Technik-Ecke zum plaudern...

n 37er geht da sicher auch haben so 90-91cm Breite
Witzig, ob wohl ich Kein Platz im Zimmer haben kauf ich mir vorher lieber http://www.microspot.ch/microspot/product/LCD-TV/0000420805/Philips_37PFL5405H_-_94_cm_%28_37_%29_5000_Series_LCD/detail.jsf?current=1&DCSext.Ref=&R=324415230049264 kostet etwa genau gleich viel. :O

kauf für Eltern glaube den Philips 7605 , vorher aber nochmal den Samsung C6700 und LG LE7500 angucken bzw. vergleichen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
sind LEDs jetzt eigentlich auch zum spielen geeignet? Will mir evlt nach Weihnachten einen kaufen da mir das Bild sehr gut gefällt. Ich lese aber oft das sie zu Langsam das Bildaufbauen?

Natürlich. Ein LED-Display verwendet genau die gleiche Technik wie ein 'normaler' LCD, nur eben mit LEDs als Hintergrundbeleuchtung statt Röhren. Sonst ist da kein technischer Unterschied.

Wobei es da auch den Unterschied zwichen Edge und "Full" LED gibt - wenn man das Geld hat immer zu Full LED greifen - Edge ist extrem (wirklich extrem) anfällig für Clouding (wo ich zB. ziemlich empfindlich drauf reagiere)..

@Sam - der 5605 ist ein sehr guter Spiele-TV - gute Wahl! (falls er es wird) :-)

was kostet ein Full LED Fernseher? wollte ca 650-700 Euro ausgeben.

Huhu. Hab mal ne frage was man ggn. zu wenig FPS machen kann.
Einige Sagen es läge an meiner Leitung, andere meinen es liegt an der Hardware

Bin meist mit 17-21 FPS unterwegs und in Instanzen mit 6-13 und da bleibt das Bild gerne mal eine weile stehen.
Technische Daten:

Windows Vista 32 bit
Prozessor Intel Core 2 Quad CPU Q6600 2.40-2.40 GHz
Grafikkarte: Nvidia GeForce 9300 GE
3GB DDR2
6000er I-net Leitung

Also wer sagt das FPS an deinem DSL liegen, denkt auch die Erde wäre ne Scheibe.

Also Grafikkarte ich natürlich auch nicht die neuste, genau wie CPU. Wie sieht es mit Grafiktreiber Update aus ?

Müsst an deiner Hardware liegen. Deine CPU reicht zwar locker für WoW, deine Grafikkarte ist aber nicht wirklich dafür geeignet. Die ist nicht wirklich so stark auf der Brust :X

Die Grafikkarte tauschen - deine Karte ist glaube ich - eine Office Karte.

In welcher Auflösung spielst du? Hast du Schatten runtergestellt und Eingabeverzögerung deaktiviert?

Die FPS haben mit der Internetleitung nichts zu tun.

------------------

@Shadlight :

Welche Größe soll es denn sein?
Muss es unbedingt ein LED sein?

40", LED brauche ich eigentlich nicht, sollte aber 100 Herz haben. Und mein Zimmer ist halt Tagsüber hell (Fenster gegenüber vom Tv)

Wird drauf gespielt?

Falls das auch noch zutrifft solltest du dich (bei dem Preis und der Größe) eher bei einem Plasma umschauen - die sind meist entspiegelt und bringen auch Tagsüber ein ordentliches Bild (vor allem bei Lichteinfall)

Bei dem Preis kriegst du sogar 46" - hier zB : Panasonic TX-P46S20E

Der 42" (40" gibts bei Plasmas nicht) kostet "nur" ~560€

also ich will Ps3 drauf spielen und BluRay gucken(& HD+). Bei Plasmas habe ich gelesen das die oft Fiepen. Und 46" ist für mein Zimmer devinitiv zu groß

Dann halt der 42"er - das fiepen gibt es bei jeder TV-Art und bei jedem Hersteller - da hat mal halt Pech gehabt und muss ihn umtauschen wenn es einen stört - wenn du mal googlest oder Foren durchliest siehst du das es überall auftritt.

Grad für BluRay und Spielen ist ein Plasma mMn. zu empfehlen - vor allem noch bei dem Lichteinfall.

Als LED-Alternative gibts zB. den von Sam vorgeschlagenen 5606 von Philips - aber da kriegst du für dein Geld halt eine geringere Größe.

Kannst du ohne Bedenken nehmen - gilt auch als "LED-Spiele-TV" in der "Szene" :-)

@Shad - Oh! Ich hatte den teuer in Erinnerung :o

Wie schon zu Sam gesagt - super TV vor allem für's Spielen - und wenn man auf das LED-Bild steht dann natürlich auch für alles andere.

Die Größe - sonst sollte da nichts anders sein - wäre ja auch Blödsinn. :-)

Ich gucke mir morgen erstmal 'n Phillips im Laden an. Ich mag den Fuß nicht so vom aussehen. Und vom Style würde ich am liebsten nen Sony nehmen :S

Zurück