Technik-Ecke zum plaudern...

Stellt sich jetzt noch die Frage, ob du einen Verstärker hast? Sonst könnte es seehr knapp werden, um was gescheites zu finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, da könntest du dir mal die Ibanez Jumpstart-Kits anschauen - da ist auch ein Verstärker dabei, und die Gitarren sind auf jeden Fall brauchbar und sehr gut für den Anfang.

Einen Hersteller den ich auch sehr interessant finde, ist BC Rich. Die Draco sieht z.B. einfach epic aus, auch wenn die etwas teurer ist
wink.gif

31fk-XqrCdL._SS500_.jpg

Leider hatte ich da noch keine in der Hand, aber die haben auch sehr schicke Gitarren um den Preis rum... evtl. kannst du in einem Laden mal ein paar ausprobieren?

Edit : Btw, der Sturm der vorhin bei dir war kommt jetzt wohl zu uns, Nebo
smile.gif

B.C. Rich Gitarren gerade im niedrigen (mittleren) Preissegment sind absoluter Schrott!

Ein Musicstore gibt es in deiner Nähe nicht oder?^^

Wie gesagt, ich hatte da leider noch keine in der Hand, aber sie sehen teilweise sehr schick aus.

Schade, wenn die billigeren nicht so toll sind :/

Wenn du Glück hast, gibbet da erst ab 600-800€ was netteres :>

Hmh, die Draco kostet ja ~ 900
wink.gif

Ich muss die mir einfach mal anschauen, ohne selber einen Eindruck davon zu haben will ich mal nicht darüber mutmaßen.

Ja, die Verarbeitung bei billigeren B.C Rich Gitarren ist einfach miserabel! Da kannst du auch die 1€ Gitarren auf Ebay kaufen
biggrin.gif

Nein, ich glaube das war auf BC Rich bezogen
wink.gif

Die billigeren Ibanez sind auf jeden Fall ok für den Preis, finde ich
smile.gif

@Erz1
Das war noch auf BC Rich bezogen.

Für 200€ würde sich höchstens nur so ein Starterkit lohnen. Schau dir da ma wie gesagt Ibanez an, Yamaha könntest auch ma anschauen. Evtl. Epiphone (?) kenn da nur paar ganz nette, die dann auch mehrere 1000€ kosten
biggrin.gif

Edit. Bei Ibanez hat man egtl. immer ne ganz gute Verarbeitung.
Ein Beispiel: Klick lässt sich super bespielen, Top-Verarbeitung, bloß die Tonabnehmer (PU) sind da eher bescheiden, aber wenn du die beispielsweise auswechelst, hast du eine richtig gute Gitarre!

man. jetzt bin ich heiß
biggrin.gif
möchte eigentlich gleich anfangen zu spielen
biggrin.gif

nja. morgen. -.- gute nacht, wieder um 5.00 uhr aufstehen und laaaange arbeiten
biggrin.gif

ok ; rest sehe ich mir morgen an, danke euch
biggrin.gif

Wenn du doch noch irgendwelche Möglichkeiten hast paar Gitarren anzuspielen, dann achte erstmal darauf, dass die Gitarre sich in deinen Händen gut bespielen lässt (angenehmes Gefühl; Halsdicke,-breite, Abstand zu den unterschiedlichen Saiten), der Sound passabel ist, dann ob der Hals gerade ist; ob die Gitarre bundrein ist; und sonst halt egtl Mechanik und Holz, aber da wirste wahrscheinlich bei dem Preis auch nicht unbedingt das beste erwarten können..^^

Die E-Gitarren mit Verstärker für 150 Euro usw. kann man alle in die Tonne kloppen von Ibanez oder sonst was... nen annehmbar guter Verstärker kostet schon 100 Euro und 'ne annehmbar gute Gitarre ab 150 aufwärts... für 200 Euro bekommt man schon was gescheides von Ibanez.

Kommt drauf an wenn du wirklich vorhast Gitarre richtig zu lernen würd ich mir erstmal 'nen vernünftigen Verstärker für 100 Euro + von Custom oder so kaufen und erst mal eine "schrott" Gitarre für na sagen wir 80 Euro.

Ich würds eher andersrum machen. Wenn die Gitarre schrott ist, lernt man langsamer und das Spielgefühl ist auch bescheiden. Natürlich ist der Sound dann häufig Müll, je nachdem was für ein Sound gewollt ist.

Meine erste E-Gitarre hat glaub ich auch 150€ gekostet, Verstärker 100€.

Die Startersets allgemein kenn ich net, aber die billigeren Gitarren von Ibanez, waren für den Preis auch schon "gut".

Ja habe wie du mit ner Gitarre für ~ 100 Euro gestartet und Verstärker für 100 Euro .. und bin damit um einiges besser weggekommen als ein Kollege mit seinem Starterkit für 150 Euro...
Naja auf den Sound kommts nun erstmal nicht wirklich an finde ich...

Ibanez liefert ohne zweifel eine top Qualität .. bestellen würd ich bei musicstore top laden rufen sogar an wegen einem Plektrum ( war bei mir so ging um die Farbe..lol)
die Gitarren werden "getestet" *hust* wie sie das machen und obs was bringt dazu kann ich mich nicht äußern...
biggrin.gif

Und nochmal zum Starterkit die Verstärker sind meistens Rotz und die Gitarre noch dazu mag vllt. noch ausnahmen geben aber von einem Verstärker der so groß ist wie ein Schuhkarton kann man auch nichts erwarten....

Ja, dann wie gesagt die 200€ lieber in ne etwas bessere Gitarre investieren, als nen etwas "besseren" Verstärker zu Beginn, wobei 50-70€ fürn Verstärker wär schon bissel knapp.

http://www.aquatunin...7f9215fe6c612b8

Ganz schön teuer der Spaß, besonders wenn ich dann noch 20€ fürn DVD-Brenner drauflege. Ich halt das IDE-Ding einfach net mehr aus. :S
Wenns günstiger wäre, wärs natürlich toll... :S
Naja wenn ich die ungesleevten Kabel nehme komm ich letztendlich nen 10er günstiger raus, so wie ich das sehe aber dann sag ich mir wieder "wenn, dann richtig" und zum selbst sleeven hab ich tbh gar keine Lust. :X
Das heißt, wenn ichs selbst machen tät, eben mit MDPC-X Sleeve, dann nicht vor Mitte August weil ich sonst ewig ohne PC da sitze und eher werd ich das MacBook net kriegen. :E

Bei conrad ists auch nicht billiger, Reichelt und diverse "Kabel-Shops" haben nicht alles, was ich brauche. Bleibt mir wohl nix anderes über.
sad.gif

Zurück