Technik-Ecke zum plaudern...

Nicht nur das - ich denke das Hauptproblem sind Rechner, die seit vielleicht 2 Jahren laufen, nie sauber gemacht wurden und wo dann nun ein staubueberzogener Gammel-Luefter versucht gegen die Ueberhitzung anzukaempfen...

MAC's sind nicht so stark Hitzeanfaellig wie jetzt ein normaler Desktop Rechner. Da das Aluminium immer kalt ist, wenn man es anfaesst und nur im Betrieb warm wird. Und dabei schalten sich die Luefter ein. Von einer hohen Umgebungstemperatur sind MAC's eigentlich nicht betroffen. Zwar wird der iMac an dem Luftschlitz der Oberseite ziemlich heiss, bleibt aber trotzdem leise. Das MacBook Pro eben so.

Den Mac mini hoert man so ueberhaupt nicht und laeuft eigentlich 24/7 und beim anfassen ist keine hohe Temperatur bemerkbar.

Eben so bei anderen MAC's kann Ich mir nicht vorstellen dass sie bei einer hoher Temperatur sehr warm und laut werden. Sie sind schon sehr gut gekuehlt.

overviewhero220090303.png

Zuletzt bearbeitet:
Warm werden Macs sicherlich, ist ja auch keine andere Hardware drin. Allerdings hat ein Mac einen großen Vorteil: Er kann sein Aluminiumgehäuse zur Wärmeableitung einsetzen. Davon abgesehen sind die Dinger wirklich 1a konstruiert. Da kann man imo nicht meckern. Das ist alles aufeinander abgestimmt. Heiß laufen im Sinne von crasht, weils zu heiß ist oder gar Hardware die den Hitzetod stirbt kann ich mir bei Macs nicht vorstellen. Dass die Bauteile Windows-PC-ähnliche Temperaturen erreichen ist ja nix schlimmes sondern völlig normal.

Edit: Ich suche zum Geburtstag meiner Großmutter ein günstiges PrePaid-Handy. Die Dame wird 81, würde also bitten dass das berücksichtigt wird. Geht nur darum, dass sie erreichbar ist wenn sie unterwegs/im Urlaub ist bzw. auch umgekehrt auch uns erreichen kann. Muss nicht technisch das neueste oder gar ein Smartphone sein. Hauptsache ein großes Display und keine friemlich kleinen Tasten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse, der Hund meine Oma hat nen Hitzschlag, der liegt jetzt bei mir im Keller am Boden mit nem Nassen Tuch über den Körper
wink.gif

Tjo, Hunde sollte man soweit möglich bei dem Wetter auch schonen. Die können nicht schwitzen und das Hecheln, dass sie als einzigen Temperaturausgleich haben ergibt nen noch größeren Wasserverlust als wenn das Viech so schwitzen würde, wie wir.
smile.gif

Was haltet ihr von dem hier:
Code:
http://www.t-mobile.de/shop/handy/0[/url],4855,2963-_17601-0-9860;CNC-0,00.html

bzw.
Code:
https://service.o2online.de/portal/?$part=Productcatalog.content.detailView&hardwareId=4531%20000357%2000&commercializationId=NewCustomerWebshopPrepaid&tariffId=O-LOO-H-XXX

?

Edit: Ich sehe ja aktuell O² vorn, rein vom Tarif. Die 7 Euro Anschaffungskosten machens nicht aus.

Meine Oma ist nur alt, nicht senil oder blind.
tongue.gif

Glaub die wischt mir eine, wenn ich mit so nem Teil ankomme.
biggrin.gif
Sie hat auch ihre Digitalkamera verstanden. Da versteht sie n handelsübliches Handy auch.
Will halt nur n passabe großes Display haben. Weißt ja wie das mit den Augen im Alter ist.
tongue.gif

Ob das n Nokia ist oder nicht ist prinzipiell eigentlich egal. Die Ansprüche sind nicht groß. Es geht primär ums telefonieren und dort nehmen die sich alle nix.

Edit: So, jetzt sollte es passen. Einfach kopieren.

Wusste ich docht net, meine Oma ist auch etwa 82... und einfach sagen wir alt^^
Kauf ihr dann noch Iphone 4G
tongue.gif

der erst link geht immer noch net.. kommt immer 404 Error bla bla ^^
aber sonst würde ich sagen, nimm einfach das was dir am besten gefällt.
biggrin.gif

Sicher nicht.
tongue.gif

Soll ja simpel bleiben und mehr als telefonieren können, Quasi so "notfallmäßig", muss auch nicht sein.

Ein Zug der 13:37 losfährt und ne russische Sauna hat, was will man mehr?
biggrin.gif

JETZT!

Der neue ICE noch schneller, noch komfortabler und ja.. also. Die Schienen sind zwar noch nicht dafuer ausgelegt und ja. Eigentlich doch nichts neues.

Die BAHN hat es schon drauf.

Dafür fallen die Klimaanlagen aus und Leute kollabieren bei über 50°C im Zug. :S

Zurück