Ok, dann erstmal zwei die ich schon persönlich gehört habe:
Ultimate Ears SuperFi 5vi - Etwas schwacher Halt in den Ohren, allgemein ausgeglichenes Klangbild. Schöne Höhen, akzeptable (durchaus gute) Mitten, etwas schwacher Bass. Das Kabelklopfen ist etwas stark, aber wenn man damit nicht joggt ist das kein Problem. Und wenn, kann man das Kabel auch unterm Shirt verlegen. Leider haben sie bei mir nach ein paar Monaten den Geist aufgegeben, Kabelbruch. Amazon hat mir das Geld aber anstandslos zurücküberwiesen.
Sony MDR XB 40 - hab ich aktuell. Der Halt ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, ich finde ihn einwandfrei. Die sitzen bombenfest in den Ohren. Außerdem halten da die Gummiaufsätze endlich mal richtig und fallen nicht laufend ab wenn man die Ohrhörer in die Hosentasche steckt. Der Ton ist alles in allem nicht so gut wie bei den UE, aber auch nicht schlecht. Die Höhen sind ein bisschen zu schwach, die Mitten in Ordnung, der Bass sehr kräftig und ausgeglichen. Vielleicht ein bisschen zu stark, aber das ist Geschmackssache. Nebo hatte die vor ein paar Tagen auch, hat sie aber wieder zurückgeschickt. Evtl. kann er ja noch eine zweite Meinung posten, ich finde sie aber definitiv gut, besonders für den Preis.
Und dann noch die Beiden:
Phonak Audéo Perfect Fit - Hab ich noch nie selbst gehört, werden aber u.A. im Hifi-Forum als Pauschalempfehlung in diesem Preisbereich gehandelt. Das Klangbild ist wohl ziemlich ausgeglichen und halten sollen sie auch gut.
Klipsch Image S4-WH - wird auch in gewissen Foren angepriesen und als recht gut in diesem Preisbereich angesehen. Nebo hat die afaik jetzt bestellt, also dürfte er dazu in ein paar Tagen was sagen können.