Technik-Ecke zum plaudern...

spielt jemand zufällig cata beta und kann mir helfen?

Krasse Scheiße... 15 Tote auf der Loveparade in Duisburg. Gab wohl ne Massenpanik in nem Tunnel.
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jap... der Tunnel war wohl der einzige eingang für ~1,5mio menschen... musste dir mal überlegen, da sagt doch (anscheinend nur fast) jeder menschenverstand: FU, das geht nich

Jo. Alein auf die Idee zu kommen einen Tunnel als einzigen Zugang zu verwenden ist reichlich dämlich. Vollkommen bescheuert ist, dass es am Duisburger Bahnhof ein Freigelände gibt auf dem gefeiert werden soll. Also dort treten dann DJs auf. Der Platz ist 230.000qm groß. Zugelassen ist der Platz für 400.000 bis 500.000 Leute. Das sind im Schnitt ganze 0,5qm pro Person. Total bescheuert. Die ganze Organisation dieser Veranstaltung ist ne Katastrophe.

Huihuihui, zum Glück gehts allen Kollegen gut (eine Freundin wurde fast zerquetscht). Bin zum Glück net zur Loveparade gegangen, weil mein Fuß verstaucht ist...

Das Netz war da ne Zeit lang zusammengebrochen. Soll wirklich richtig heftig gewesen sein.

Das krasseste ist ja was die Bild da veranstaltet..

Sollte eh wieder in Berlin stattfinden... hat dort viel mehr bedeutung
tongue.gif

In Berlin ist vor allem Platz. Links und rechts der Loveparade ist der Tiergarten. Dort können auch 2 oder 3 Millionen stehen ohne dass es eine solche Gefahr gäbe.

In Berlin ist vor allem Platz. Links und rechts der Loveparade ist der Tiergarten. Dort können auch 2 oder 3 Millionen stehen ohne dass es eine solche Gefahr gäbe.

Jop kann dir nur zustimmen, vorallendingen soll das ganze ja eine PARADE darstellen und die, läuft ja praktisch an einer Straße ab.

Naja alles im Allem kann man nur sagen das, dass was passiert ist einfach nur schrecklich ist und das alles einfach nicht genug durchdacht war, ich meine Ein Ein- und Ausgang?

Edit: Viel heftiger fand ich es das den anderen Besuchern ja offiziel nichts gesagt wurde, die haben einfach weiter gefeiert.

Naja nicht nur dass es nur einen Zugang gibt. Viel bescheuerter ist die Tatsache, dass dieser durch einen EINSPURIGEN TUNNEL führt. Dafür ist jeder Facepalm zu schwach. Da muss ne Menge Dummheit unterwegs sein, sowohl bei den Veranstaltern als auch bei der Stadt die das ganze so genehmigt hat.

Naja nicht nur dass es nur einen Zugang gibt. Viel bescheuerter ist die Tatsache, dass dieser durch einen EINSPURIGEN TUNNEL führt. Dafür ist jeder Facepalm zu schwach. Da muss ne Menge Dummheit unterwegs sein, sowohl bei den Veranstaltern als auch bei der Stadt die das ganze so genehmigt hat.

Versteh auch nicht, wie und warum ein wirklich so wichtiges und großes Ereigniss, aus einer Stadt in der es nie probleme gab, weg ist.

Ich weiss schon warum ich großen Menschenmengen fern bleibe
wink.gif

@mmeCeliné: WB!

Das ist weniger das Problem. Das Problem ist die grottenschlechte Organisation von Seiten der Veranstalter und der Stadt.
Wenn alles gut durchorganisiert ist besteht im Grunde relativ wenig Risiko. Es kann bei größeren Massen immer zu ner Panik kommen. Wenn es aber genug ausreichend dimensionierte Fluchtwege gibt ists relativ egal, weil sich das gnaze in alle Richtungen ausdehnt und so verflüchtigt. Das Problem war, dass es hier eben keinen Weg gab weil die Stelle selbst das Nadelöhr war. Kann immer noch nicht glauben, dass man ausgerechnet nen schmalen Tunnel ins Gelände eingebaut hat... als Ein- und Ausgang...

Das ist weniger das Problem. Das Problem ist die grottenschlechte Organisation von Seiten der Veranstalter und der Stadt.
Wenn alles gut durchorganisiert ist besteht im Grunde relativ wenig Risiko. Es kann bei größeren Massen immer zu ner Panik kommen. Wenn es aber genug ausreichend dimensionierte Fluchtwege gibt ists relativ egal, weil sich das gnaze in alle Richtungen ausdehnt und so verflüchtigt. Das Problem war, dass es hier eben keinen Weg gab weil die Stelle selbst das Nadelöhr war. Kann immer noch nicht glauben, dass man ausgerechnet nen schmalen Tunnel ins Gelände eingebaut hat... als Ein- und Ausgang...

Kopf > Tisch, aber zuvor einige Nägel in den TIsch hauen

Kopf->Tisch und Facepalms sind angesichts solcher Dummheit irgendwie nicht "stark" genug. Das schon keine Fahrlässigkeit mehr, das ist das bewusste Inkaufnehmen von Verletzten oder Toten.

Zurück