Technik-Ecke zum plaudern...

Jo. Micromanagement ist bei Protoss gefragt(siehe Psi-Storm, Force/Guardian Shields, Blink etc...), bei Zerg eher Makro. Einfach bedingt durch die Anzahl an Einheiten. Terra ist da eher n Mittelweg.

Die GTX470 würde ich bei dieser Auswahl erstmal hinten an stellen. Ich denke die Entscheidung muss zwischen HD5850 und GTX460 fallen. Im Durchschnitt zahlst du für ne HD5850 ca. 20% mehr, bekommst aber im Schnitt nur 12% mehr Leistung. Die GTX460 hat sehr gute Modelle außerhalb des Referenzdesigns, aber auch bei der hD5850 gibt es solche Modelle. Selbst das Referenzdesign selbst der GTX460 ist absolut top, Stichwort Lautstärke.
Wenn man ein wenig Glück hat könnte man die GTX460 sogar auf hD5850 Niveau pushen: Mit Übertaktung. Da die Karten alle recht kühl bleiben und der GF104 nahezu 1:1 auf Takt reagiert wäre es imo ne Überlegung wert nicht nur eine werksübertaktete Karte zu kaufen sondern auch selbst zu overclocken.
Wenn ich jetzt die Wahl hätte würde es eine GTX460 werden.

GTX470 krieg ich zum gleichen Preis wie eine HD5850, deswegen ist sie auch überhaupt erst zu einen der 3 möglichkeiten dazu gekommen.
Mir gehts nur um die Leistung, Lautstärke z.B ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Und müsste die GTX470 nicht von der Leistung her besser als die anderen 2 Karten sein?

Von Übertakten hab ich jetzt nicht so die Ahnung... Deswegen wär bei der 460 eine wie die Goes Like Hell interessant.
Aber ob die Stärker als eine 470 z.B ist?
wink.gif

Mir gehts halt auch dadrum womit man in der Zukunft besser fährt, ist ja nicht grade ne kleine Anschaffung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[/size][/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Was ist teuer? :X[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ich denk mal ich werds stornieren. Hab keinen bei dem ich mir ne PS3 oder nen Player leihen könnt, und selbst Geld für einen hab ich auch net. Was ein Müll :X[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Theoretisch könnte ich die Bestellung laufen lassen, und mir das einfach in HD aussem Internet laden. Ich habs mir ja auch gekauft, also wärs ja nicht mehr illegal oder? xD[/font]

Netload Abo o.ä. n Monat und saugen
biggrin.gif

Ich finde, es sollte noch ne "ärztliche Beratungsecke" geben ; Was ich bisher hier miterlebt an Threads, göttlich.
biggrin.gif

Micro als Zerg?
Ich kann mich noch an zahlreiche Threads während der Beta erinnern, in denen sich Zergspieler über zu wenig Micromanagment beklagten.
Nach meinen Erfahrungen benötigt man das meiste Mirco als Protoss.

Jain. Du brauchst natürlich viel Macro wegen Überzahl an Units etc, aber Micro natürlich auch, kannst ja Banelinge net einfach rein schicken, bevor die da sind, ist die Hälfte weg.
Also werden die meisten erst Zerglige rein und mittendrin noch Banelinge
tongue.gif

Aber ok, stimmt auch, ist mir gestern nach dem posten auch aufgefallen, Protoss hat natürlich am meisten Micro und Terra so gut wie keins.

Wird Zerg überhaupt noch gespielt? In den letzten Tagen habe ich es irgendwie nur mit Terranern und Protoss zu tun...

Wird Zerg überhaupt noch gespielt? In den letzten Tagen habe ich es irgendwie nur mit Terranern und Protoss zu tun...

Doch, doch. Ich hab fast in jedem Spiel mit denen zu tun ; ne ganz interessante Rasse so auch für mich - aber Protoss ftw.
biggrin.gif

//edit.
btw. irgendwie reden hier fast alle nur über Starcraft II.
happy.gif

Jain. Du brauchst natürlich viel Macro wegen Überzahl an Units etc, aber Micro natürlich auch, kannst ja Banelinge net einfach rein schicken, bevor die da sind, ist die Hälfte weg.
Also werden die meisten erst Zerglige rein und mittendrin noch Banelinge
tongue.gif

Aber ok, stimmt auch, ist mir gestern nach dem posten auch aufgefallen, Protoss hat natürlich am meisten Micro und Terra so gut wie keins.

Klar ein wenig Micro hast du bei jeder Rasse, im Vergleich zu Protoss finde ich hält sich das bei Zerg und Terra aber doch in Grenzen.
Wirklich Mirco braucht man als Zerg höchstens bei Verseuchern und Schaben, als Terra halt eben Hit&Run mit Marodeuren oder Rächern.

