recht hilfreich. Vorallem für Leute die noch nicht lange PvP machen. Im Arathi und im Alterac hilft das oft ungemein. Und es ist nicht so, dass sich dort keine Sau dran hält.

In TW lastet weniger Schuld auf einen einzelnen Spieler. Er kann in der Masse untertauchen. 10 gegen 10 ist da viel anspruchsvoller.

Ich finde diese Makros nicht schlecht. Sollte es klappen super, wenn nicht dann nicht, ist doch egal, ist dann ja die selbe Situation als wenn keiner ein Makro geschrien hätte. Man hat nix zu verlieren....
 
naja bei uns ist es gemischt.. einmal waren aber auch so wenieg hordler da , da sind wir mit katapulten durch gekommen xD
 
wenn wir (horde) angreifen und es optimal läuft, was öfter der fall ist, ist die taktik wie folgt:
der erste der stufe 2 errreicht, geht schnell belagerungsmaschienEN bauen( normal sinds 12, optimal 16), diese werden bemahnt und alle zusammen fahren ohne zu stoppen/zergen von einer seite rein---
-->schneller sieg, meist in 4-6min. Die Festung deffen ist so eine sache^^ wenn wir mit gilde grad vom raid kommen und da mitmischen, dann ist es öfters mal erfolgreich, aber meist ein durcheinander und lose..
Hab bis jetzt 96wins in tw, server Shattrath.
 
Der Grossteil macht da nicht mit, weil die meisten- wie auch hier im Forum- denken, dass sich eh niemand dran hält, was dann zu einem ewigen Teufelskreis führt.

Wenn jeder mal mit gutem Beispiel voran gehn würde und so zeigte, dass es leute gibt die das auch mitmachen, so kann es erfolgreich werden. Dies braucht jedoch eine Anlaufdauer.

Und..."Ich mach nicht was der sagt, weil er denkt er kann über mich bestimmen" als Begründung zu äussern, kann ich nicht verstehn.
1. Der Plan verfolgt das Ziel zu gewinnen, was eigentlich auch mein Ziel und vielleicht auch das anderer ist.
2. Befolgst du seine Methode nicht weil du nicht magst, was er/sie schreibt, oder dass er/sie es schreibt?
 
Da hilft kein Makro... entweder die Leute sind Unwissend und ignorant, oder einfach nur blöde. Ich weiss nicht, wie oft ich am Strand der Uralten verzweifelt bin, weil so mancher (ich hoffe) aus Unwissenheit das ganze BG vermasselt hat.

Ich habe im WoW Vorschlagsforum schon mal gepostet, man sollte doch eine Art "Führerschein" für BG´s einführen. Sozusagen ein Geplänkel, in dem man über die Siegesbedingungen, Taktiken und alles weitere aufgeklärt wird. Erst nach (erfolgreichem) absolvieren eines solchen, sollte man in einen "echten" BG joinen können...
 
Das Makro bringt NICHTS.

Ich hatte für TW sogar mal eine eigene Webseite gebaut und diese oft genug zwischen den Schlachten "gespammed", aber an Hand der Logfiles konnte ich sehen, das kaum jemand drauf gegangen ist, obwohl von denen, die drauf gewesen sind, immer nur Lob kam.

Aus dem Grund hab ich das Ding dann auch nicht weiter aktualisiert.

Ach ja, betrifft natürlich Allianzseite ;-)

Auf Ysera hat die Ally ca. 3:1 Charaktere, was sich in TW dann meist auf 4:1 oder mehr erhöht, wodurch die Horde quasi immer mit Buff rumrennt, was aber bei entsprechender Aufteilung auch kein Problem darstellt, denn wir haben morgens zwischen 5 und 6 Uhr schon oft genug problemlos mit nur 6 Leuten die Festung eingenommen.

Übrigens gibt es keinen Bug, bei dem man die Kills anderer Spieler VOR der Schlacht behält, sondern zwei, die aber die Kanonen an der Mauer bzw. den Türmen betreffen.

Reitet man als Angreifer binnen 40 Sekunden nach Start direkt zur Mauer und haut dort Kanonen um, dann bekommt man in 80 Prozent der Fälle mit nur einem Kill Rang 1, sonst sogar Rang 2.

Leider lässt sich das nicht genau vorhersagen, weil man nie genau weiß wie viel Hordler verteidigen, denn das Ganze hat mit dem Buff zu tun, der definitiv zu stark ist und auch nicht schnell genug neu brechnet wird.

Vorgestern hatten wir den Fall, das wir mit 67 Allianzlern nach TW rein sind, als Angreifer und aus irgendeinem Grund 20-fachen Buff hatten, obwohl zeitgleich "nur" 34 Hordler dort gewesen sind und in so einem Fall haben dann eben ganz schnell zig Leute Rang 2.

Ähnliches gibt es wohl bei der Horde was den Schattenblickturm im Westen betrifft, aber es gibt in TW so viele Ugnereimtheiten und Ungerechtigkeiten.

Ich vermute, rein aus der Erfahrung heraus und weil ich viel TW spiele, dass das damit zu tun hat, wie viele Verteidiger vor der Schlacht schon in der Festung stehen, weil der Buff scheinbar für jeden Spieler individuell berechnet und verteilt wird, was bei entsprecheden Lags dann wohl zu solchen Merkwürdigkeiten führt.

Genauso hat man auch nicht immer den Fall, das die Kanonen die Hartnäckigkeit der Spieler bekommen, die auf ihr drauf sitzen, sondern oft genug hat das Ding dann nur ihre normalen Hitpoints.

Leider bekommt Blizzard das bisher nicht in den Griff, obwohl sie von mir schon umfangreiche und detaillierte Beschreibungen bekommen haben und sicherlich nicht nur von mir.


Blizzard interessiert sich (bisher) auch nicht für die Punkte: Ally verliert zwangsweise Leben, wenn sie vom Startpunkt auf kürzestem Weg zur WErkstatt ds verskunkenen Rings reitet, weil das Ding nun mal unten liegt, während Horde ebenerdig zu "ihrer" Werkstatt reiten kann.

Stehen da dann eine Hand voll Hordler mit 4-fach Buff oder mehr, dann kann man da mit 15 Leuten anreiten und hat trotzdem keine Chance, daher muss man den Umweg bis zum Weg reiten, was etwa 10 Sekunden länger dauert als auf Hordenseite.

Außerdem ist die zu fahrende Kurve von der Brücke zum Flammenaugenturm erheblich größer als die auf der anderen Seite zum Schattenblickturm

Dann noch der Bug mit den Werkstätten im Süden, die auch nicht immer der richtigen, weil angreifenden Fraktion gehören, sondern oft genug auch erst noch erobert werden müssen usw.


Erinnert alles irgendwie ans alte AV und wenn man bedenkt wie lange BLizzard da gebraucht hat, um die nötigen Anpassungen einzufügen ................


Immerhin wird der Buff in 14 Tagen nicht mehr unnötig durch diese unsozialen und egoistischen Angler verstärkt, denn die werden dann raus teleportiert, genauso wie die noch unsolzialeren Erz- und Kräuterfarmer, immerhin schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
 
seh ich auch so leider ist zergen beliebter

Ja: das braucht weniger Hirn. Und dann haben wir natürlich die krankhaften Individualisten, die alles tun, nur das nicht, was jemand sagt (kann man auch schön im "Mr. Bigglesworth" Thread hier sehen), gerade weil jemand das gesagt hat.
 
Lass dir nix erzählen.

Auf unserem Server haben wir auch solche Makros und sie helfen sehr wohl, du kannst aber nicht erwarten das du am Anfang der Schlacht ein solches Makro spammst und dann während der Schlacht nichts mehr machen musst.

Ausserdem stimmt die Verteilung in deinem Makro nicht ganz, wen ndu die Leute so einteilen willst und selbst Horde bist dann schick mehr Leute nach Ostfunk da die Allys dort häufiger angreifen werden und bau ein das sie direkt AN den Werkstätten kämpfen und sich nicht wegziehen lassen durch Kämpfe, das passiert leider auch sehr häufig.

Und wer hier schreibt das er sich eh nicht an solche Anweisungen hält ist im PVP Schlachtfeld genauso falsch wie in irgendeiner Ini, es ist hier genauso wichtig wie in Naxx Ulduar oder sonstwo, aber das sind dann die Leute die nach der Schlacht rumheulen das die anderen alles falsch gemacht haben
 
Also damit alle erst mal wissen, ich spiele auf Blackmoore... was die Horde dort manchmal treibt kann man nicht mehr beschreiben, das muss man gesehen haben.

Nun war ja der Gedanke bei dem Makro, dass ich meinen Mitspielern kurz und prägnant mitteile, wie man gewinnen kann (!), voraussehen wo die Allianz besonders stark angreifen wird, kann man eh nicht also hab ich Ost- und Westfunk nur gering besetzt um zumindest die 3 Türme (+15% Schaden Buff) solange zu schützen bis die Schlacht vorbei ist. Die genannten Verbesserungen (besonders das mit dem an der Werkstatt kämpfen und sich nicht wegziehen zu lassen hat mir noch gefehlt, danke @ Raveneye) kann jeder nach Bedarf übernehmen oder auch nicht, auf den unterschiedlichen Servern ist das Vorgehen der gegnerischen Fraktion ja doch immer etwas verschieden, aber nach einiger Zeit durchaus vorhersehbar.

Das Argument, die Leute würden mich auf die Igno setzen ist berechtigt, aber es ist mir egal... solche Leute, die nicht teamfähig sind und angebotene Hilfe schon im Vornherein ablehnen sind mir ehrlich gesagt auch komplett egal, wer dagegen ein geplantes Vorgehen vorzieht und somit etwas hat, woran er sich orientieren kann, dem wird mit dem Makro geholfen und diejenigen, die wissen worum es geht, wissen auch wo sie gebraucht werden und welche Aufgabe sie übernehmen sollen... sich daran zu halten, dazu kann ich eh niemanden zwingen, aber dass zumindest eine Richtung besteht, das sollte doch eigentlich allen zugute kommen... oder?

Zu allerletzt von mir noch zum Thema "Zergen": Das ist, soweit ich das von meinem Server kenne, überall dasselbe, viele rennen einfach in den gegnerischen Ansturm und wundern sich warum sie am Ende nur 300 Ehre aus einem Schlachtfeld bekommen... bei einem Sieg liegt die Bonusehre allein schon bereits um das 3-4fache höher und dazu kommt noch die Ehre für den Sieg... keine Ahnung wo die Leute das gelernt haben, aber es ist vollkommen idiotisch zu glauben, das Zergen e(h)rtragreicher wäre als gewinnen.
Wenn beispielsweise in der Kriegshymnenschlucht einfach mal alle Leute entweder zur gegnerischen Flagge gehen würden und ein paar die eigenen Flagge verteidigen würden wäre es alles kein Problem, doch 7 von 10 Leuten rennen immer wieder in die Mitte des Schlachtfelds und meinen keiner könnte die 20 Meter in Kauf nehmen und um den Haufen herumreiten... also wirklich, manchmal war es dann einfach nur peinlich.
crying.gif
 
Das wird nicht klappen, da die meisten nur an sich denken und das machen was sie wollen.
 
Das Makro bringt NICHTS.

Ich hatte für TW sogar mal eine eigene Webseite gebaut und diese oft genug zwischen den Schlachten "gespammed", aber an Hand der Logfiles konnte ich sehen, das kaum jemand drauf gegangen ist, obwohl von denen, die drauf gewesen sind, immer nur Lob kam.

Aus dem Grund hab ich das Ding dann auch nicht weiter aktualisiert.

Ach ja, betrifft natürlich Allianzseite ;-)

Auf Ysera hat die Ally ca. 3:1 Charaktere, was sich in TW dann meist auf 4:1 oder mehr erhöht, wodurch die Horde quasi immer mit Buff rumrennt, was aber bei entsprechender Aufteilung auch kein Problem darstellt, denn wir haben morgens zwischen 5 und 6 Uhr schon oft genug problemlos mit nur 6 Leuten die Festung eingenommen.

Übrigens gibt es keinen Bug, bei dem man die Kills anderer Spieler VOR der Schlacht behält, sondern zwei, die aber die Kanonen an der Mauer bzw. den Türmen betreffen.

Reitet man als Angreifer binnen 40 Sekunden nach Start direkt zur Mauer und haut dort Kanonen um, dann bekommt man in 80 Prozent der Fälle mit nur einem Kill Rang 1, sonst sogar Rang 2.

Leider lässt sich das nicht genau vorhersagen, weil man nie genau weiß wie viel Hordler verteidigen, denn das Ganze hat mit dem Buff zu tun, der definitiv zu stark ist und auch nicht schnell genug neu brechnet wird.

