Technik-Ecke zum plaudern...

Sicherlich. Auf der ASUS-Homepage wird sich alles finden lassen.

WEI? JEMAND WIESO DER ATI CATALYST TREIBER MIT WOW KOLLIDIERT UND SOMIT ALLES EXTREM LAGGT? SORRY MEIN CAPSLOCK REAGIERT NICHT MEHR

Joo, hätte da mal ne Frage.
Und zwar hab ich Zuhause 2 Telefonanschlüsse (laufen über die selbe Tel.-Nummer), kann ich an beiden einen Router dranhängen, sodass an einem Router PC und Tel und am anderen nur PC dran ist bzw. würde das vernünftig funktionieren?

Du kannst dich mit deinen DSL-Zugang normal nur einmal einwählen, soweit ich weiß.

Was willst du denn machen? Wenn du zwei Router haben willst, dann verbinde doch Router mit Router.

Naja, wenn im 2. Stock dann ein PC steht und ganz unten im Wohnzimmer noch einer + Telefon, dann wäre das für mich die einfachste Variante (?) alles ans laufen zu bringen. Und neuen Router brauch ich spätestens, wenn ich nächstes Jahr auszieh von daher nicht völlig umsonst. Kabelverlegen wäre net machbar und Wlan ist da auch net so pralle.

Ja gut, wenn WLAN nicht dein Ding ist könntest bei einem Router bleiben und auf DLAN gehen, aber wären halt auch extra Kosten.

Tja...du kannst dich nicht beliebig oft einwählen. Wenn dir WLan nicht reicht, dann müsst ihr halt Kabel ziehen oder über die Steckdose gehen.

Jo, danke.

Kannst du zufällig einen Wlan-Stick oder D-Lan Adapter empfehlen? Sollte möglichst günstig sein :>

Wenn du einen Router kaufen willst, dann könntest du auch mal in Erfahrung bringen, ob der jetzige Router evtl. als Basisstation für nen Repeater taugt. Und dann kaufst du nen Router dazu, der auch als Repeater fungieren kann, sodass oben das Signal verstärkt wird. Vom Erdgeschoss zum 2ten OG normal über WLan, weiß nicht, ob das so dolle ist.

WLan-Stick oder D-Lan kann ich nichts empfehlen, ich hab bei mir immer nur Kabel.

Ich schmeiß mal ne kurze Frage in den Raum gibt noch Argumente das Windows XP besser sein sollte als Windows 7?

Wenn du nicht gerade Software von Anno dazumal verwenden musst oder einen enorm schwachen Rechner hast: Nein.

Zurück