Teamplay total im Keller

Gilde ftw^^Ich lvl grad mit meiner Gilde komplett von lvl1 hoch und es macht sehr viel mehr Spaß,mit der Gilde zu gehen.Da wird dann sogar gewartet,wenn ein DD DC hat...
Kann familäre Gilden nur empfehlen.
 
Hallo Efrisin

Ich würd dir raten den DK als tank aufzugeben .

Du wirst gleich am Anfang merken was für ein Unterschied zwischen einem DK tank und einem z.B Paladin tank ist.
Also ambesten gleich einen neuen Char erstellen oder erst erbstücke als dd farmen.

Schwachsinn, mein Main ist DK Tank. Hab bis jetzt alle neuen Inis Problemlos getankt, Gruppenaggro ist kein Problem wenn man bissl Gehirn hat. In den Fällen als ich als Frost DD dabei war, konnte bis jetzt noch kein Krieger/Pala Aggro halten (Druid hatt ich noch nicht dabei). Wie man sieht kommt das bei allen Klassen vor. Wenn man nur ein bißchen seine Klasse zu spielen weiß ist auch jede in der Lage ordentlich zu Tanken.
Selbst Gestern im Vortexgiprel bei einem Hexer mit 14k+ Trashdps war es kein Problem die Aufmerksamkeit der Mobs bei mir zu halten.

Der einzige Unterschied zwischen den Tankklassen ist die Spielweise bzw. die Schwierigkeit. Als Pala z.B. hat man es als Gruppentank deutlich einfacher als ein DK Tank (Weiß ich aus eigener erfahrung hab selber einen).

Aber wie bereits gesagt, man kann mit allen 4 Klassen tanken und wenn man weiß wie auch mit allen gleich gut, nur beim einen mit etwas mehr Tasten, beim anderen mit etwas weniger.
 
Ohhhhh je....

wieder ein Interfraktionäres Schlachtfest; DDs gegen Tank gegen Heiler und zurück.

Es gibt +/- 12 Mio Zocker
Es beschweren (natürlich) sich hier zu 100% nur die, die alles richtig machen; also hochgerechnet machen alle +/- 12 Mio Spieler alles richtig und keiner Fehler.
Ergo: Gibt es kein Problem, über welches man sich beschweren muß.

Die seltenen Anekdoten, die ich selber erlebt habe, sind somit eine Laune der Natur und nicht der Rede wert
 
Ohhhhh je....

wieder ein Interfraktionäres Schlachtfest; DDs gegen Tank gegen Heiler und zurück.

Es gibt +/- 12 Mio Zocker
Es beschweren (natürlich) sich hier zu 100% nur die, die alles richtig machen; also hochgerechnet machen alle +/- 12 Mio Spieler alles richtig und keiner Fehler.
Ergo: Gibt es kein Problem, über welches man sich beschweren muß.

Die seltenen Anekdoten, die ich selber erlebt habe, sind somit eine Laune der Natur und nicht der Rede wert

Nur weil ein Problem nicht von allen Zockern angesprochen wird, heißt es ja noch lange nicht das es für diejenigen sie sich nicht zu Wort melden inexistent ist^^ Ein großer Teil der Community verlässt sich immerhin auf uns Querulanten, es passt halt nicht jedem wie es ist, und da wir in einer Demokratur leben dürfen wir ja auch gerne unsere Zweifel und Wünsche an die Öffentlichkeit tragen. Sonst wäre dieses, und jedes andere Forum, total überflüssig. Denn eines kann der Mensch, und insbesondere der Deutsche, richtig gut: sich beschweren.
Machst du in deinem Post ja übrigens auch XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was zum Geier wurde denn erwartet? Ich bin selber Tank und mache es nicht anders. Die Spielweise ist noch immer die selbe geblieben. Einzig das Gear wurde im Verhältnis schlechter. Ich bin nun auch schon seit Classic dabei und kenne die alten gepflogenheiten. Aber rein, zusammen ziehen, bomben ist seit BC Alltag.
Wenn ihr mich als Tank bekommen würdet, würde es auch kein CC geben mit einzelnen Ausnahmen natürlich. Die Frage ist doch, wozu auch? Ich lauf rein, binde sie und habe als Palatank mit richtigen Glyphen, Skillung und Siegel einen dermassen hohen Selfheal, dass da jeder Heiler mitkommen sollte. Desweiteren habe ich massig CDs, die ich im Notfall auslösen kann. Es ist einfach kein CC nötig. Ende. Ich bin mit im klaren darüber, dass der hohe Schwierigkeitsgrad so hoch angepriesen wurde, aber Fakt ist : Er ist garnicht erst vorhanden. Solltest du selbst also Schwierigkeiten haben, dagegen anzutanken, skill um und mach DD ;-)
 
Aber rein, zusammen ziehen, bomben ist seit BC Alltag.