Vorgestern hatten wir den Fall, das wir mit 67 Allianzlern nach TW rein sind, als Angreifer und aus irgendeinem Grund 20-fachen Buff hatten, obwohl zeitgleich "nur" 34 Hordler dort gewesen sind und in so einem Fall haben dann eben ganz schnell zig Leute Rang 2.

Ähnliches gibt es wohl bei der Horde was den Schattenblickturm im Westen betrifft, aber es gibt in TW so viele Ugnereimtheiten und Ungerechtigkeiten.

Ich vermute, rein aus der Erfahrung heraus und weil ich viel TW spiele, dass das damit zu tun hat, wie viele Verteidiger vor der Schlacht schon in der Festung stehen, weil der Buff scheinbar für jeden Spieler individuell berechnet und verteilt wird, was bei entsprecheden Lags dann wohl zu solchen Merkwürdigkeiten führt.

Genauso hat man auch nicht immer den Fall, das die Kanonen die Hartnäckigkeit der Spieler bekommen, die auf ihr drauf sitzen, sondern oft genug hat das Ding dann nur ihre normalen Hitpoints.

Leider bekommt Blizzard das bisher nicht in den Griff, obwohl sie von mir schon umfangreiche und detaillierte Beschreibungen bekommen haben und sicherlich nicht nur von mir.


Blizzard interessiert sich (bisher) auch nicht für die Punkte: Ally verliert zwangsweise Leben, wenn sie vom Startpunkt auf kürzestem Weg zur WErkstatt ds verskunkenen Rings reitet, weil das Ding nun mal unten liegt, während Horde ebenerdig zu "ihrer" Werkstatt reiten kann.

Stehen da dann eine Hand voll Hordler mit 4-fach Buff oder mehr, dann kann man da mit 15 Leuten anreiten und hat trotzdem keine Chance, daher muss man den Umweg bis zum Weg reiten, was etwa 10 Sekunden länger dauert als auf Hordenseite.

Außerdem ist die zu fahrende Kurve von der Brücke zum Flammenaugenturm erheblich größer als die auf der anderen Seite zum Schattenblickturm

Dann noch der Bug mit den Werkstätten im Süden, die auch nicht immer der richtigen, weil angreifenden Fraktion gehören, sondern oft genug auch erst noch erobert werden müssen usw.


Erinnert alles irgendwie ans alte AV und wenn man bedenkt wie lange BLizzard da gebraucht hat, um die nötigen Anpassungen einzufügen ................


Immerhin wird der Buff in 14 Tagen nicht mehr unnötig durch diese unsozialen und egoistischen Angler verstärkt, denn die werden dann raus teleportiert, genauso wie die noch unsolzialeren Erz- und Kräuterfarmer, immerhin schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich muß sagen das ist echt mal ein nützlicher beitrag hier im Forum! Ich sehe du setzt dich wirklich mit Tausendwinter auseinander. Wäre schön, wenn alle hier das tätwen und nicht nur Müll schreiben - wann die Ferien vorbei sind und so. Ich bin auch auf Ysera und wenn du mal jemanden brauchst, dem der Sieg, auch neben dem Verlatten der gegnerischen Fraktion, wichtig ist, dann lad mich ruhig mal ein... aber nur wenn du Ally bist^^
 
Haha danke für die Lorbeeren, aber ich bin leider Hordler auf Blackmoore, aber wenn ich mal gar keine Lust mehr habe, erstell ich mir einen Draenei-Todesritter auf Ysera und dann gehts richtig los
paladin.gif
dwarf.gif
orc.gif
ninja.gif
rolleyes.gif
 
Also ich denke die meisten gehen wintergrasp nur wegen den dailys und damit archa frei is.. es interessiert die nich wo man hingeht um anzugreifen oder zu deffen die meisten laufen immer blind auf die festung zu ohne eine feste taktik .. so ist es zumindest bei mir aufem Server =)
 
Tja, nur Kammer kommste eben nur nach nem Sieg, ebal ob verteidigt oder eingenommen, was durch das Verhalten der breiten Masse eben nicht hinhaut.

