Technik-Ecke zum plaudern...

da die MAC-adresse fest ist (wenn man mal vom regelfall ausgeht), kann es gut sein, dass sie irgendwo in den mitgelieferten unterlagen oder irgendwo am gerät selbst steht.

Da war ich schon - da werd ich aber nach dem PW gefragt - woher soll ich also die MAC-Adresse nehmen? ;-)

Trotzdem danke. :-)

• Auf das Windows-Logo klicken
  • bei Programme/Dateien durchsuchen cmd eingeben
  • mit dem Mauszeiger auf das Programmsymbol gehen - rechte Maustaste drücken und als administrator starten
  • arp -a 192.168.1.1 eingeben und enter drücken

Danke für die Anleitung - PW funktioniert aber trotzdem nicht.

auf standardenstellungen zurücksetzen. meist nen kleinen knopf n par sekunden gedrückthalten. dann bei alice nachfragen.

Das hab ich doch getan - ich werd trotzdem nach einem PW gefragt und das (was bei mir dann ra da rauskommt mit der Kombination) funktioniert nicht - soviel hab ich dann doch schon verstanden.. :-)

Nö - ist ja auch nicht wichtig das ganze - hatte mich nur gewundert.

Nachdem ich jetzt mehrere Rechner benutzt habe die SSDs haben, muss ich sagen, dass ich SSDs irgendwie unbefriedigend finde ^^.
Irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass nix passiert, weil ich kein Rattern höre .
Vielleicht liegt es daran, dass man Arbeit mit Geräuschen verbindet und wenn ne Baustelle ruhig ist, dann ist das immer verdächtig..

Mich würd mal eure Meinung zu den Thema interessieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sollten sie es bei den SSD'S so machen wie bei den Elektroautos und ein künstliches Festplattengeräusch ausgeben lassen

Verdammt mein Rechner hängt sich immer auf wenn ich ~15min nichts mache ... wenn ich aber die ganze zeit irgendwas was dran mach passiert nichts :/ was ist das

Ich hab da ein nerviges Problem. Heute hab ich wieder mit WoW angefangen, läuft auch alles sauber maximal 40ms Latenz. Auch in den Instanzen nur 40ms, super dacht ich mir, tank ich mal fix eine. Ja alles schön ich renn zum Mob klick Ausbruch.. Standbild.. WoW keine Rückmeldung. Das Gleiche wenn ich als DD reingeh. Sobald ich in einer Instanz im Kampf bin hängt sich WoW auf, in der freien Welt kein Problem da läufts super.

Ansonsten läuft das Internet auch ganz gut beim Downloaden und so. Hoffe jemand kann mir helfen.

schwer zu sagen .. gibts nicht auch virenscanner die nach ner gewissen zeit inaktivität anfangen zu scannen und in der zeit evtl. mist bauen?

Ich hab da ein nerviges Problem. Heute hab ich wieder mit WoW angefangen, läuft auch alles sauber maximal 40ms Latenz. Auch in den Instanzen nur 40ms, super dacht ich mir, tank ich mal fix eine. Ja alles schön ich renn zum Mob klick Ausbruch.. Standbild.. WoW keine Rückmeldung. Das Gleiche wenn ich als DD reingeh. Sobald ich in einer Instanz im Kampf bin hängt sich WoW auf, in der freien Welt kein Problem da läufts super.

Ansonsten läuft das Internet auch ganz gut beim Downloaden und so. Hoffe jemand kann mir helfen.

Zwei mögliche Ursachen fallen mir auf die schnelle ein:

1. AddOn, z. B. Recount, Omen, Skada etc.
2. Leitung zu den Instanzservern

Auf Punkt 1 hast du Einfluss, auf Punkt 2 nicht. Natürliche können auch noch technische Defekte als Ursache in Frage kommen. Diese schliesse ich aber, auf Grund deiner Problembeschreibung, erst einmal aus.

Weiß wer ob ich mit einem DE Ebay Acc bei Ebay UK einkaufen kann?

Bei Ebay ist der Account global gültig, sollte also gehen. Musst nur aufpassen dass der Versender auch nach Deutschland liefert ;-)

Gut, eben grade mal eine Email an die geschrieben und nachgefragt ob sie das machen... hoffe sie machen es finde sonst nirgendwo anders eine Kameralinse für mein Handy..

Zurück