Als Palatank war das tatsächlich möglich. Nur leider sind die beiden anderen Tanks bei gruppen von 4 leute an ihre Grenzen gestoßen und haben zum teil sogar bei weniger mobs schon aggro an die Heiler verloren. Da das irgendwie zum kotzen war ist es schön, das aggro halten nun mehr als nur einfach ist und daher zumindest der Heiler ohne eben solche dasteht.
Aber das zusammenziehen und bomben überall funktioniert ist Schwachsinn. Denken wir nur mal an die Ersten Gruppen in Stonecore oder Halls of Origination Hero. Wirklich heftig ohne CC.
 
Womit du genau die von mir gennanten Ausnahmen ansprichst. Natürlich marke ich als Tank den Erdformer um seinem AE Schaden zu entgehen. Und das ist auch bei dem ein oder anderem Mob nötig, keine Frage. Aber das liegt nicht an der Spielemechanik des Spiels sondern am Gear. In 6 Monaten lachen wir wieder drüber. Ich erzähl dir hier auch keinen vom Pferd. Bis auf 3-4 Ausnahmemobs wird nicht cct. Man kann natürlich, muss aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welcome in Noobworld...

Ich muß gleich vorneweg nehmen, spiele seit 2007 WoW, bin aber von meiner damaligen Gilde in "Oldschool-Manier" sozusagen großgezogen worden.
Kann dem nur beipflichten, Teamplay gibt es nemmer.
Aussagen wie "Was ist CC?" und "Warum unterbrechen, ich bin doch kein Tank" (=Quelle: Schurke...) findet man immer wieder.
Spiele selbst einen Heal-Schami, hab im Mom das Problem das oom angesagt ist weil irgendwelche DPS-scharfen DDs entweder Aggro ziehn weil sie nicht aufs Tank-Target gehn oder sich als Bewegungslegastheniker entpuppen und sich wundern warum der Boden so komisch leuchtet...
Heile Pala-Tank & DK-Tank, da beiden ihren Char spielen können brauch ich beim Trash unterm Strich garnicht heilen, interessant wird´s erst bei den Bosskämpfen.
Krieger-Tank & Teddy schon in RND geheilt, muß sagen bei allen 4 Tank-Klassen healtechnisch kein großer Unterschied wenn Skill vorhanden ist.

Gestern waren wir zu viert in RND-Ini on Tour, der 5. (=Random) hat gleich gesagt dass es Spaß macht wenn man mal mit System einen Mob nach dem anderen plätten kann und direkt weiterläuft da der Heal nicht am Trash oom gegangen ist.
5 Mobs, einer gestunnt, einer "gefroscht" und einer gewirbelt (war zwar net nötig, aber warum unnötig schwer machen?^^), ratz-fatz Trash gelegt und weiter gehts ohne Manareg.
Nice sind auch Hunter die direkt die Eisfalle vor den Heiler legen, falls doch ein cc-Mob aus versehen was abbekommen hat.

Man fragt sich echt ob ein überwiegender Teil seinen Char gekauft hat oder jmd drittes ihm den Char hochgezogen hat wenn CC-Casts erst einmal im Zauberbuch gesucht werden müssen oder derjenige überhaupt nicht weiß dass er sowas überhaupt hat...

In diesem Sinne: Stirbt der Tank, ist der Heiler schuld - stirbt der Heiler, ist der Hunter schuld - stirbt der DD, ist er selbst schuld

CU Ingame und lasst euch nicht unterkriegen, es gibt auch Spieler die dankbar sind für Tipps (sind aber Rare^^)
 
Was zum Geier wurde denn erwartet? Ich bin selber Tank und mache es nicht anders. Die Spielweise ist noch immer die selbe geblieben. Einzig das Gear wurde im Verhältnis schlechter. Ich bin nun auch schon seit Classic dabei und kenne die alten gepflogenheiten. Aber rein, zusammen ziehen, bomben ist seit BC Alltag.
Wenn ihr mich als Tank bekommen würdet, würde es auch kein CC geben mit einzelnen Ausnahmen natürlich. Die Frage ist doch, wozu auch? Ich lauf rein, binde sie und habe als Palatank mit richtigen Glyphen, Skillung und Siegel einen dermassen hohen Selfheal, dass da jeder Heiler mitkommen sollte. Desweiteren habe ich massig CDs, die ich im Notfall auslösen kann. Es ist einfach kein CC nötig. Ende. Ich bin mit im klaren darüber, dass der hohe Schwierigkeitsgrad so hoch angepriesen wurde, aber Fakt ist : Er ist garnicht erst vorhanden. Solltest du selbst also Schwierigkeiten haben, dagegen anzutanken, skill um und mach DD ;-)

Würde gerne mal deinen Arsenallink sehen und schauen wie wieviele Heros du schon durch hast. Denn mit deiner Einstellung, einfach jede Gruppe Wegzubomben kommst du bei Heros wie Grim Batol oder der Steinerne Kern nicht weit.

Aggro ist kein Problem, da geb ich dir recht. Aber der incomming Dmg schon, wenn man auf CC verzichtet. Klar wenn der Heiler ein ultra ausgestatteter und geskillter Spieler ist, schafft er es wahrscheinlich den Schaden eines kompletten Trashpacks zu heilen, aber danach ist er definitiv oom, zumindest zur jetztigen Zeit noch.
 
Schade, wollte dir meinen Amorylink schicken, aber Arsenal für EU ist down. Aber Eckdaten kann ich dir natürlich geben. Itemschnitt 348, Hp unbuffed 151. Ich nutze Flask, Food und Ausdauerrollen, wenn kein Priester oder Hexer dabei. Mit Dungeonbuff komme ich dann auf ca. 180k hp.

Ich habe Word of Glory mit geskillt, zumidestens in meiner Hero Skillung, welche von meiner Raidskillung abweicht. Meine Rota ist : Hammer der Rechtschaffenen und sofort Schildschlag für Schildblockwert hinterher. 3 Punkte Sammeln und Word auf Glory aufdrücken. Der kommt ca. mit 32k. Wenn keine Punkte verbraucht, dass ganze nach bedarf nochmal oder eben erneut Schildschlag. Zu beginn mit Siegel des Reinen antanken und infight auf Siegel der Einsicht wechseln um SelfHeal zu optimieren. Göttlicher Schutz auf cd nutzen und natürlich Handauflegen und 85er Talent für den Notfall. Und nu erzähl du mir nicht, das sei nicht Machbar.
 
Ach ^^ Ich hab die Heiligen Strahlen vergessen, verzeihung Die kommen natürlich noch dazu.
 
Es ist einfach kein CC nötig. Ende. Ich bin mit im klaren darüber, dass der hohe Schwierigkeitsgrad so hoch angepriesen wurde, aber Fakt ist : Er ist garnicht erst vorhanden. Solltest du selbst also Schwierigkeiten haben, dagegen anzutanken, skill um und mach DD ;-)

made my day.


Da gibts so ein paar Stellen, wo Du 30k Hits von 5 Mobs kassierst, der Heiler soll das mal eben gegenheilen? Na dann heißt es nach jeder Grp reggen.
Da kannst Du als Pala die heilige Madonna auf der Rüstung haben, die Dellen muß erstmal einer rausdrücken.

Die nh sind kein Ding - okay.
Es ist Gearfrage - klar. Mit T11 braucht man auch kein CC mehr.
Ansonsten - ohne CC wird jedes Trashpack nervig und anstrengend, wenn nicht tödlich.

Bastion of Twilight (ok, Raid) - die Grüppchen außen im ersten Raum... renn doch mal rein...
Ohne CC sind die mit Sicherheit tödlich. Außer Du hast schon 359er Gear, und farmst (aus okkulten Gründen) Valorpoints.
 
