Technik-Ecke zum plaudern...

Vor 2 Jahren kamen die mal 140, ja. Als ich damals n 2.1-System gesucht hab wars bei knapp über 180. Billiger wirds wohl nicht mehr. Im Zweifelsfall noch etwa sparen. Ich kenne kein System dieser Preisklasse, dass ans S530(D) herankommen würde. Das S330 ist nett, aber dem S530 doch deutlich unterlegen.

In Surround-Kopfhörern und Headsets sind entweder mehrere kleinere Treiber verbaut oder es ist ein Stereo-Setup bei dem über eine im Headset verbaute "Soundkarte" der Surround-Sound emuliert wird.
Ersteres ist Scheiße, weil kleine Treiber nie die hohe Klangauflösung und Tongenauigkeit erreichen wie größere und letztere sind wegen der integrierten Soundkarte genauso für die Tonne. Es gibt keine integrierte Soundkarte die auch nur ansatzweise an eine dedizierte Soundkarte der Marke X-Fi Titanium oder höher herankommt. Anständige Kopfhöhrer haben ebenso relativ hohe Widerstände, was einerseits die Lautstärke reduziert, andererseits sich aber positiv auf Klangbild, Auflösung und Tontreue auswirkt. Einen sehr guten Kopfhörer kannst du nicht an deinem Onboard-Chip betreiben, der braucht nämlich nen entsprechenden Verstärker den du bspw. auf ner Auzentech Bravura, Forte oder Hometheater findest, oder ne Xonar Essence.

draus schliss ich nur ein Fazit, deine Ohren sind einfach zu verwöhnt. *g*

Vor 2 Jahren kamen die mal 140, ja. Als ich damals n 2.1-System gesucht hab wars bei knapp über 180. Billiger wirds wohl nicht mehr. Im Zweifelsfall noch etwa sparen. Ich kenne kein System dieser Preisklasse, dass ans S530(D) herankommen würde. Das S330 ist nett, aber dem S530 doch deutlich unterlegen.

Verdammt - dann muss ich noch irgendwo Geld auftreiben :X

Soundkarten, hauptsächlich für Musik, welche sind da die besten? Dürften dann aber auch nicht mehr als 100€ kosten :X

Ob X-Fi oder Xonar sollte da kaum ne Rolle spielen. Ich würde dennoch ne Xonar nehmen. Das vermeidet graue Haare wegen der beschissenen X-Fi Treiber.

Heute war bei Saturn in der Nähe offen..999€ 13" Macbook Pro..natürlich waren schon alle weg -_-

http://www.amazon.de/Sony-EB3M1E-Notebook-Mobility-Radeon/dp/B0043SJTY8/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1286053750&sr=8-10 der sieht auch nicht schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ich sag mal was die Zukunft angeht ja falls PCI auf den Boards mal verschwindet aber 50Euro auch nich das Ding , Leistung isses egal

würds nach Platz zur Grafikkarte auswählen das sie nicht direkt darunter oder darüber eingebaut werden muss

hab auch die PCI genommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ich sag mal was die Zukunft angeht ja falls PCI auf den Boards mal verschwindet aber 50Euro auch nich das Ding , Leistung isses egal

würds nach Platz zur Grafikkarte auswählen das sie nicht direkt darunter oder darüber eingebaut werden muss

hab auch die PCI genommen

Stimmt, bei PCI-e wäre die denn direkt unter der Grafikkarte. Naja, mal schauen

kannst natürlich auch in einen PCI-E x16 stecken wenn du einen über hast der evtl. weiter unten liegt

Ich hab nur 2x PCI-E x16. Die liegen aber dicht zusammen, wegen Crossfire :X

War gestern im Sony Store ! Muahha.. ;p

Also nur aus Zufall den Store gesehen, aber 3D sieht schon richtig geil aus, man hat ein Eisbaer durch das Wasser schwimmen sehen, wie scharf das Fell war. Abnormal..

Achso, glaub das war schon ein Wert ueber 5000 Dollar mit der Anlage, der Diagonale, 3D, war glaub einer der neusten Varianten von Sony.

Zurück