Hey Leute hab nen Problem mit dem Pc meinter Eltern bzw dem Internet. Haben vor kurzem 32000er DSL von Unitymedia bekommen. Soweit so gut, ich habe volle Bandbreite.
Haben bis gestern Abend erst aus Zeitgründen es geschafft im Keller die Sachen zu wechseln. Sprich vom Telekom Speedport zur Unitymedia Fritzbox.
Ich hatte vorher schon meinen Port umgesteckt.
Ok seitdem ist es so, dass bei meinen Eltern am Pc Entweder alles arschlahm lädt, man dann doch wieder 32k Leitung hat, oder es garkein Internet gibt.
Heute Mittag mit "Wieistmeineip" Speedtest gemacht. 1000 Kb/s kommen an. Denk ich erstmal wtf. 10 Minuten später nochmal gemacht 33000 kb/s kommen an, ok dann ist ja alles gut.
Bis vorhin ca. Jetzt ist garkein Internet mehr vorhanden.
Wir haben im Moment keinen Laptop zur Verfügung um zu testen ob mit dem Internet da ist an der Leitung meiner Eltern. Ich trage mein pc wenn Zeit da ist mal in das Zimmer wo deren pc ist und teste es dann.
Wenn ich dann auch kein Internet empfange, liegt es dann am Kabel ? bzw wenn ich Internet bekomme, liegt es an dem billig OEM Medion irgendwas Board meiner Eltern, wo der LAN Port hin ist ?
Zuerst kam bei der Windows Fehleranalyse "Standardgateway geschlossen", das Problem wurde von Windows selber gelöst, danach war Internet wieder da.
Nun kommt die Meldung ein Ethernet Kabel/Stecker ist nicht richtig Verbunden bzw eingesteckt. Das schließe ich in dem Sinne aus, da es ja von zeit zu Zeit Internet gibt. Also LAN Port hinüber ?