Technik-Ecke zum plaudern...

Also ich kann die HZ-Zahl umstellen - hab die Box aber derzeit auch beim kleinen Bruder an der Röhre dran - mit dem mitgelieferten Dinges Kabel da..

/Edit : AV-Kabel - heisst das so? :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 360 S hat ja 'leider' nur einen HDMI-Port. Ich kann also gar kein anderes Kabel anschließen.
 
Ja, hab ich gerade auch gemerkt dass so ein Kabel dabei war :S

Jetzt sollte nur noch das Netzteil mitspielen. Schaltet sich laufend aus und leuchtet rot, wenn die Außentemperatur über 25°C geht... muss da wohl mal einen Ersatz ordern.
 
Hallo Leute ich habe keine Thread für das Festplatten gefunden somit schreibe ich es hier rein,(evtl. bin ich auch Blind)

ich suche eine Externe Festplatte (3,5 Zoll), 7200rpm, 8MB Cache, USB bis maximal 60€ und 1TB sollte sie schon haben, hat jemand eine Vorschlag oder selber ein Gerät daheim das er empfehlen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
USB2 oder 3 ?

warum 7200U/min ?

für 60 Euro bekommst da glaube nix

könntest dir aber n 3,5" Gehäuse mit USB2.0/3.0 kaufen und ne 1000er Platte

z.b. http://gh.de/a385439.html , http://gh.de/a485256.html , http://gh.de/a545021.html und ne http://gh.de/a447820.html rein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin jetzt bei der hier gelandet Western Digital WDBAAU0010HBK Elements 1TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 8MB Cache, USB 2.0) für 55 € die reicht für meine Zwecke

trotzdem danke
 
joar sieht auch ok aus

wobei ich mir über den Sinn 7200 U/min und USB2.0 noch nicht bewusst bin

wird doch nur wärmer und lauter

selbst für USB3.0 reicht ne 5400er
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie soll aber laut aussage von einigen Besitzern sehr leise sein, man wird sehen, sollte sie mir nicht taugen tausche ich sie um
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Flo,
7200 U/min können über USB2 garnicht ausgereizt werden. Da reicht auch eine 5400er
 
Ich wollts nur gesagt haben ;D
Die externen HDDs von WD sind generell sehr gut, von daher kannst eh nich viel falsch machen.
 
Könnte mir vorstellen, dass sie erstens eine größere Menge 7200er HDDs über haben, die irgendwie verkauft werden mussten, ohne dass die Preise zu weit sinken (hohes Angebot, niedrige Preise unso; kennt man ja). Davon abgesehen könnte es auch sein, dass USB 3.0 teurer zu implementieren ist und WD glaubt, dass der Markt noch nicht bereit dafür ist, da die Verbreitung von USB 3.0 noch recht gering ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
. Davon abgesehen könnte es auch sein, dass USB 3.0 teurer zu implementieren ist un
Nö ist es nicht.
Ist auch nur eine Buchse mit Controller, aber USB 3.0 hat soviel Bandbreite, dass du schon eine SSD haben musst, damit sie auch nur Ansatzweise ausgenutzt wird.
Und USB 3 Festplatten sind nur geringfügig teuer und schneller.
Ich geh eher davon aus, dass viele Hersteller noch nen Arsch voller Überproduktion rumfliegen haben und von daher die USB 2 Festplatten schon regelrecht verramscht werden.
Ich hab schon genuge Angebote gesehen, dass externe Platten billgier waren als interne Platten gleicher Größe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is quasi nochn 2. Markt sind ja auch nur normale Platten drin verbaut

die Gehäuse , Controller , Netzteil auch sehr günstig in der Produktion bzw. Einkauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab keine Ahnung, ob der 3.0-Controller teurer ist als der für 2.0. War eher geraten. Ich vermute deshalb ebenso mal ganz stark Überproduktion und eben die Tatsache, das sich der zusätzliche Aufwand (Bestellverfahren, was bei solchen Großmengen üblicherweise eher nicht mit einfachem Anfrage-Angebot-Bestellung-Bestellbestätigung-Rechnung-Briefwechsel einhergeht, Lagerung, zusätzliche Kapazitäten für USB3.0, da USB2.0-Platten ja weiter produziert werden) nicht lohnt solange USB 3.0 nicht eine ähnliche hohe Verbreitung wie USB 2.0 erreichen. Hauptgrund werden aber volle Lager sein.
 
Was haltet ihr von Google+? http://www.golem.de/1106/84550.html

Sieht nach dem besser Facebook aus...
 
Wird genauso untergehn wie Wave. Da kann noch so sehr Google dran steht. Auch wenn das Ding Aston Martin+ heißen würde, würde es untergehen. Soziale Netzwerke gibt es schon viel zu viele... Dass der Neueinstieg in son Geschäft nicht wirklich lohnt, hat auch Apple schon gezeigt. Ping ist auch nur ein jämmerlicher Social-Network-Versuch, der nicht wirklich aufzugehen scheint. Auch wenn das Hauptanliegen bei Ping sowieso nur Musikempfehlungen sind, die dann im iTunes Store gekauft werden sollen.
 
Zurück