Technik-Ecke zum plaudern...

Edit: Viel heftiger fand ich es das den anderen Besuchern ja offiziel nichts gesagt wurde, die haben einfach weiter gefeiert.
Das hätte vermutlich zu weiteren Kettenreaktionen geführt.

Edit. Was mich immernoch aufregt, dass die Bild immernoch Bilder von Toten in ihrer Fotostrecke zeigen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Viel heftiger fand ich es das den anderen Besuchern ja offiziel nichts gesagt wurde, die haben einfach weiter gefeiert.
Ganz im Ernst:
Stell dir vor, da sind ~1.000.000 Menschen auf einem engen Raum. Und auf einmal sagen die Veranstalter: Ach übrigens, am Haupteingang sind eben 15 Menschen gestorben, weil es total überfüllt ist.
Das hätte eine Massenpanik Mekkaischen Ausmaßes gegeben, und das wünscht man doch zu verhindern...das ist wirklich zum Schutz der Menschen.

Versteh auch nicht, wie und warum ein wirklich so wichtiges und großes Ereigniss, aus einer Stadt in der es nie probleme gab, weg ist.

wegen der Müllentsorgung
biggrin.gif

Aber im Grunde hat Berlin mehr + als - durch die LoPa gemacht.
Naja, mal schauen was passiert...

@Fala:
yupp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die Loveparade eigentlich für jeden frei zugänglich oder gibts da ein mindestalter us?
tongue.gif

Mittlerweile sind übrigens 19 Tote und über 340 Verletze, viele davon schwer. Was ne Bilanz...

das wichtigste was ja auch fehlt sind die ganzen Clubs wo man danach hingeht

deswegen sind wir meist auch bloss hin nie gross ins Gedränge gestürzt wo es mitte 90er noch nicht soviel war

Naja mitte der 90er war Berlin und dort ist durch den Tiergarten jede Menge Platz. Außerdem waren zu dem Zeitpunkt keine 1,5Mio Menschen unterwegs.

Laut Pressekonferenz sind mit der Bahn 105.000 Personen angereist, was ja der größte Anteil an Anreisenden gewesen sein soll.

105.000 der größte Teil, von 1.5 Mio. Die Rechnung müssen die mir mal erklären. :S

Die dementieren ja die 1,5 Millionen und schieben den Rest auf die Staatsanwaltschaft.

*Wickelt sich ne Berlin Fahne um den Kopf, setzt sich in die Ecke*

Klingt so als würde jemand versuchen seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Immerhin geht es hier um 19 Tote und über 340 Verletzte. Mindestens aus Fahrlässigkeit. Natürlich suchen die Ausreden. Da gehts nicht mehr nur um den eigenen Job, hier gehts um ein Strafverfahren epischen Ausmaßes.

Klingt so als würde jemand versuchen seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Immerhin geht es hier um 19 Tote und über 340 Verletzte. Mindestens aus Fahrlässigkeit. Natürlich suchen die Ausreden. Da gehts nicht mehr nur um den eigenen Job, hier gehts um ein Strafverfahren epischen Ausmaßes.

Wird aber so kaum durchsetzbar sein,

Was soll daran nicht durchsetzbar? Die Staatsanwaltschaft ist schon dran.
wink.gif

Zurück