Technik-Ecke zum plaudern...

Soramac, on 04 October 2010 - 11:10, said:
Wie viele sich doch ein iPhone 4 bestellt haben. Erst alles kacke und so und doof und hier und da. Und dann aber doch mehr hier so. (:
bzw. painschecks kennst du ein gutes Objektive fuer die Nikon D90

Ich fühl mich jetzt auch einfach angesprochen:

Wenn du Fotografieren willst und das einigermaßen uneingeschränkt, dann gibts da folgende "must haves":

- 50mm f/1.4
- 105mm f/2.8 Macro
- Immerdrauf: Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6 (noch besser wäre natürlich eines mit durchgehender Blende )
- Filter! Pol-, Grau-, Farbfilter passend zu den Objektiven!
- Blitz!
- Stativ! Manfrotto ist da sehr zu empfehlen. Ein Stativ sollte schon um die 200 Euro kosten, damit man was anständiges hat, das nicht vom Wind verweht wird.
- Rücksack!

Ein UWW ist nicht unbedingt nötig für den Anfang, aber später sollte es schon zur Standardausrüstung gehören. Ich hab es mir auch erst sehr spät zugelegt, da 16mm schon sehr weitwinkelig sind und sonst betätigt man den Auslöser einmal mehr und stückelt die Bilder dann im PS zusammen. Das Fisheye ist in meinen Augen noch unwichtiger... man kann tolle Effekte damit erziehlen, aber seit PS5 ist selbst das nicht mehr unbwedingt notwendig... Besser wäre da ein Tele-Objektiv.

das Alles kostet sehr viel Geld und man sollte sich schon die Mühe machen sich Testberichte anzusehen und in den DSLR Foren zu stöbern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfach: Beim ersten Mal lesen über die Dummheit lachen, beim zweiten Mal drüber heulen, weil man sich danach sicher sein kann, dass man richtig gelesen hat und der Typ wirklich so dumm ist :X

http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/software/spiele/16700-blizzard-nennt-termin-fuer-world-of-warcraft-cataclysm.html

Ich bin mal Notvorräte vorbereiten, falls der Nerdansturm sämtliche Infrastruktur lahm legt und ich für ne Weile irgendwie überleben muss... :S

Oh noes.... ich sehe wieder lange Downtimes auf buffed zukommen.

Ich freu mich drauf - wird auch langsam mal Zeit. Der Termin steht aber schon länger :X

Ja, schon. War trotzdem schon einige Tage sicher, dass es dann erscheint. Genau wie man schon mehr oder weniger sicher sagen kann, das am 13. der neue Patch kommt (4.0.1)

War eh klar, als wenn die sich das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen.

Joa, aber bei mir wirds nicht unterm Baum liegen. Das kommt schön am 7. mit der Post :O

Der spielt jetzt noch WoW. Ist doch meine Sorge was ich mit meiner Freizeit anfange.

Ich kenne viele viele Leute die nur deshalb noch WoW spielen, weils ne Gewohnheit ist.

Gerade mit Cataclysm, bringen Sie noch ein Schüppchen mehr Scheiße raus.

Ich weis garnet was Cataclysm noch mit WoW zutun hat, ausser das man Charaktere steuert.

Ich spiels, weil es mir immernoch Spaß macht. Wenn ich wirklich an allem was ich finde rumnörgeln würde, dann hätte ich auch keine Lust mehr, dann würde ich aber garnicht mehr zocken, weil es überall was gibt, was nicht so ist wie man es gern hätte.

Außerdem spiele ich WoW noch wegen der Story (Ja, ich lese alle Questtexte). Mich interessiert sie einfach, weil ich auch die Bücher gelesen habe :X

Edit: Warum rechtfertige ich mich eigentlich? Ôô

Ich spiele es, weil ich es früher gespielt habe( leider ist mein pw per phishing verloren gegangen dummer fehler von mir) und weil man einfach runterkommt wenn man 7h schuke hinter sich hat .

Bin zurzeit nur 53 . wegen neuem acc.

Zurück