Technik-Ecke zum plaudern...

Was fürn Tag... einerseits: Mein Edifier S330D ist da! Nachher gleich mal aufbauen. Andererseits: Weil ich nett bin, bin ich der Postfrau entgegen gegangen und hab in der Hektik meinen Schlüssel vergessen und NATÜRLICH ist die Tür ins Schloss gefallen. >_>

Thöx, jetzt kann ich endlich meine Massenbestellung an neuer Hardware starten
wink.gif

@Kyra: Was lernt man daraus? Niemals das Haus verlassen
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie groß ist dieser BFBC-Patch denn? Ich lad seit ~ 2-3 Stunden und bin bin bei grob 1/3...

Der letzte? Knapp 900MB. War ja noch ein größerer Patch davor, keine Ahnung ob der mit integriert ist.

Hm, ich hatte irgendwas mit Version 51xxx und jetzt wird 55xxx runtergeladen, wenn ich micht recht entsinne.
Na dann kanns ja noch eine Weile dauern
rolleyes.gif

hatte ich auch auf der ps3, nach 9 stunden patches ziehen -.- xd bei 99% -.-

//edit
spielt wer e-gitarre oder hat?

Hier geht die Welt unter, dass ist wirklich heftig hier im Moment. Blitze, Wind wien Orkan und Regen wie im Amazonas :O

Joah, ist auch ziemlich rot bei der Untwetterzentrale
wink.gif

Need auch...

Wollt grad mal schaun, was ich so an Kabeln bestellen muss um alles anständig wieder ins Case zu basteln.
Will auf jeden Fall alles so gut wie möglich verstecken, damit es so clean wie möglich ist. Hat jemand ne Idee was für Kabellängen ich für den Spaß in etwa brauche? Case ist das Asgard. Es sind 2 kleinere Aussparungen vorhanden, durch die ich die Kabel legen will. Scheint allerdings ziemlich eng zu sein. Hat da wer schon Erfahrung mit dem Asgard? Ich hatte eigentlich nicht vor den Dremel anzusetzen. :S
Zu verlegen ist im Prinzip alles, sprich S-ATA, 24-Pin, 4-Pin, 2x 6Pin und wohl auch noch Lüfterkabel für 3 Fans (2 vorn, 1 hinten).
Ich hoffe ich krieg den zweiten Fan phne Probleme in die 5.25" Bay rein, theoretisch sollte es passen. Ich hatte eh vor Entkopplungen (EKL Case Spätzle) zu verwenden, da wird eh nochn bisschen Spielraum sein.

Ansonsten hab ich schon geschaut, wo ich die Kabel bestelle. Wird wohl auf aquatuning oder ac-shop hinauslaufen. Die haben so einiges und das auch in anständigen Längen.

Hast du eine Preisvorstellung?^^

Edit.
Welche Musikrichtung wird bevorzugt?
Wie würdest dich persönlich einschätzen (Anfänger,Fortgeschritten,etc)?

Das wäre auch meine Empfehlung für niedrieges und mittleres Preissegment, aber im hohen Preisbereich findest deutlich bessere Sachen!

Edit. Und gerade vorm Gitarrenkauf sollte man erstmal einige Gitarren (selber) anspielen.

Edit2. Noch paar weitere Fragen: Hast du schon einen Verstärker? Wenn du alleine zu Hause spielen willst, reicht eine (kleine) Combo egtl. aus. Wenn du im Proberaum bzw. mit anderen Leuten spielen willst, brauchst da in den meisten Fällen schon ein Topteil + Boxen.

Klar, kommt drauf an wie hoch das Budget ist. Für ein paar tausend Euro würde ich auch was anderes kaufen
wink.gif

Hast du eine Preisvorstellung?^^

Edit.
Welche Musikrichtung wird bevorzugt?
Wie würdest dich persönlich einschätzen (Anfänger,Fortgeschritten,etc)?

Ja, wegen Birthday und so krieg ich max. 200€ raus. :b zumindest was ich abstauben kann von Verwandtschaft, Rest wird dann zubezahlt, aber 200€ sind so Richtlinie.
Musikrichtung eher was härteres alà Toten Hosen und sooow. aber ich kann eh nicht zuviel mehr. -.- hab knapp 1 jahr nichts mehr gemacht gehabt.. -.-

Wo kann ich denn anspielen, hier im Norden gibt es einen Gitarrenladen und der gehört nen Klassenkameraden und da sind nicht gerade viele.. -.-
Alles nicht vorhanden, wie gesagt - Konzertgitarre älteres Modell gehabt.. :s

Zurück