Technik-Ecke zum plaudern...

Da wirds warscheinlich drauf hinaus laufen :<

Naja..mal schauen :-)

Würde den PC kaufen und dann bei den anderen Stellen irgendwo improvisieren.

''Alten'' Bildschirm hat man meist immer irgendwo noch rumstehen, Kopfhörer kann man sich dann immer noch kaufen, eventuell noch eine gescheite Maus und eine 0815 Tastatur.

Zuletzt bearbeitet:
Maus etc haben wir schon ganz gut angepasst, für 34&#8364; ne Logitech G500 und für um die 30 ne Sidewinder X4, finde ich für den Preis vollkommen In Ordnung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Hauptproblem ist der Bildschirm - da hab ich leider wirklich keinenen mehr :o

würde dir ja anbieten meine alte G5 ne 0815 Tastatur von Dell, und meine 22 Zoller auszuleihen, bist du Geld für was rechtest hast.... wohnst ja leider nicht um die ecke.

Das stimmt :<

Aber trotzdem danke ;-)

Ich werd nachher einfach Mutti mal fragen ob ich mein Weihnachts"geschenk" früher haben kann *g*

Da komm ich drauf zurück wenn Mutti mir nichts geben kann ;-)

Ich hab noch nen 15" Röhre im Keller kannste haben musste dir nur abholen . War bislang zu faul den zum Abfallhof zu bringen .

Haste nicht nen vernünftigen Fernseher?

Also ich würde ja gerade am Monitor nicht sparen. Dann kann ich dir auch meine G5 verkaufen fürn 10er, nimmste ne billigere Tastatur und Kopfhörer musste halt gucken.

Aber Monitor ist schon ähnlich wichtig wie der PC selber. Schließlich guckst du "permanent" beim spielen darauf und ja wollte ich net son wackeligen Plastik Crap mit 20 Lichtern haben, nur weil er günstig ist ^^.

Wenn man einen Monitor will der nicht aus Plastik ist kann man eigentlich fast nur zu einen ACD greifen
Aber stimmt schon, lieber an der Maus/Tastatur sparen.

Naw, ich meine halt so wackeligen Monitor. Wo z.B. überall gespart wurde, gibts genug von, da ist der Fuß so kacke und schlecht verarbeitet, das bei ner kleinen Vibration, schon alles wackelt, und ich denke mal, man kommt hin und wieder mal an den Tisch oder so.

Viele Leute machen leider den Fehler am Monitor zu sparen. Ich habs auch schon getan und es bitter bereut. Dir nützt die dickste Hardware mit der fettesten Grafikkarte nix, wenn der Monitor die Farben nicht richtig darstellen kann.

Morgen weiss ich mehr - da kann ich das Budget vllt ein wenig nach oben schrauben..

Das Problem ist ja :

Der PC ist ein muss - und an Teilen will ich nicht sparen.

Maus könnte erstmal ne MX518 reichen - wieder ein wenig der G500 über gespart.

Tastatur irgendwas "billiges".

Windows 7 muss aber sein - mein "altes" Vista ist schon auf nem anderen PC (den mein Vater hat) in benutzung.

Und der Monitor ist sowieso nen muss - da hab ich keinen hier :o

Oo...Monitor wird bestimmt bitter, nachdem du jetzt durch ein IPS-Panel verwöhnt bist. Von IPS wieder auf TN-Panel runter, ist ungefähr so, wie wenn du auf nen Plasma die ganze Zeit Full-HD Material genossen hast und jetzt wieder auf analog und Röhre abgefallen bist.

Das dumme ist nur, ein S-IPS Panel mit 24" fängt so bei 600 Euro an.

Jo schon , da ich jetzt aber die ganze Zeit vo dem Lappy hier sitze hab ich mich schon langsam wieder dran gewöhnt :o

Zurück