Ich habe nichts anderes behauptet. Natürlich kann das für nen Heiler nervig, stressig und anstrengend sein. Keine Frage. Ebenso wird er, je nach Trashgruppe reggn müssen. Auch klar. Aber es IST möglich
 
Worum es mir mit meiner Äusserung im Eigentlichen geht ist gan einfach, dass der hoch angeprangerte Schierigkeitsgrad im Moment einfach nur Gearabhängig ist. Wenn ich mit unser 5er Stamm eben ein paar Heros für Ruf abfarme wird nunmal kaum cct. Unser Holy Pala hält da ohne weiteres mit gerigen regg Phasen. In Random heros ist das sicherlich was anderes und diese eben meine Spielweise gehört verboten. Aber darum gehts mir, wie schon gesagt nicht
 
Ich habe nichts anderes behauptet. Natürlich kann das für nen Heiler nervig, stressig und anstrengend sein. Keine Frage. Ebenso wird er, je nach Trashgruppe reggn müssen. Auch klar. Aber es IST möglich

Es ist auch möglich sich im Handstand stehend mit den fußnägeln das gesicht zu rassieren, allerdings wird das auch nervig, stressig und anstrengend sein


Nein was ich eigentlich sagen will ist, das auch wenn NICHT CCt wird, die Instanzen an sich weniger "brainafk" vorraussetzen. Ob du dich als dd jetzt z.b. in nen Laserstrahl stellen musst, oder einer auf hero die adds rumziene muss damit der Tank den debuff nicht bekommt, das macht momentan den schwierigkeitsgrad aus.

Es geht bei schwierigkeitsgrad ja nicht nur um cc, sondern auch was einzelne(oder alle) zu tun haben. Es ist einfacher schaden zu machen wenn ich stehen bleiben kann und durchcasten, und nicht noch zusätzlich kiten, ccn, etc muss. Das wollen denke ich viele hier sagen.

KLAR geht fast alles auch ohne cc, die letzten Punkte auf 80 haben wir zu 2t in grim batol gemacht (pala, priest) und mussten für die 2 mobgrp vor den Drachen alle Cds rausholen und es war dennoch knapp, sehr schwer zu dieser zeit das war aber spaßig xD
(wens interessiert: der grund war eine noch nicht ganz abgeschlossene flugquest, und wir wollten den trash vorher mitndestens 50% hp runternehmen mit den Drachen)

LG Benon
 
Das bissl Movement reisst es doch nicht raus, oder? Viele Spieler sind einfach nur Unfähig. Ich war gestern erst im Stonecore, erster Boss, bei welchem ich einem Magier via Caht erklären musste, dass er, sofern er von diesen nervig Rosa teilen beschossen wird, nicht Rückwärts gehen aus der Schadensquelle gehen soll sonder einfach mal Blinzeln nutzen kann. Er hat kein Wort vertanden. Und um genau da noch einen drauf zu setzen hat eben dieser Magier folgendes gemacht, um die schlümpfenden, hart explodierenen Kristalle zu zerstören. Frostnova - Tab - Eislanze - Tab - Eislanze - Tab - Eislanze - Tab - Tod! Noch Fragen?
 
Es geht ja nich nur um "das bisschen Movement", das waren ja nur beispiele. Es geht halt drum das leute auch noch während den Instanzen beschäftigt werden, und nicht nur während sie ungeduldig den Mauszeiger über das DF-Icon bewegen um zu sehen in wievielen Stunden sie in die Ini kommen^^

Klar ändert sich das auch später mit dem Eq, aber dafür hat Blizz ja gesagt sie wollen mit jedem Tier auch neue heros rausbringen, merkt man ja uach an der anzahl, es gibt immo glaube 9heros? wenns richtig ist... in WotlK gabs n paar mehr.

Und zu dem Mage: SO kanidaten hat man oftmal..aber das ändert sich auch noch (schlimmer war der hexer der die alle gedottet hat [oder wollte]) xD

oder der hunter der beim boss in grim batol die erscheinenden Flammenelementare lieber durch die halbe ini gezogen hat als sie zu killen o.O Er wurde verfolgt und weg war er bevor die dds schaden drauf machen konnten
 
Der Hexer ist hart Aber grundlegend hast du schon Recht. Ich selbst erkenne den Schwierigkeitsgrad halt nicht. Alle Bosse sind nahezu selbsterklärend. Was ich z.b viel nerviger finde sind einige, wirklich irritierende "FREUNDLICHE" AE Attacken einiger Klassen und deren unglaublich verwirrenden Bodentexturen. So hab ich z.b einmal eine Gruppe gewipet, weil ich immerzu versucht habe, den Boss aus dieser beschissenen Hexer Voidzone zu ziehen.
 
(...)
So hab ich z.b einmal eine Gruppe gewipet, weil ich immerzu versucht habe, den Boss aus dieser beschissenen Hexer Voidzone zu ziehen.
LOL, da bin ich anfangs auch immer aus Reflex rausgerannt xD ...

Btw: Ich kicke und sappe gern ! ...
 
Zurück