Moin,
so ich bin gerade am überlegen meinen Internetanbieter zu wechseln! Zur Zeit bin ich mit Alice unterwegs und hab damals vor 5 Jahren von denen eine Modem bekommen. An dieses Modem hab ich mittlerweile einen 08/15 Router angeschlossen (mit der Leistung bin ich so gerade zufrieden). Jetzt hab ich es aber bestimmt seit über einem halben Jahr, dass ich jedes Mal, wenn ich ins Internet möchte zunächst das Modem einmal vom Strom trennen muss bevor ich mit dem Rechner online gehen kann. Verbindung zwischen Router und PC ist vorhanden und eigentlich leuchtet die DSL LED am Modem auch die ganze Zeit. Warum das so ist weiß ich nicht. Jetzt kommt es immer häufiger vor, dass ich dies Prozedur bis zu 3 Mal wiederholen muss bzw. das Modem länger vom Strom getrennt lassen muss. Klingt vielleicht gar nicht so nervig ist es aber!
Jetzt hab ich natürlich schon zig mal die hotline angerufen, die eine Entstörung vorgenommen haben die Leitung drosseln wollen (kann es daran liegen? Die Leitung ist, wenn sie denn besteht absolut stabil und auch schnell ich hab dann keinerlei Verbindungsabbrüche etc.) und natürlich liegt es lt. hotline am Router den ich angeschlossen habe. Leider kann ich kein Kabel direkt zum PC legen. Einen WLan Router wollen sie mir aber nicht geben...
Letztendlich bin ich wohl, ich werd es heute noch einmal mit der hotline probieren und ihnen quasi die Pistole auf die Brust setzen. Wenn das nichts bringt werde ich wohl wechseln 1und 1 hat aber gerade ein interessantes Angebot mit einem so genannten 1 & 1 homeserver. Kennt jemand das Gerät? Wie gut ist es?