Technik-Ecke zum plaudern...

Und USB 3 Festplatten sind nur geringfügig teuer und schneller.
Naja meine externe 2,5" Platte eGo von Iomega (500GB) schafft da schon 110 bis 115 MB/sek. (beim kopieren/sichern meines kompletten Steam-Ordners mit ca. 80GB. Also ganz so langsam ist das nun doch nicht. Von Preis her stimmt das schon. Als USB 3 war die nur 10 Euro teurer als die vergleichbare mit USB 2. Aber fast vier mal so schnell^^

Was haltet ihr von Google+? http://www.golem.de/1106/84550.html

Sieht nach dem besser Facebook aus...

Wird so untergehn wie alle andern. FB ist bereits zu bekannt und zu gross.
Was denkst du wieso ICQ/Jabber/etc. so tot sind? Weil alle DAUs MSN nutzen weil sie nich wissen dass es was anderes gibt. Und wir Nerds müssen uns der dummen Masse fügen udn dasselbe nutzen.

Es sieht super aus. Es ist toll. Circles ist ein viel besseres Konzept, als einfach jeden als 'Freund' zu haben. Aber wie schon gesagt wurde - Facebook ist leider viel zu groß.

Bei dem Punkt mit MSN muss ich aber widersprechen. Ich kenne keinen Menschen, der MSN verwendet. Die haben alle entweder ICQ oder verwenden Facebook Chat. Wobei letzteres auch nicht besser ist als MSN.

Stimmt, kenne auch fast nur Leute die ICQ verwenden. Wenn man mal jemanden fragt, dann heißt es immer "ICQ...".

Und das Google+ sieht tatsächlich ziemlich ähnlich aus wie Failbook, halt mit leichten Detailänderungen, aber wer braucht den ganzen Müll eigentlich... also ich nicht.
Verstehe nicht, warum die Industrie diesen "pseudo-sozial" Wahn so ausschlachtet... scheint ja genug Dumme zu geben die es nutzen.

ICQ über Trillian schon ewig nich mehr genutzt und schon lange nichmehr aufm Rechner

nurnoch Skype oder anrufen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns nutzen die meisten bzw. alle ICQ keiner MSN (zum Glück...). Facebook-Chat ist genauso wie Facebook fürn Müll

Gesichtsbuch oder ganzen VZ Kram überall nich angemeldet

herrlich sind ja die Leute die sich übern Datenschutz aufregen und dann jeden Mist in Facebook etc.

Samma, wollt Ihr mich verarschen. Bin ich schon so alt geworden? Benutze immer noch MSN mit meinen Freunden aus Deutschland und das schon seit 4 Jahren oder so.

und habe mich auch erst vor kurzem aus Facebook geloescht. Ist irgendwie eklig geworden.. und langsam kommts mir vor, dass die ganzen Frauen da Maenner sind.. so hinter dem Computer.

Zuletzt bearbeitet:
nö wenn viele Freunde MSN nutzen warum nich , bei mir im Bekannten/Verwandtenkreis nutzen alle min. Skype

daher brauch ich nur das

Yop, so ist das.

Mit meinen Freunden aus Deutschland unterhalte ich mich ueber MSN und mit meinen aus Amerika mit Skype. Prima Sache. Mich hat immer das Geraeusch bei ICQ angekotzt..aaaaouuu.

heut mal wieder Rechner geputzt

alle Lüfter/Kühler gepinselt und gesaugt , CPU Kühler komplett runter und neue Paste drauf nur Punkt in die Mitte diesmal soll ja das beste sein http://www.youtube.c...h?v=ffK7L0Qj13Q

MSI Hawk sogar die kleinen Lüfter ausgebaut

naja alles ca. 2° kühler geworden obwohl ich noch CPU und Hecklüfter Drehzahl verringert hab um 200rpm

Ich werde im laufe des Tages auch noch meinen Rechner aussaugen/entstauben und die Lüfter reinigen.

Zu Google+, irgendwie habe ich so gehört das es das gibt und das man Gruppen erstellen kann. Mehr weis ich auch net darüber.
Ich bin von 22 Leuten aus meiner Schulklasse der einzige der kein Facebook hat. Finde ich erschreckend. Dafür habe ich Twitter , dass hat keiner von denen ^^

Und ICQ habe ich seit der 5. Klasse. Also seit 7 Jahren und ich habe immernoch meinen ersten Account etc. Ich gehe nie oft on, habe aber genug Leute da, MSN hat bei mir kaum jemand.

Also alle sind der gleichen Meinung wie ich.
Ich benutze weder MSN noch ICQ, wen jemand von mir was will Steam/Skype. früher hab ich auch MSN benutzt... aber ja 3 Messenger nerven mich einfach.
EDIT: Ich hab meinen Pc schon vorgestern wieder komplett gesäubert.

Falls ihr übrigens Google+ anschauen wollt - ich kann (theoretisch) einladen, wenn Google+ mitspielt. Weil es eben noch alles Beta ist, gibt es teilweise Überlastungsprobleme und dann geht das mit dem Invite nicht. Aber wenn ihr mir eure (Google)-Mail Adresse sagt (hier oder per Nachricht), versuch ich es gerne. Ich denke mal es geht auch mit anderen Mailadressen, aber ihr seid doch eh hoffentlich alle bei Google

Was ich mich nur immer wieder frage -
welche Downloadserver habe je diese Downloadgröße auch wirklich?
Bisher sah ich immer nur eine Geschwindigkeit von bis zu 900 kb/sec.
Beim vorgestrigen WoW Patch waren es ca 700 kb/sec.

naja Upload is immer sone Sache hab auch nur 1024 bei 33mbit Down http://www.mdcc.de/d...dcc-free-33000/

hab bei Downloads(Filme über netload.in) mit jDownloader immer so um die 3,9MB/sec

liegt aber bestimmt noch Overhead drauf sind auch mal Spitzen von 4,1 drin

begrenze aber auch meist auf 3,8-3,9 zwecks surfen

die 900kb sind sehr gut , sind mehr als 6mbit sind ca. 7,2Mbit , normal wären so um die 720-750kb

hatte Anfangs vor 6 Jahren ne 2Mbit da waren so 244kb glaube

7,3 ist für ne 6er leitung ziemlich gut^^ meist ist es eher so das man zuwenig bekommt.

die meisten downlaodserver schaffen so langsame geschwindigkeiten. verwechsel bitte nicht bit und byte. du hast 7,2 megabit, das sind 900 kilobyte, also ist deine kleine leitung bis zum ende ausgelastet

Zurück