Technik-Ecke zum plaudern...

Warum sollte ein Bluescreen kommen? Ein Bluescreen ist ne Softwaresache. Auf nem Mac wirst du nie nen Bluescreen sehen und das hat nichts damit zu tun, dass die Dinger so stabil sind und nie crashen, sondern weil es den BSOD dort nicht gibt. Eine zu heiße Grafikkarte produziert halt nur mehr Quatsch und crasht so das System, während defekter RAM irgendwelchen Kauderwelsch schreibt den das System liest und deshalb crasht. Eine Grafikkarte macht ja nichts als Daten zu senden, die sie berechnet hat. Läuft sie zu heiß kollabiert das System der Berechnung und es kommen nur noch unvollständige Daten an oder gar keine. Ein PC würde, im Gegensatz zu RAM, auch ohne Grafikkarte funktionieren. Man würde zwar nix sehen, aber ablaufen würde dennoch alles.

In der Wirtschaft würde man wohl sagen eine Grafikkarte ist nicht zwingend systemrelevant. Deshalb gibts da auch keine Bluescreens, weil das System selbst nicht auf Daten der Grafikkarte zugreifen muss um zu laufen. Im Gegensatz zum RAM.

@Rethelion Ich würde es generell beim Händler versuchen. Wenn die keine Austauschkarte schicken wollen, sondern vorhaben die Karte einzusenden kann man das auch direkt selbst machen. Das spart die Zeit zum Händler und vom Händler zu dir. Wird allerdings wohl auch mehr Kosten und erfolgt auf eigene Gefahr. Ist auch ne Sache welcher Händler. Bei Amazon würde ich gar nicht auf die Idee kommen mich an den Hersteller zu wenden, die sind dort bspw. völlig unproblematisch und sehr schnell. Wohingegen ich bei ner Logitech Maus sofort deren Support kontaktieren würde. Bei ASUS wiederum würde ich mich erst an den Händler wenden, in Hoffnung auf Austausch etc...
smile.gif

Jup so ist es bei mir auch.
Thermaltake u. Noctua schreibe ich direkt an; bei Sapphire versuch ichs nicht mehr
wink.gif

Nun nochmal die Frage ob ein Blauer Bildschirm (Kein Bluescreen) mit Streifen eine Überhitzung andeutet? Und ich versteh das nicht, bei SC2 kam das total Random... grad ausm Game in die Punkte rein und dann PLOP.

Durchaus möglich. Meine alte 8800GT hat gefreezed und bunte Artefakte ausgespuckt, quasi als würde man einzelne Bildbereiche hinter Prismen legen. Ist halt nicht immer gleich. Gut möglich ists aber durchaus. Überhitzung wäre wohl auch das passendste/naheliegendste in diesem Fall.

Das kommt allein von SC. Die Karte wird garnicht ausgelastet > Hört man schon daran das der Lüfter fast auf Desktop Lautstärke dreht (Also nicht hörbar). Es kann aber auch sein das SC die Graka so "ärgert" das die Lüftersteuerung verkackt und einfach nicht hochdreht wenn die Grafikkarte ausgelastet wird > Absturz. Auf jedenfall stört es mich verdammt wenn die Grafikkarte jetzt in den Eimer geht nur weil Blizzard es nicht hinbekommt <.<

Das Spiel ist 2 Wochen auf dem Markt. Was erwartest du ? Das kann jedem passieren. Die werden das schon fixen, haben Sie ja gesagt.

Naja, ich hab ja noch über ein Jahr Garantie für die Graka, wenn sie wirklich kaputt geht dann passierts halt. Ich hoffe nur das sie nicht an Wochenenden verreckt, dann kann ich ja garnichts machen :<

Davon abgesehen weißt du ja schon länger, dass deine Karte Probleme macht. Wenn das Ding die Krätsche macht ist nur einer dran Schuld: Du. Wer weiterzockt, obwohl er sich des Problems bewusst ist handelt fahrlässig und verliert u.U. gar die Garantie. Ist zwar dämlich ein Spiel nicht zocken zu können, aber besser als ne Grafikkarte die dran verreckt ists vorerst alle Mal.

Es macht aber absolut No-Sense. Ich hab einen Log im Hintergrund laufen den ich eben mal angeschaut hab... Wie heiß ist sie geworden? 74°C Wer soll das verstehen?

Und das Problem mit der Überhitzung im Menü besteht nicht mehr. Dort geht sie max auf die besagten 74°C hoch, und das ist noch viel zu niedrig. Ich hab sie übertaktet schon auf über 90°C bei Furmark gesehen und sie lief noch. Das mag verstehn wer will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Onkel hatte dasselbe, nur hat sich der meine PS3 geliehen.. XD

Bisschen teuer :O

Da hilft wohl nur stornieren oder einen Bluray-Player dazuordern
wink.gif

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Bisschen teuer :O
[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Was ist teuer? :X[/font]
[/font]

[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ich denk mal ich werds stornieren. Hab keinen bei dem ich mir ne PS3 oder nen Player leihen könnt, und selbst Geld für einen hab ich auch net. Was ein Müll :X[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Theoretisch könnte ich die Bestellung laufen lassen, und mir das einfach in HD aussem Internet laden. Ich habs mir ja auch gekauft, also wärs ja nicht mehr illegal oder? xD[/font]

Ich find den Preis nicht schlimm, für das was ich da geboten bekomme ^^

Ich glaub ich sollte aufhören zu testen und einfach terra zocken
biggrin.gif

Micro als Zerg?
Ich kann mich noch an zahlreiche Threads während der Beta erinnern, in denen sich Zergspieler über zu wenig Micromanagment beklagten.
Nach meinen Erfahrungen benötigt man das meiste Mirco als Protoss.

Zurück