Technik-Ecke zum plaudern...

Ich hoffe, dass was ich frage, ist erlaubt. Und zwar:

Komplettsystem
http://www.alternate....productDetails
(alternate.de)

Ist der Shop und vorallem das Produkt seriös, der Computer gut zusammengesetzt und vorallem - wird er PC, wenn ich ihn so kaufe, zusammengebaut geliefert?

Hoffe auf schnelle Antworten.
Danke im vorraus.

Assor

(Jaja, selber zusammenbauen ist besser, aber nennen wir es einfach mal Vernunftresistent und Paranoid - ich hab meine Gründe)

Wie wäre es mit dem:

https://www.hardware...62d&nav=8001096

zu teuer?

Oder:

https://www.hardware4u.net/item.php?id=fa0ceb7230ae12f6093b76121a92762d&nav=8001090

Beim zweiten ist die Graka nicht ganz so gut, aber dennoch flott genug für alle Spiele am Markt. Dafür die CPU wesentlich besser und insgesamt einfach schön ausgewogen. Man sieht auch ausnahmslos, was verbaut wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und der zweite, welchen ich editiert habe?

Zu deinem Rechner:

- Alternate ist sehr gut aber auch teuer
- 800 Euro für einen 630er find ich etwas arg
- 630er passt nicht optimal zur 5830, welche sehr schnell ist. Zu schnell für den langsamen Quadcore. Ein 955er wäre angebracht, um die Leistung der Grafikkarte auszuschöpfen (Flaschenhals)
- restliche Komponenten kann man nicht viel sagen, denn es steht ja nicht wirklich im Detail dabei, was sie verbaut haben. Wenn nichts dabei steht, dann ist es meistens Billigware. Würde ich Qualität verbauen, wäre ich blöd, wenn ich es nicht dazu schreiben würde

Fazit:

Sehr wahrscheinlich einiges an Billigware dabei, was aber der Geschwindigkeit keinen Abbruch tut. Spielen wirst du damit erstmal alles können. Die Grafikkarte ist super. Schwächstes Glied der langsame Quadcore.
Ich persönlich würde nicht kaufen.

Und der zweite, welchen ich editiert habe?

Zu deinem Rechner:

- Alternate ist sehr gut aber auch teuer
- 800 Euro für einen 630er find ich etwas arg
- 630er passt nicht optimal zur 5830, welche sehr schnell ist. Zu schnell für den langsamen Quadcore. Ein 955er wäre angebracht, um die Leistung der Grafikkarte auszuschöpfen (Flaschenhals)
- restliche Komponenten kann man nicht viel sagen, denn es steht ja nicht wirklich im Detail dabei, was sie verbaut haben. Wenn nichts dabei steht, dann ist es meistens Billigware. Würde ich Qualität verbauen, wäre ich blöd, wenn ich es nicht dazu schreiben würde

Fazit:

Sehr wahrscheinlich einiges an Billigware dabei, was aber der Geschwindigkeit keinen Abbruch tut. Spielen wirst du damit erstmal alles können. Die Grafikkarte ist super. Schwächstes Glied der langsame Quadcore.
Ich persönlich würde nicht kaufen.

Hm, okay danke - sehr ausführlich.
Welche Seiten bieten denn einen guten Zusammenbauservice an? Selber zusammenbauen trau ich mir nicht zu :/

Bei den 800 Euronen war Windows 7 mitinbegriffen - was es bei dem Preis für mich leider auch muss.

Du kannst dir von den Leuten hier im Forum einen Rechner zusammenstellen lassen, in der Preisklasse 800Euro ~ und dann wird der PC, falls du es wünschst zusammengebaut zu dir nach Hause geschickt.

Es gibt nicht viele, die einen Zusammenbau anbieten. Ich kenne da nur:

-Hardwareversand
-Atelco
-Alternate

Tus nicht, er spamt dich mit Spam Videos Von Spam Fischer.. Spamer Cell voll
biggrin.gif

Hab mal Anfrage losgeschickt Herr Sam Fischer :>

Edit: Schon angenommen Q_Q

@ Nebola: Dann spamme ich ihn auch zu
tongue.gif

Und nochmal der Techniknoob:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-56408 ? Wieviel Leistung kann ich ungefähr erwarten? :o

Ich würde nur bei einem, maximal bei 2 Versandhäusern bestellen, bedenke, pro Shop kommt Versand und aus England noch Fracht Import und so.

Bin ich mir drüber bewusst, mir ging es mehr um die Listenfunktionen, damit man das System besser beurteilen kann
tongue.gif

Du kannst mit diesem Rechner generell alles spielen. Das ginge aber mit dem von Alternate auch. Hier hast du halt nen besseren Prozessor und der Alternate-Rechner hat mehr Grafikpower. Es gibt bisher nur ganz wenige Spiele, die eine 5770 in die Enge treiben. Das prominenteste Beispiel wäre Crysis. Mit was kannst du rechnen? Sämtliche Spiele in einer Auflösung von 1650x1080 in hohen Details flüssig. Die meisten Spiele werden sogar in höchster Detailstufe flüssig laufen. Abstriche musst du höchstens hier und da mit Qualitätseinstellungen wie Kantenglättung machen. 8x AA und mehr sind in Crysis mit einer 5770 nicht drin. Braucht man meiner Meinung auch nicht. Von der CPU her stößt du mit einen 925er sicherlich im Moment nirgends an die Grenze. Mit einen 630er wie bei Alternate auch nur in ganz wenigen Spielen.

Aber was bringt dir die Liste? Die ist wild zusammengewürfelt aus lauter unterschiedlichen Shops.

stell Geizhals mal auf Deutschland oben links die Deutsche Flagge klicken

CPU lieber den 955 BE kost ca. 130 Euro

Ram den Crucial , Kingston oder A-Data

Grafikkarte könntest bei den Preisen auch ne Msi Hawk nehmen aber wenn du eh sparen musst geht auch ne normale Rev.2 (Eierkühler)

Danke für die Hilfe, ich werd mich mal weiter umgucken.

Zurück