Technik-Ecke zum plaudern...

Wartungsarbeiten bis 14:00 Ich flipp hier gleich sooooo aus -.-

noch zeit genug um zu überlegen,ob ich meinen Hauptacc rektivieren sollte
biggrin.gif

Wichtiiiiiiiiig!

Also, ich wohne ja in nem kleinerem Dorf nahe München. Jedenfalls haben wir hier mega kacke Internet (0,5 Mbit/s Download) und es gibt hier so ne Initiative die schon in mehreren Dörfern dafür gesorgt hat, dass neue, bessere, Leitungen verlegt werden.

Deswegen wurde jetzt so ein Umfrage Zettel rum gegeben wo eine Ist- und Bedarfsmeldung abgefragt wird. Ich bin jetzt eben dabei möglichst viele zu Mobilisieren damit die auch sehen dass dringender Bedarf herrscht!

Jetzt folgendes:

Bei dem Zettel für Firmen steht:

Unser Ziel wäre es, auf mindestens 1 Mbit/s zu erhöhen. Besteht bei ihnen derzeit ein darüber hinausgehender Bedarf?

[_] Nein
[_] Ja ___ Mbit/s

Falls ja: Geben Sie stichhaltige Gründe an.

Also bräuchte ich jetzt mal wirklich gute, stichhaltige Gründe, wieso es für Firmen besser wäre, mehr als nur 1 Mbit/s zu haben.

Habt ihr Ideen? Welche Gründe gäbe es da?

Es gibt einen ganz entscheidenden Grund: Zeit ist Geld.
wink.gif

Ja WeriTis, hab deinen Namen noch nie gelesen, also Troll dich hier weg.

@Kyra: Okay, aber würdest du dass so da hinschreiben? Oder kann man das irgendwie umformulieren?

Natürlich musst dus toll ausformulieren und aufzeigen, wieso und warum. Drei Wörter stimmen niemanden um n paar Millionen in n Dorf zu verballern.
wink.gif

Flame doch wenigstens auf bayrisch
wink.gif

http://www.mittelstandswiki.de/Breitband_im_Mittelstand

Natürlich musst dus toll ausformulieren und aufzeigen, wieso und warum. Drei Wörter stimmen niemanden um n paar Millionen in n Dorf zu verballern.
wink.gif

Ich denk mal deren Bedarfsplanung wird genau genug sein, um abzusichern ob da auch wirklich ein Unternehmen ist das Geld für ne Standleitung oder ähnliches ausgeben will. Das Leitung legen ist nämlich teuer, und wenn das mit der "mobile revolution" so weitergeht, sind die Kabelverleger und -Besitzer die Gelackmeierten.

Er hilft doch sogar. In dem Link stehen so einige brauchbare Dinge drin. Nicht gleich sinnlos loskeifen, gute Güte.

@WeriTis Aktuell, das ist der Punkt. Mit einer besseren Anbindung könnte es allerdings gelingen Investoren anzuwerben, die sonst woanders investiert hätten. Das wäre sicherlich nicht schlecht für Telekom und die Gemeinde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Kyragan. Aber es hat was erheiterndes, irgendwie, erinnert mich an die lvl 60 Alteractäler...
smile.gif

Ausserdem, habich ja angefangen
wink.gif

Japp, es gibt sogar irgendwo in den weiten des Internets ne Beispielrechnung, wo vorgeführt wird wie Immobilien Wert verlieren aufgrund relativ schlechter Internetanbindung, weshalb sich bei genügend vielen Immobilien die Kosten für das Leitung legen schon deswegen für manche Gemeinden rentieren würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Crucial²: Fettschrift und "WICHTIG" fördern nicht gerade bessere Antworten; und ein Privatforum ist der Technikbereich auch nicht.

Also bräuchte ich jetzt mal wirklich gute, stichhaltige Gründe, wieso es für Firmen besser wäre, mehr als nur 1 Mbit/s zu haben.
Das kommt auf den Standort an; Wenn du in einem Kuhkaff wohnst ohne Gewerbegebiet und richtige Infrastruktur wird da auch mit DSL16k kein Unternehmen hinziehen.
Das wären jedenfalls ein paar Gründe warum ein Unternehmen eine gute Leitung benötigt:
*bessere Serveranbindung
*Voip(ohne die Leitung dicht zu machen)
*Anbindung von Geschäftsstellen, Filialen, etc. über z.B. VPN / Außendienstmitarbeiter/Home Office
*Backups ins Internet/Cloud
*Dienste für Kunden(z.B. Datenbank-,Mail-,File-Server)

Kann jmd. von euch ein wenig C? Ich lerne das gerade aus einem E-book(kostenlos) und komme bei einer Übung nicht weiter. Die Übung ist zum Thema Variabeln und Benutzerinteraktionen.
Hier:

#include<stdio.h>
int main () {
int alter;
printf("Wie alt sind sie? ");
scanf("%d", &alter);
printf("\nIn %d Jahren sind Sie 100!\n", 100-alter);
system(" Pause " ) ;
return 0 ; }

nun sagt mein Kompiler bei system(" Pause"); immer Fehler und ich weiß einfach nciht warum.
Vielen Dank im Vorraus

MfG Maxiking

@Crucial²: Fettschrift und "WICHTIG" fördern nicht gerade bessere Antworten; und ein Privatforum ist der Technikbereich auch nicht.

Das kommt auf den Standort an; Wenn du in einem Kuhkaff wohnst ohne Gewerbegebiet und richtige Infrastruktur wird da auch mit DSL16k kein Unternehmen hinziehen.
Das wären jedenfalls ein paar Gründe warum ein Unternehmen eine gute Leitung benötigt:
*bessere Serveranbindung
*Voip(ohne die Leitung dicht zu machen)
*Anbindung von Geschäftsstellen, Filialen, etc. über z.B. VPN / Außendienstmitarbeiter/Home Office
*Backups ins Internet/Cloud
*Dienste für Kunden(z.B. Datenbank-,Mail-,File-Server)

Ich schreibe meistens fett, egal ob das bessere Antworten fördert oder nicht!
wink.gif
Kein Privatbereich hier? Wofür ist die Plauder (!) Ecke dann gedacht?

Danke trotzdem.

Kein Privatbereich hier? Wofür ist die Plauder (!) Ecke dann gedacht?

Wenn man eine gewisse Anzahl Posts in der Plauderecke zur Voraussetzung macht um wiederum in der Plauderecke zu schreiben, wird die ganze Sache relativ schnell sinnfrei bzw. ist sie es dann schon.

Nja, ob wir uns nun 24/7 hier über Technik"krams" unterhalten, wage ich zu bezweifeln.
biggrin.gif

Nur sollte das nicht in unnötigen Spam ausarten alà alle schreiben hier jeden Tag ihre to-do list rein or sooooow..

Zurück