Technik-Ecke zum plaudern...

andere programme brauchen sicher uach kaum weniger leistung als fraps, schließlich musst du 25 screenshots pro sekunde ja rigendwie auf der festplatte speichern.
dreh die auflösung im spiel runter (zb auf 720p) das entlastet und speicher mit fraps auf ner externen festplatte

Alles klar , danke - dann teste ich das mal mit Fraps - und was nehm ich zum rendern? Hab grad versucht Moviemaker bei Chip zu laden - lässt sich aber nicht installieren , komisch.

Hat sich erledigt - ich spiel derzei eh nur LoL - da nehm ich mitm LoL-Recorder auf - das Filmchen (nur ein paar MB) schick ich einem Freund - der macht den Rest ;-)

Trotzdem Danke :-)

Hallo Buffed-Technik-Spam-Plauder-Ecke :3

ich brauch nen Laptop um euch im Sommer auch draussen im grünen zu bannieren.

Ausgeguckt hab ich das Teil hier
http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=212065

Entspricht eigentlich zu 100% meinen Anforderungen und schneidet auch in den Tests gut ab.
Hat evtl. einer von euch das Ding und hat da noch n paar Meinungen dazu? z.B. obs doch totaler Müll ist, obs das Geld wert ist, etc. etc.

bei nem Sony VAIO kannst grundsätzlich schon mal nichts falsch machen, mei Frau hat selber eins, Top Leistung sehr gute Verarbeitung, finde sogar die integrierten Boxen gut für nen Lappi

mit der Grafikkarte die in deinem Lappi bzw das du dir holen willst verbaut ist kann i dir net viel sagen, mei frau hat in ihrem VAIO ne Nvidia drinnen und kann damit z.B. Rift mit ner 1920x1080 auflösung und hohen details zocken

Aber wie gesagt finde bei nem Sony VAIO machst nichts falsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit einem iPad 2 koennte man auch jederzeit bannen! Nur mal so als Idee

Aber nein, guter Laptop. Was mir gefaellt ist, dass es sogar eine beleuchtete Tastatur hat und von der Hardware gute Sache.

Bootcamp starten, Windows CD reinklatschen, Treiber installieren. Fertig ist es

Ja, und dann muss man dauernd rebooten. Ne danke

Das Vaio ist leichter, billiger, besser und hat gleichviel Akku wie n MacBook. Und kein Glare!
Ausserdem reicht mir der MacMini für Mac-Anwendungen

Nein, wenn du einmal auf Windows bist, startet er automatisch immer auf Windows. Es sei denn du willst wechseln, ist bei Windows unten rechts das Boot Camp Logo. Aber waere nur eine Idee gewesen:)

Ich weiss wie Bootcamp funktioniert. Ich hab mir lang genug überlegt ob ich nen Mac hol
Ausschlaggeber war schlussendlich das Glare-Display und die Grafikkarte die eingebaut ist
Ansonsten sind die Geräte cool.

Ich sag nur, der Sommer ist wieder schnell rum!

und bloss nicht bei Sony sich anmelden, sonst sind die Daten gleich wieder in Dritterhand.

Aber Spass, VAIO sind schon geile Produkte. Allein die Fernseher

Hallo liebe Leute,

ich glaube ich bin hier richtiger als im WoW Forum oder?

Hallo Leute,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber trotzdem schreibe ich mal los, vll kann auch ein Moderator den Thread verschieben.

Ich habe ein Anliegen und zugleich eine Frage, ich suche einen Multimedia Mp3 Player für ca. 100 Euro.

Ich möchte auf ihm Fotos machen und Filmen können (optional),Musik hören (wichtig), Filme ansehen (wichtig) und im Internet surfen per W-Lan (sehr wichtig kann aber drauf verzichten).

Min. Speicherplatz sollte 4-8 GB sein.

Glaubt ihr mit solchen MP 3 Playern kann man auch ins WoW Arsenal schauen ?

Herausgesucht habe ich mir folgenden als Beispiel:

Mein Link

Als Vergleich mit meiner PSP 3004 geht Internet surfen leider nur etwas langsam.

Da ich wohl auch mehr auf Unterhaltung stehe, ist vll ein Smartphone im Wert von ca. 120 Euro

von dem Umfang besser? Von der Hardware her?

Oder sollte ich lieber auf einen Ipod Touch sparen?

vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

und bloss nicht bei Sony sich anmelden, sonst sind die Daten gleich wieder in Dritterhand.

Drum wollt ich ja eigentlich was anderes als nen Sony, aber das Gerät is echt perfekt oO

Edit: Bruno, dein Link funktioniert nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, von einem iPod Touch kannst du von den beiden Kamera's nicht sehr viel erwarten. Kannst zwar Momente festhalten und ein Video drehen, aber von der Qualitaet darfst du nicht viel erwarten.

WoW Arsenal koenntest dann ueber die App abrufen. Mit einem iPod Touch hast du halt eben viel mehr, als du vielleicht moechtest. Dafuer musst du aber 300 Euro hinblaettern.

Aber es muesste auch ein gutes Smartphone von Samsung in deinem Bereich geben.

Drum wollt ich ja eigentlich was anderes als nen Sony, aber das Gerät is echt perfekt oO

Was heisst perfekt. Wenn ich von meinen Kumpel sein Alienware anschaue vom Datenblatt her, denke ich mir auch. Boha.. das ist alles da drin? Aber dann erzaehlte er mir, die Akku Blende ist abgebrochen und zwei 2 USB Ports sind schon kaputt.

Bin bei Notebooks immer sehr skeptisch, da man sie doch oft herumschleppt und benutzt und da moechte ich auf Qualitaet echt nicht verzichten und bei Apple bin ich einfach ueberrascht das mein schon knapp 2-3 Jahres altes MacBook Pro so lange ohne Probleme durch gehalten hat.

Den Vorteil gegenueber anderen Notebooks von Apple hast du eben das Multitouchpad was ich nicht mehr missen moechte. Meine Mutter hat auch einen Sony Notebook und wenn ich dann das Touchpad bedienen muss.. nee, geht einfach nicht mehr

Das MacBook wuerde ich selbst nicht empfehlen. Aber das MacBook Air 11'' ist echt suess! Und mit den Flashspeichern ist es einfach rasant schnell. Aber wird von der Groesse dir etwas zu klein sein und das 13'' liegt nicht mehr in deiner Preisklasse.

Aber eben von dem Lion Betriebssystem kannst du sehr genial profitieren. Hat sich sehr viel in Bedienung geaendert und das wird richtig Spass machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück