Technik-Ecke zum plaudern...

eigentlich ok Cat5e

wie steif das nu ist weiss man nicht , normal kann man sagen 1m=1Euro geht aber auch günstiger

musste letztens auch mal eins für Router zum TV holen im Laden um die Ecke die hatten eigentlich nurnoch Cat6

Bei mir geht es ums Gleiche, einfach für die PS3... Cat5e Läst doch 1GB Durch? ^^ wenn ich mich nicht rech täusche? ^^

ja geht auch dann werden alle 8 Adern genutzt , Schirmung ist aber nicht so gut ich würd schon Cat6 nehmen kost normalerweise kaum mehr

Cat6 hat es bei dem Shop net, und da ich noch andere kabel da bestelle.....

Und ich meine wenn es nach einer Woche den Geist aufgibt weine ich den 7€ nicht hinterher.

Aber Danke...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann ich es umstellen,dass sich mein Pc bei abwesenheit herunterfährt?^^

Hey Leute hab nen Problem mit dem Pc meinter Eltern bzw dem Internet. Haben vor kurzem 32000er DSL von Unitymedia bekommen. Soweit so gut, ich habe volle Bandbreite.

Haben bis gestern Abend erst aus Zeitgründen es geschafft im Keller die Sachen zu wechseln. Sprich vom Telekom Speedport zur Unitymedia Fritzbox.
Ich hatte vorher schon meinen Port umgesteckt.

Ok seitdem ist es so, dass bei meinen Eltern am Pc Entweder alles arschlahm lädt, man dann doch wieder 32k Leitung hat, oder es garkein Internet gibt.

Heute Mittag mit "Wieistmeineip" Speedtest gemacht. 1000 Kb/s kommen an. Denk ich erstmal wtf. 10 Minuten später nochmal gemacht 33000 kb/s kommen an, ok dann ist ja alles gut.
Bis vorhin ca. Jetzt ist garkein Internet mehr vorhanden.

Wir haben im Moment keinen Laptop zur Verfügung um zu testen ob mit dem Internet da ist an der Leitung meiner Eltern. Ich trage mein pc wenn Zeit da ist mal in das Zimmer wo deren pc ist und teste es dann.

Wenn ich dann auch kein Internet empfange, liegt es dann am Kabel ? bzw wenn ich Internet bekomme, liegt es an dem billig OEM Medion irgendwas Board meiner Eltern, wo der LAN Port hin ist ?
Zuerst kam bei der Windows Fehleranalyse "Standardgateway geschlossen", das Problem wurde von Windows selber gelöst, danach war Internet wieder da.
Nun kommt die Meldung ein Ethernet Kabel/Stecker ist nicht richtig Verbunden bzw eingesteckt. Das schließe ich in dem Sinne aus, da es ja von zeit zu Zeit Internet gibt. Also LAN Port hinüber ?

Lass einfach mal einen Dauerping vom PC auf den Router (Standardgateway vomn PC) laufen, ist der ok und gibt es da keine Unterbrechnungen, dann ist das Problem hinter dem Router und du müsstes dich an den Provider wenden.

Kommt es bei dem Ping schon zu Ausfällen dann ist evtl. der Port am Rechner, der Port am Router oder das Kabel defekt. In dem Fall einfach mal das Kabel tauschen um das ausschließen zu können.

Naja einfach mal kabel tauschen ist nicht. Das ist nen 2 Familien Haus mit verlegtem Kabel vom Keller durch Haus bis in das Pc Zimmer ^^, kann nur das wechseln, was von der Dose zur Wand geht.

Wie wäre es den erstmal mit dem Ping um zu sehen ob das überhaupt nötigt ist? :-)

Ansonsten wird es kompliziert, da wird dir nicht anderes übrig bleiben jeweils das Kabel zu tauschen bzw. dann das Kabel in der Wand zu testen ob dort ein Fehler vorliegt.

Joar mache ich die Woche, jetzt keine Zeit und Lust mehr und morgen früh Schule ^^

So mittlerweile ist am Pc meiner Eltern seit heute auch kein Bild mehr vorhanden. Monitor funktioniert. Kabel stecken alle, etc pp.

Erst Lan, nun Bild. Ich denke mal das Board hat nen schlag weg. oder ?

Klingt verdächtig danach. Ist denn wenigstens ne halbwegs passable CPU drin, so dass man nur das Board tauschen muss? Hab letztens auch aus meinen alten Einzelteilen, nem (neu gekauften) Celeron E3300 und ner 500GB Spinpoint F3 nen quasi neuen Office-Rechner für meine Eltern gebastelt. CPU-Leistung reicht völlig aus, genau wie die GMA950 auf dem Board. Was ists denn für ne Medion-Klitsche?

btw Suche grad nach neuen Kopfhörern. Ob geschlossen oder offen ist mir relativ egal. Hauptsache ohrumschließend, in meinem Budget (~130 €, über 20 € mehr streite ich mich nicht, wenns wirklich nen besserer Höhrer ist) und für mein Anwendungsgebiet geeignet (60 % Musik, 20 % Filme, 20 % Gaming). Musik wäre hauptsächlich Alternative Rock, ab und an Punk und wenig Metal. Zwischendrin gern auch mal Reggae oder Minimal. Filme sind hauptsächlich Serien (Top Gear!), Games derzeitig eigentlich nur mal kleine Ründchen BFBC2.

Ist euer youtube Abonnement System auch so verbugt seitdem es neu "designt" ist?

Oh Noes ! http://www.focus.de/panorama/boulevard/ludolf-brueder-horst-guenter-ist-tot_aid_595515.html

Hallo,

ich habe ein Frage.

Könnt ihr mir vielleicht ein 5.1 Soundsystem für dem Computer empfehlen? Ich würde bis um die 230 Euro zahlen, aber es stört mich auch nicht, wenn es billiger ist.

Dazu würde ich mir wahrscheinlich die Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Pro kaufen. Hat jemand schon Erfahrung mit der gemacht?

Edifier S530D. Leider ziemlich teuer geworden, aber imo immer noch das beste System dieser Preisklasse.

is aber auch n 2.1 , 5.1 wäre das S550 kost aber um die 300Euro darunter würde ich aber auch nix kaufen

leider hat das 550 keinen digitalen Eingang, wenn du aber eh ne Soundkarte kaufen willst wäre das nich so schlimm

Imo wird Surround überbewertet. Räumlichkeit entsteht nicht durch möglichst viele Lautsprecher. Lieber n S530D und ne anständige Soundkarte, da kommt imo mehr bei rum.

btw... es tauchen immer mehr potentielle Kandidaten auf... AKG K601, K272 HD, Shure Sh840, beyerdynamic DT990 Pro, Sennheiser HD25 1-II, Audio Technica [font=arial, verdana]ATH-M50 ... Dummerweise wirds auch immer teurer, aber anscheinend lohnt sichs wohl. Dummerweise hab ich nicht die Kohle, um einfach mal ne Reihe Kopfhörer zu bestellen und dann Probe zu hören. :/[/font]

Zurück