Technik-Ecke zum plaudern...

Ich schmeiß mal ne kurze Frage in den Raum gibt noch Argumente das Windows XP besser sein sollte als Windows 7?

Jap, ein knapp 10 Jahre auf dem Markt befindliches Betriebssystem ist definitiv in jeder Hinsicht besser als das neue Modell. 

Hatte dir das jemand verklickert?

Ich schmeiß mal ne kurze Frage in den Raum gibt noch Argumente das Windows XP besser sein sollte als Windows 7?

Wenn man auf Software steht, für die inzwischen sogar der Support mehr und mehr eingestellt wird, bzw. in manchen Bereichen sogar schon eingestellt wurde, dann sollte man auf jedenfall zu XP greifen.
Mal im Ernst: Wenn man jetzt nicht gerade die modernste Hardware hat und auch sonst nicht unbedingt immer aus dem Vollen schöpfen muss, dann kann man sein Windows XP immo noch gut behalten.
Was für XP spricht, ist nach wie vor der geringere Resourcenhunger. Bei einen modernen System ist das aber nicht nur wumpe, sondern da profitiert man sogar von den Vorteilen, die Win7 ansonsten mitbringt.

Ich seh jetzt nicht in jedem Fall Bedarf, von XP auf Win7 zu wechseln. Das kommt halt auf den Nutzer an. Wer allerdings jetzt nen PC kauft und da noch auf XP setzt ist selbst schuld.
Sollte man Software haben, die mit Win7 einfach nicht läuft und da gibt es einiges, dann kann man immer noch Dualboot einrichten und gut ist.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
das nene ich mal einen FREAK!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
das nene ich mal einen FREAK!

ja, sowas braucht der Mensch ^^

[font=verdana, arial, helvetica, sans-serif]
Motorola Defy - Ist das ein gutes Handy?
[/font]

Sieht rein vom Datenblatt her nicht schlecht aus. Gibts keine Tests? Ist ja noch sehr neu das Smartphone. Android 2.1, soweit alle Arten der Verbindung vorhanden, kapazitiver Touchscreen mit guter Auflösung, microSDHC-Slot... klingt soweit gut. Schau aber in jedem Fall nach Erfahrungsberichten. Rein vom Datenblatt lesen sich viele Handys gut, aber was dabei letzten Endes rauskommt ist nicht immer das gelbe vom Ei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin halt nur neugierig geworden, wegen dem Cyber-Monday bei Amazon. Da könnte es dann am Montag das Handy um bis zu 80% billiger geben - das wäre interessant da mein 5800XM mich wirklich nervt :X

Für 80% billiger würde ich das auch nehmen, so als Ersatzhandy
Ich spekuliere aber eher auf eine billigere PS3, so als Bluray-Player. Aber ich bezweifle, dass die richtig teuren Sachen Tatsache mehr als als 30-40% Rabatt bekommen. Und das wär ja schon heftig.

30-40% wären bei beiden schon genug. Leider hab ich nur Geld für eines von beiden. Ich hoffe auf das Handy, weil ich dann mein 5800XM verkaufen kann - für die PS3 hätte ich nur nutzen um sie dann zu verkaufen :O

Wenn die PS3 unter 200€ fällt überleg ichs mir, aber das wird mit Sicherheit nicht passieren.

Boar, ich gebe es gleich auf mit einem 32 Zoll Fernseher fürs Zimmer. Entweder sind sie mir einfach zu Teuer, oder sie taugen nicht zum zocken [PS3/Xbox360] input lag.

Ich glaub ich kauf mir einfach noch mal für 300taken 24 Zoll Monitor. benutzen denn dann für Fernsehen und Film schauen & PS3/Xbox Zocken. :> ^^

32" is auch relativ klein

würd schon gleich n 40-42"er nehmen

hast den InputLag denn selbst gesehen oder eher theoretisch ?

Ihr bringt mich auf ne gute Idee...

Nehm ich halt die Gutschrift aufn Vertrag und hab so keine Handykosten fürn paar Monate und zieh mir per Amazon n günstiges Wildfire o. Ä. an Land... mh... iPhone wäre eh zu teuer gewesen, wenns auch verlockend war... D:

InputLag... ich wette dass es ungefähr ne Hand voll Leute gibt, die den Unterschied überhaupt merken...

40 Zoll ist mir einfach zu gross für mein Zimmer.

Ich wüsste nicht mal wo ich 32 Zoll hin packen sollte. :>

EDIT: Ne halt über Foren etc.. wie sollte ich es den selbst testen? PS3 in Shop Tragen "Hey, alta will man meine PS anschliessen zum testen" Oo

Wenn ich nicht zufällig beim CyberMonday was günstiges abgreifen kann werd ich vermutlich beim 37" Phillips bleiben
Da der direkt an die Wand kommt will ich einfach nicht auf Ambilight verzichten

Wenn man vorher wüsste, was wie billig wird...

Das Wildfire sollte denke ich drin sein, das liegt bei ~260 atm, evtl. ja auch das HTC Legend oder das Samsung Wave S8500. Mal beobachten. Das erste Milestone liegt auch so im Bereich des Legend. :/

Bei Cybermonday gibts nur den Sony Bravia in einer kleinen Variante. Man sieht ja auf Amazon schon welche Sachen es geben könnte, aus den etwas >100 wird jetzt noch abgestimmt und die Top30 gibts dann

Ist halt auch toll, dass das an einem Monatmorgen ist. Weil da ja auch keiner arbeitet oder in der Schule ist. Aber vermutlich gerade deswegen.
Ich fürchte nur, dass Amazon wieder ne halbe Stunde gnadenlos down sein wird (wie beim Win7 für 50 Euro-Verkauf) und danach nix mehr da ist.

Um 10Uhr schaut mein Vater nach, um 12Uhr schaue ich nach, da Freistunde, um 14Uhr wieder mein Vater und um 16 bin ich eh wieder daheim. Soll ja angeblich im 2Stunden-Takt gehen :O

Zurück