Ich renn bei uns in den letzten Tagen immer solo rum, da die Leute teilweise sogar zu blöd sind andere zu inviten, speziell wenn die Schlacht erst mal läuft, da schreit man sich teilweise minutenlang die Finger wund, bis mal einer auf den Trichter kommt wenigstens anzusagen, das alle existierenden SZs schon voll sind ............... EINER, von dann 40, 80 oder eben noch mehr Leuten.

Am "genialsten" sind aber echt die Clowns, die bei noch 3 Minuten Zeit und massiver Deff immer noch Katas bauen und damit dann irgendwo Leute jagen, bei sowas wünsch ich mir dann immer wieder friendly fire ............... wie gern würde ich solche Leute selbst umhauen.
 
Ich spiele seit WOTLK kein PVP mehr und mein Nervenkostüm hat sich sehr stabilisiert seither. Kann ich nur empfehlen.
 
Da hilft kein Makro... entweder die Leute sind Unwissend und ignorant, oder einfach nur blöde. Ich weiss nicht, wie oft ich am Strand der Uralten verzweifelt bin, weil so mancher (ich hoffe) aus Unwissenheit das ganze BG vermasselt hat.

Ich habe im WoW Vorschlagsforum schon mal gepostet, man sollte doch eine Art "Führerschein" für BG´s einführen. Sozusagen ein Geplänkel, in dem man über die Siegesbedingungen, Taktiken und alles weitere aufgeklärt wird. Erst nach (erfolgreichem) absolvieren eines solchen, sollte man in einen "echten" BG joinen können...

Ich vermue mal Unwissenheit weil nirgends erklärt wird was man zu tun hat. Bei den klassischen BGs war das einfacher: Fahne deffen und gut ist. Naja, so in etwa, aber die Feinheiten kamen da von alleine.
Sich in ein Fahrzeug setzen heißt in TW und SdU erstmal alles vergessen was du an Skills gelernt hast und begreifen das dir deine Lila Pixels auch net weiterhelfen. Die Überlebenschance ohne Fahrzeug ist gegen 0.
Ich wage mal zu behaupten, das Taktik keinen Sinn mehr macht. Wohin hat denn die Taktik früher geführt? 3 Stunden WS, 6 Std. Arathi und von den epischen Tagesschlachten in Alterac will ich gar net erst reden. Heute winkt man da im vorbeireiten und dann wirds eigentlich wie PvE, mal von ein paar Unentwegten abgesehen, die meinen sie könnten die Horde aufhalten. Und nach wieviel Sekunden sieht man in WS wo die Flagge ist? Das macht alle Taktik völlig zunichte
Trotzdem: So Geplänkel BGs mit Questen zum Kennenlernen das wäre schon Ok. Oder zumindest ne Schnellanleitung wie man Fahrzeuge baut etc. Weil: Begriffen hat das kaum einer. man stellt sich hin und wartet.
jester.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur Schade, dass 90% der Leute die Anweisungen ignorieren.
smile.gif

Jo und einer davon bin ich. Ich mach mich natürlich nützlich und trage sinnvoll dazu bei, werde mich aber nicht an ein Makro von "Mr. Niemand" halten,sonder spiele wo/wie/was ich will.
Die ganzen "Ich hab den Feldherrn gefressen-spammer" die den /1 zumüllen mit ihren Pseudoanweißungen gehn mir derbst auf den Sack.
Das sind dann auch die ersten, die bei verlorener Schlacht aufs übelste flamen a'la - Ihr kack naps, warum hält sich keiner an meine Anweißungen?L2p!
 
Jo und einer davon bin ich. Ich mach mich natürlich nützlich und trage sinnvoll dazu bei, werde mich aber nicht an ein Makro von "Mr. Niemand" halten,sonder spiele wo/wie/was ich will.
Die ganzen "Ich hab den Feldherrn gefressen-spammer" die den /1 zumüllen mit ihren Pseudoanweißungen gehn mir derbst auf den Sack.
Das sind dann auch die ersten, die bei verlorener Schlacht aufs übelste flamen a'la - Ihr kack naps, warum hält sich keiner an meine Anweißungen?L2p!

Sehe ich genau so... da kommen "Anweisungen" von irgenwelchen selbsternannten Cheffs, die bei genauerer Betrachtung lediglich niedrige DK´s darstellen und die vorm Lichking noch nie PvP gespielt haben!
 
Zurück