Technik-Ecke zum plaudern...

welche Auflösung spielst du und was für ein Netzteil ist verbaut ?

würd ich so nicht machen

für n 10er mehr gibs den 955BE , AM3+ Board mit USB3 , Sata3 auch n 10er mehr , die Asus 6870 auch 10er mehr , Ram 1 x 4GB 5 Euro weniger

Wie so oft..ich würd das auch reinpacken - wenn er aber nunmal 300€ sagt dann versuch ich dabei zu bleiben.

Kurze Frage:
Macht es bei einer externen 2.5" 500GB Festplatte einen merkbaren Unterschieden zwischen USB 2.0 und 3.0?

Transferraten USB, Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus

2.0 --> bis zu 480 Mbit/s --> 60 MByte/s
3.0 --> 5 GBit/s --> 625 MByte/s

Sofern die HDD mittels S-ATA im externen Gehäuse angeschlossen ist, wirst du mit Sicherheit einen Unterschied, pro USB 3.0, merken.

Diese theoretischen Transferraten werden in der Praxis eh nie erreicht. USB 2.0 regelt sich in der Regel bei ~30 MB/s ein, 3.0 bei ~130-150 MB/s. Die Grundaussage bleibt dennoch die selbe: Lohnt definitiv.

Ich habe grade ein verdammt nerviges Problem:
Hab Windows (Vista) neu installiert und sobald ich den Grafiktreiber installiere kann ich als Auflösung nurnoch 1280x900 auswählen (mein Bildschirm kann 1280x1024).
Grafikkarte ist ne HD3850. Wenn ich versuche das CatalystControl Center zu öffnen, kommt die Programm-funktioniert-nichtmehr-Meldung. Nach der Deinstallation des Treibers kann ich die Auflösung wieder auf 1280x1024 stellen.
Kann mir jemand helfen?

Mhh..warum das Problem auftritt weiß ich nicht, aber versuch doch einfach mal einen älteren Treiber zu installieren.

Hallo,
mal wieder ich

Ich hab mir überlegt einen neuen Rechner zu kaufen, da ich jetzt aber mein Auto hab, ist mein Budget sehr schmal
Würde es einen lohnenswerten Leistungsschub bringen wenn ich die folgenden Upgrades machen würde? Ich brauche nicht unbedingt alles auf maximum, ich will aber alle aktuellen Spiele auf irgendwelchen Einstellungen laggfrei spielen können. Ich weiß das das System von den restlichen Komponenten nicht high-end ist, aber ich habe im Moment einfach nicht das Geld für ein komplett neuen Rechner, und bin eigentlich mit dem Rest des Systems zufrieden. Wenn möglich, würde ich mich über Alternativen zur Grafikkarte freuen, die vielleicht billiger sind (~100€), natürlich nur wenn die Leistung nicht extrem runtergeht.

ATi Radeon HD 2400 Pro > GIGABYTE GeForce GTX460 OC
Noch einen GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 (Insgesamt also 4 GB von 2GB)

Rest von meinem System:

http://pastebin.com/raw.php?i=G5VeCg2c

Danke schonmal.

Für den Anfang ist das vollkommen in Ordnung - allein die Karte wird dir schon einen ordentlichen Leistungsschub bringen.

Weiß jemand vielleicht was "laggs" in meinem Browser verursacht? Ich habe gestern einfach nur die ganze Chronik gelöscht un plötzlich bleibt die aufgerufene Seite immer für 1-2 Sekunden stehen. Das macht es mir zB nicht mehr möglich online streams zu gucken etc

Weiß jemand vielleicht was "laggs" in meinem Browser verursacht? Ich habe gestern einfach nur die ganze Chronik gelöscht un plötzlich bleibt die aufgerufene Seite immer für 1-2 Sekunden stehen. Das macht es mir zB nicht mehr möglich online streams zu gucken etc

Könnte am Flashplayer oder so liegen... hatte das auch mal, war dann immer auf Seiten, auf denen mit Flash irgendwas geladen wurde. Oder JavaScript.

Also ich habs jetzt gerade mal auf Chrome getestet und das geht alles ohne Probleme

Falls du eine E-Sata Anschluss hast würd ich mir ne Platte mit beiden holen... somit bist du flexibel wenn du sie irgendwo anderst brauchst und hast...

E-sata ist halt um einiges schneller als USB 3.0

Und das sich USB 3.0 bei 150 MB einpendelt stimmt auch nicht... es sind eher so 50 MB beim schreiben und bei USB 2.0 etwa 15 MB.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo jungs habre hier einen laptop von ner bekannten und bin grad voll am verzweifeln.
und zwar folgendes:
In der Netzwerkverbindungsverwaltung wird mir die LAN Karte nicht angezeigt
Im Gerätemanager wird sie nicht angezeigt
Realtek Treiber schon neu installed, aber kein Erfolg
Unter Linux OpenSuSe wird sie erkannt udn funzt einwandfrei

Wie kriege ich sie wieder aktiviert? und das am besten ohne Vista DVD, da mir keine DVD mitgegeben wurde. Und ich hab keine Home Prewmium DVD hier.

gruß Dracun

Mmmh, wenn du den Treiber schon (ordnungsgemäß) installiert hast, wird Windows wieder spinnen. Für was brauchst du denn Windows, Wine oder ne virtuelle Version von Win unter Linux sind keine Optionen?

Zurück