Technik-Ecke zum plaudern...

Youtube geht nun, Buffed kommt immer noch ein Fehler, ansonsten isses gut ^^

Wieder WoW installiert und Account reaktiviert.. mal schauen wie es ist (:

So mal 1-2 Stunden haette man schon wieder lust ...

Youtube geht nun, Buffed kommt immer noch ein Fehler, ansonsten isses gut ^^

Vor allem mit dem ich glaube in Adblock integrierten Youtube Werbevideos filter
tongue.gif

Ich weis nichtmal worums geht.

Bei mir steht nur da wäre nen Bild mit Original Größe 0px x 0px

Und das bringt dir jetzt genau was?

Vorher hats knapp 1:30 gedauert. Nach dem ich einige unnötige Windows Dienste ausm Autostart genommen hat sieht das schon gut aus... Aufjedenfall für 10-15 Dienste 40 Sek weniger als normal ist schon nice.

Vorher hats knapp 1:30 gedauert. Nach dem ich einige unnötige Windows Dienste ausm Autostart genommen hat sieht das schon gut aus... Aufjedenfall für 10-15 Dienste 40 Sek weniger als normal ist schon nice.

Pass nur auf dass du wegen den deaktivierten Diensten keine Softwarefehler bekommst, wird nämlich lustig dann rauszufinden woran es liegt.
Und dass die Dienste an 40sek Schuld sind kann ich irgendwie nicht glauben da ein neu installiertes Windows ja auch keine 40sek braucht.

Hab bis jetzt nur einen Softwarefehler und nämlich das mir Windows anzeigt das ich kein LAN habe. Da ich aber LAN hab stört mich das nicht.

Hab bis jetzt nur einen Softwarefehler und nämlich das mir Windows anzeigt das ich kein LAN habe. Da ich aber LAN hab stört mich das nicht.

Super, bringt dir auch super viel Zeitersparnis...allerdings nur wenn du deinen Rechner 50mal am Tag neu bootest...

Ich halte nicht viel von irgendwelchen "Optimierungsprogrammen" die richten mehr Schaden an als sie nutzen. Also wenn du dich mal wieder bewschwertst, dass SC2 nur im Standbild läuft ist die erste Fehlerquelle ja schonmal leicht zu finden
wink.gif

Die Fehlerquelle bei SC2 war eine nicht richtig defragmentierte Platte.

Könnte daran liegen das du einen Dienst zuviel "wegoptimiert" hast. Aber es geht ja auch so, scheiß auf die Fehlermeldungen, und wenn was nicht geht ist Windows schuld, wenn es ohne den blöden Dienst der abgeschaltet ist nicht richtig funktioniert.
top.gif

Yop, ein Dienst zuviel den ich grad wieder gestartet hab, nämlich den "Netzwerklistendienst"

Super, bringt dir auch super viel Zeitersparnis...allerdings nur wenn du deinen Rechner 50mal am Tag neu bootest...

Ich halte nicht viel von irgendwelchen "Optimierungsprogrammen" die richten mehr Schaden an als sie nutzen. Also wenn du dich mal wieder bewschwertst, dass SC2 nur im Standbild läuft ist die erste Fehlerquelle ja schonmal leicht zu finden
wink.gif

Seh ich ähnlich. Wenn du jetzt mehrmals am Tag neu bootest, oder generell unter Zeitdruck bist, ok.

Aber ich starte meinen Pc am Tag vielleicht 1-2 mal. Und um die 40 Sekunden braucht das auch so nur bei mir. Ich habe mit CCleaner alles raus genommen im Autostart was ich nicht brauche. Adobe Updater, Steam auch z.B. Quick Time, iTunes Crap zeugs.

Habe jetzt nur noch 13 statt 24. Ob das was bringt, habe ich noch nie getestet, aber auch wenn nicht, brauche ich keinen Adobe Reader Updater wenn ich keinen Adobe Reader habe
tongue.gif

Was mir bei Chrome bis jetzt aufgefallen ist, da es nach längerer Benutzung eine riesige Menge RAM in Anspruch nimmt. Nach 4 Stunden bei mir knapp 1,2 GB.

Im Normalen Autostart hab ich 9 Dinge drin, davon brauch ich nur eigentlich nur 3 und das wären Virenscanner, CCC und Soundtreiber.
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück