Wenig Sinn != Geht nicht ohne.
Diesmal sogar mit richtigem Syntax.
Edit:
Gut, dann schlag doch vor was du machen würdest.
Ich halte es für ziemlich sinnfrei, in einem Rechner mit einem 6600 eine GTX460 einzubauen.
Warum denn? In allen Spielen, bei denen bisher die Grafikkarte limitierte, hast du schon mal einen Gewinn. Und völlig gleichgültig, ob ein Quad vielleicht nochmehr FPS rauskitzeln würde, es ist und bleibt schon mal ein Gewinn. In den meisten Spielen ein Gewinn, der dich von wahrnehmbares Ruckeln in einen flüssigen FPS-Bereich bringt. Für welche Spiele ist ein 6600er denn schon zu langsam? Die kannst du doch an einer, maximal zwei Händen runterzählen.
Limitierung interessiert doch nur, wenn es sich im für das menschliche Auge relevanten Bereich abspielt. Wenn es irgendwo oberhalb der Wahrnehmungsgrenze limitiert, dann ist das doch völlig wurst.
In den meisten Spielen profitierst du von einem Grafikkartenupgrade auch bei einem 6600er. Du kannst in Spielen, in denen vorhin z.B. kein AA mehr möglich war, dieses zum Beispiel dazuschalten.
Und schon wird die Last für deine Grafikkarte deutlich erhöht, während die CPU nach wie vor den gleichen Rechenaufwand hat. Denn ob die Graka jetzt noch Kanten nachziehen muss, ist dem völlig Rille.
Lass es 10 Spiele geben, wo der 6600er nicht schnell genug ist und du trotz GTX460 nicht in den flüssigen Bereich kommst. Diesen 10 Spielen stehen 100 gegenüber, die mit einer GTX460 deutlich besser laufen, weil die CPU nach wie vor nicht zu 100% ausgelastet ist. In meinen Augen ist das kein Kauf für die Katz. Und wie gesagt, ob es jetzt 80 oder 100 Bilder sind...who cares?
Außerdem: Kannst du mir mal verraten, wie du das überhaupt darstellen willst? Soweit ich weiß, haben aktuelle Bildschirme alle 60hz. Das heißt, das Bild kann 60 mal pro Sekunde refreshed werden. Richtig?
Würde weiterhin bedeuten, dass alles, was die Grafikkarte zusätzlich rendert, verworfen wird. Deswegen gibt es ja sowas wie vsync und die Graka mit Monitor zu synchronisieren, was ja auch Sinn macht.
Was bringt es mir, wenn ich es ausschalte und mir 120 FPS angezeigt werden, anstelle von 60? Mein Monitor hat deswegen nach wie vor 60hz.
Und in welchem Spiel verhindert ein 6600er jetzt schon, die 60hz zu schaffen, wenn du ne gute Graka hast?