Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber wenn ich mit meinem Krieger tanke, läufts meist ganz gut. Zumindest bleiben einem dann die Kommentare in Form von "Kacknoob, lern tanken" erspart Der Krieger ist allerdings noch lang nicht 80. Meinen DK Tank liebe ich als tankende "Heldenklasse" Vor dem Patch 4.0.1 hatte ich sogar zwei Tankskillungen und keine DD- oder PvP-Skillung. Fand ich unnötig, denn mein DK war meiner Meinung nach ein guter Tank. Immerhin hab ich damit von 59 bis 80 und ICC hinaus nur getankt. Hab zwar manchmal auch DD gemacht, aber doch eher behelfsmäßig mit Klamotten aber ohne Skillung ^^ 4k Dps in ICC waren dann echt peinlich, aber was soll man mit ner Tank-Skillung und grad mal 4,9k GS machen
Seit dem Patch hab ich mit ihm allerdings kein einziges Mal ICC betreten. Aus einem einfachen Grund: die Test-Inis, die ich gemacht hab, liefen zwar super, was meinen Aggroaufbau anging (selbst ohne meine heißgeliebte Heulende Böe liefs auch in HdR hc gut xD), aber das ständige Gemaule, Gezanke und Geflame bis hin zu gröbsten Beleidigungen, die ich als gut erzogener Mensch nicht mal niederschreiben möchte, waren mir dann echt zuviel -.-
Ich muss auch dazu sagen, dass ich seit ich tanke bzw. überhaupt einen DK habe, immer wieder das Gefühl hab, dass DK-Tanks generell unbeliebt sind. Sei es aufgrund von Vorurteilen oder schlechten Erfahrungen mit anderen DKs (DK-Flut etc). Ich krieg selbst heute in Zeiten von 80k Life und mehr in ICC immernoch mit, wie ein kompletter ICC-25er-Raid mit allen möglichen Klassen gefüllt wird (und wenn da gefühlte 50 Palas drin sind ), wird ständig im Handelschannel geschrieben "Bitte keine DKs mehr" xD Ist mir vorerst egal, denn ich werd auch in Cata wieder tankend durch Inis leveln, aber diese Vorurteile gehen mir echt aufn Senkel.. Lustigerweise sind dann aber Leute in AK z.B. oder Ony froh, wenn ein DK-DD sich meldet, nachdem ein Tank abgesprungen ist "Hey, ich hab auch ICC-Tank-Gear". Ja DANN sind auf einmal alle ganz lieb und suchen nur noch nen DD Ich glaub in Inis, Raids und generell in WoW ist man als DK einfach "bloß ein doofer DK" und wird damit leben müssen, solang es keiner kapiert hat, dass wir das besser können Oder warum sonst steh ich bei Garfrost oder Geißelfürst Tyrannus immer als letzter Überlebender da rum? XD