Btw, falls wer lust auf ein paar Spielchen hat: Fingolfin:344

Hit & Run machen aber nur welche die gut sind und gegen gute Spielen, so Bronze Liga und so, kommt einfach nur nen Attack Befehl auf nen Gebiet mit Stimpack und win.

GTX470 krieg ich zum gleichen Preis wie eine HD5850, deswegen ist sie auch überhaupt erst zu einen der 3 möglichkeiten dazu gekommen.
Mir gehts nur um die Leistung, Lautstärke z.B ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Und müsste die GTX470 nicht von der Leistung her besser als die anderen 2 Karten sein?

Von Übertakten hab ich jetzt nicht so die Ahnung... Deswegen wär bei der 460 eine wie die Goes Like Hell interessant.
Aber ob die Stärker als eine 470 z.B ist?
wink.gif

Mir gehts halt auch dadrum womit man in der Zukunft besser fährt, ist ja nicht grade ne kleine Anschaffung.

Sofern man das überhaupt sagen kann, hat für mich eine Geforce im Moment die bessere Zukunftsaussichten. Die Tesselation-Leistung ist bei weitem höher, als bei ATI. Stellt sich halt die Frage, in wie weit das später noch Anwendung findet. Und du hast halt PhysX mit an Board. Auch hier stellt sich die Frage, wo es Anwendung findet. In Mafia 2 zum Beispiel sehr massiv. Hier wird die ATI genauso wenig Land sehen, wie es bei Batman der Fall ist. Also Feature-mässig würde ich ganz klar Nvidia sagen. Insgesamt stimmiger dann wohl ATI, weil sie nicht so hungrig ist und außerdem auch leise.

Ne GTX460 wäre auch ne Überlegung. Mit Übertaktung dürfte sie nicht weit hinter einer 470er sein. Außerdem hat sie ne gute Leistung bei hohen Qualitätseinstellungen. Da ist der Unterschied zur 5850 eigentlich schon garnicht mehr der Rede wert. Das Problem ist nur, wenn sie übertaktet ist, dann hast du vielleicht auch wieder die Vorteile der GTX460 kaputt gemacht. Nämlich Lautstärke und ein einigermaßen humaner Verbrauch.

Grad für 35 Euronen das QuakeCon Pack bei Steam geholt. Eigentlich brauch ich nur Fallout 3, aber wenn man Oblivion, Morrowind und Doom 3 dazubekommt für 10 Euro, why not?
wink.gif

Das man in der Bronzeliga nicht viel Micro erwarten kann ist selbstverständlich.
Ich denke mal jeder halbwegs gute Terraner ab der Silberliga beherrscht Hit&Run, ich kann mir allerdings vorstellen, dass sich viele einfach nicht die Mühe machen und statt dessen ein paar tote Einheiten in kauf nehmen.

Das man in der Bronzeliga nicht viel Micro erwarten kann ist selbstverständlich.
Ich denke mal jeder halbwegs gute Terraner ab der Silberliga beherrscht Hit&Run, ich kann mir allerdings vorstellen, dass sich viele einfach nicht die Mühe machen und statt dessen ein paar tote Einheiten in kauf nehmen.

Ne, dafür haben Sie ja 15 Medivacs
tongue.gif

Spiele von anderen angucken und Guides lesen ist ja schön und gut, aber ich finde am meisten lernt man dann doch durch selbst spielen.

Netload ist gut wenigstens kein Tageslimit und Rapidshare hosten die meisten eh nicht mehr

hab Rapidshare nurnoch wegen ump3.de und teilweise evtl. fehlende parts

ansonsten nurnoch Netload und Shareonline

Rapidshare hosten die meisten eh nicht mehr

Ich blick bei denen seit der Umstellung eh nicht mehr durch. Irgendwie lad ich seit Monaten ohne das was ausläuft und mom hätte ich 54GB frei.

Was anderes: Was haltet ihr von meiner Idee, dass ich meine gesamten Programme(und auch Filme, Downloads,...) auf eine externe eSata/USB3-Platte packe und von dort aus starte? Die Übertragungsraten bei eSata/USB3 sind doch eigentlich hoch genug so dass ich eigtl keinen Unterschied spüren sollte ob die Platte direkt am SATA-Controller oder eben extern steckt,oder?
Würde nämlich dann in meinen PC nur eine SSD mit den am häufigsten genutzen Sachen stecken und alles andere extern unterbringen. Grund ist, dass ich alle Lüfter runtergeregelt und ein leises NT verbaut habe und mich die Festplatten tierisch nerven; Dämmen kann ich sie nicht.

Zurück