Technik-Ecke zum plaudern...

Moin ihr Lieben!

Ich habe die Gelegenheit, wegen eines "Staplerunfalls" (kA wie man das hinkriegt), die komplett identische Grafikkarte, die ich mir eingebaut habe, für lau zu kaufen.

Jetzt die Frage, was können da für Probleme auftauchen?
Kann ich je ein Monitor an eine Grafikkarte stecken, also 2 Monitore an je einer Graka, und die Vorzüge von Windoof geniessen.
Sprich Bildschirmerweiterung, Game über 2 Bildschirme zocken, usw.
Also praktisch genau das gleiche wenn man 2 Bildschirme an eine Graka stecke würde. Oder braucht es da spezielle Treiber, Software? Einstellungen?
Weil es ja zu 100% genau die gleiche Graka ist sollte ja ein Einstecken und Verkabeln genügen, die Treiber sind ja schon für die erste installiert.

Hier ein paar Daten:
Die beiden Graka's wären die Asus ATI Radeon EAH5870 2DIS 1GD5
Motherboard: Asus P7P55D
4GB DD3 Ram
Netzteil: Be Quiet E7-CM-600W
Intel Core I7 860 (2800)
Wenn ihr noch mehr Daten braucht, meldet euch!
smile.gif

Danke euch!

MFG Marc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Kühler bei einem Anbieter schon gelistet ist sollte er ja auch bald bei den anderen auftauchen. Die Herstellerangaben sagen flüsterleisen Betrieb voraus. Ansonsten frag mal patrock84 im Luxx. Der hat meines Wissens nach n Testsample.

Irgendwie bin ich mir ja noch unsicher, würd mir das V351 lieber erstmal live ansehen bevor ich wechsle, sonst gehts mir so wie bei meinem letzen Gehäusekauf. Und dann hätte ich am liebsten alle Festplatten raus und nur eine SSD im System...
Aber wenn dann bestelle ich mir den Gelid; find den Support bei denen Klasse, immerhin hatte ich in knap 1h eine Antwort wo der Kühler verfügbar ist(und das um 22Uhr).

Und dann benutzen
wink.gif

Als kleiner Fileserver oder so. Oder zum Zeug über Nacht runterladen
wink.gif

naja ich weiß nich... unser "server" gammelt nur vor sich rum zuhaus... schalten den sogar ab
biggrin.gif

Ja, stimmt schon... von wirklich brauchen kann keine Rede sein, und dafür ist das Geld eigentlich wieder zu schade. Aber trotzdem ziemlich cool, wie billig die geworden sind.
Ein Atom 330 + Ion ist ja eigentlich doch nicht ganz ohne, damit kann man durchaus was anfangen.

Gibts für 7 ein Programm das den Autostart bereinigen kann? Also Manuel. msconfig sind fast keine der Programme drin die beim Boot gestartet werden.

Wenn du schon alle net benötigen Programme rausgenomen hast... über msconfig, bringe die Tools wie Solute feuchte Furz.

Ich geh grad die Windows Dienste durch und schalt alles unötige aus.

Hab grad die 30Tage Testversion laufen, also schätze schon..^^

ich meinte die anderen also net kaspersky
biggrin.gif

Kommt drauf an welche Version; es gibt sowohl von Avast als auch von Comodo beschnittene Freeware-Versionen.
Trotzdem ist Avast in der Free-Version immer noch zu empfehlen und bei Comodo kann man die Firewall & Defense+ nutzen; wie das AV von Comodo ist weiss ich aber nicht.

Defense+ ist ein HIPS und wird dich je nach Einstellung ziemlich oft fragen ob eine Aktion erlaubt ist, ansonsten könntest du Threatfire installieren was proaktiv arbeitet und die meisten Entscheidungen selbst trifft.

Zurück