Technik-Ecke zum plaudern...

Fala mit 14 und 15: "Ich will zocken! Und WLAN stinkt"
Papa Fala zu der Zeit: "FFFFUUUU kannste knicken!!!!111einseinself"
Fala mit 16: "Papa ich bin schlau und hab Argumente für ein Kabel die du nicht abweisen kannst"
Papa Fala: "Okay, aber führ das Kabel durch die Wände"
Fala: "Okay"

Und so bekam Fala mit 16 Jahren (oder wars schon mit 15, kp) ein LAN-Kabel zum Router und hatte seitdem nie wieder Latenzprobleme.

Fala mit 14 und 15: "Ich will zocken! Und WLAN stinkt"
Papa Fala zu der Zeit: "FFFFUUUU kannste knicken!!!!111einseinself"
Fala mit 16: "Papa ich bin schlau und hab Argumente für ein Kabel die du nicht abweisen kannst"
Papa Fala: "Okay, aber führ das Kabel durch die Wände"
Fala: "Okay"

Und so bekam Fala mit 16 Jahren (oder wars schon mit 15, kp) ein LAN-Kabel zum Router und hatte seitdem nie wieder Latenzprobleme.

Ja und Mutter und vater sagen GTFO wenn ich frage ob ich ein lan kabel durch die wände legen darf

Edit: und welchen lüfter soll ich mir nun kaufen einen mit....dingens weiße bescheid drehzahl kontrolle oder ohne?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist 80 grad beim Zocken für ne HD5870 Vapor-x Normal? Oo

Klingt ziemlich warm. Meine HD5850 Toxic hat bisher nie mehr als 67°C auf der Uhr gehabt. Die normale Vapor-X, wenn auchHD5870 sollte eigentlich nicht viel wärmer werden. Die Werte sind nochn gutes Stück von bedenklich weg, aber etwas wärmer als üblich isses imo schon. So warm ists ja nun nicht, dass man es auf ne Hitzewelle schieben könnte.

wie hoch läuft denn der Lüfter ? dramatisch find ichs aber nicht da die grösseren immer heisser werden und gegenüber kleineren auch nicht viel grössere Kühler verbaut sind

Mhm beim hardwareversand gibts den scythe mugen gar nicht mit, ehm einstellbarem lüfter, oder?

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp;jsessionid=565D402785FA7D4ED390471432BE4E00.www1?aid=25731&agid=669&ref=13

Der Mugen 2 hat nen Slipstream PWM mitgeliefert.

Mutter und Vater wollen aber nicht das ich Kabel durchs haus lege -.-'

Dann frag sie doch mal, was an turmorverursachende Funkstrahlen im Kopf besser ist, als an einem Kabel.
biggrin.gif

12er Bohrer anständiger Bohrhammer dauert nich mal ne Minute
smile.gif

meist hast 3-4 Lan Ports

mhm und der ist auch gut? Weil 1300 RPM sind ja schon, mehr als ordentlich, dann könnt ich mir die zwei scythe slip stream die ich mir ja kaufe gleich mit 1200 nehemn

Einer, der mitgelieferte, reicht völlig. Du kriegst aus nem zusätzlichen Lüfter vllt 1°C bessere Temperaturen. Das lohnt nicht. Den Slippie klemmst du ans Board und sagst ihm im BIOS, dass er mit x% drehen soll. Meiner läuft so konstant auf ≈800rpm. Da ist er noch angenehm und kühlt passabel.

Klingt ziemlich warm. Meine HD5850 Toxic hat bisher nie mehr als 67°C auf der Uhr gehabt. Die normale Vapor-X, wenn auchHD5870 sollte eigentlich nicht viel wärmer werden. Die Werte sind nochn gutes Stück von bedenklich weg, aber etwas wärmer als üblich isses imo schon. So warm ists ja nun nicht, dass man es auf ne Hitzewelle schieben könnte.
eben darum die frage meine ist nie über 70grad gekommen, also in Mafia 2 hab ich 80-81 Grad so Rum, hab gerade paar runden CS:S gespielt dort sind sie normal 70gard.

wie hoch läuft denn der Lüfter ? dramatisch find ichs aber nicht da die grösseren immer heisser werden und gegenüber kleineren auch nicht viel grössere Kühler verbaut sind

Bei Mafia 2 52% so rum bei CS:S genau gleich.

Test nachher mal mit Metro 2033, oder auch morgen.
biggrin.gif

bei über 50% sind 80° relativ viel für meinen Geschmackkommt aber halt auf die GPU Last an

wenn du da mehrere Monitore dran hast gut AA

Viele Router haben mehrere LAN-Ports. Meiner hat glaub ich 4+WLAN.

Ist Standart nicht 4 Ports? O_o
Und wenn Switch für nichtmal 20€..
biggrin.gif

Zurück