Technik-Ecke zum plaudern...

Nein, ich hab nur ne Live Version von OpenSuSe benutzt um zu sehen ob die Netzwerkarte gefunden wird. Es gibt sozusagen keine Linux Alternative .. Leider .... Aber ich werd mich mal im Bekanntenkreis umhören ob jemand ne Vista Home Premium hat, damit ich damit ne Windoof Reparatur durch führen.

Hatte halt gehofft jemand kennt einen CMD Befehl um die Karte wieder zu reaktivieren.
Ansonsten bleibt halt nur ne Komplette Neuinstallation

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab noch alte Arctic Silver hier. Empfehlen würde ich die Pasten von Prolimatech und Noctua, sind imo die besten.

http://www.hardwareluxx.de/community/f136/grosser-wlp-test-inkl-fluessigmetall-761920.html

Hi danke für eure beratung habe aber einfach 300 Euro mehr investiert und es lohnt sich!

Hm... kann mir einer von euch erklären, wie man iCal beibringt, einen Google CalDAV-Kalender hinzuzufügen? Entweder findet es keinen CalDAV-Server oder mein Login passt nicht.

Krass jetzt hat es meinen PC erwischt! Ich hab sowohl die Nachricht von meiner Bank als auch von 1&1 die Nachricht bekommen, dass ich mit einem Trojaner, laut 1&1 ZeuS befallen bin! Mir ist gerade ganz anders! Verdammt! Keine Ahnung wie das passieren konnte hab Norton IS 2011 drauf und natürlich immer aktuell! Außerdem lad ich nicht irgendwo irgendwas runter und ich geh auch nicht auf zwielichtige Seiten.... Scheiße!

Krass jetzt hat es meinen PC erwischt! Ich hab sowohl die Nachricht von meiner Bank als auch von 1&1 die Nachricht bekommen, dass ich mit einem Trojaner, laut 1&1 ZeuS befallen bin! Mir ist gerade ganz anders! Verdammt! Keine Ahnung wie das passieren konnte hab Norton IS 2011 drauf und natürlich immer aktuell! Außerdem lad ich nicht irgendwo irgendwas runter und ich geh auch nicht auf zwielichtige Seiten.... Scheiße!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ZeuS-Trojaner-befaellt-Android-1278449.html
http://en.wikipedia.org/wiki/Zeus_%28trojan_horse%29

Hm dreck! Android glaub ich nicht dran oder es ist Handy und PC befallen, da ich mit dem Handy nichts mit 1&1 zu tun hatte...

Aber danke für die Links! Bin gerade auf der Arbeit schon dabei die ganzen Passwörter zu ändern und heute Abend wird der Rechner neu aufgesetzt!

Also das Phone kann es eigentlich nicht sein! Da man wohl aktiv eine App installieren muss und vorher irgendwo runtergeladen haben muss, was ich zum Einen nicht habe und zum Anderen kann man die App sehr leicht finden und bei mir ist sie nicht vorhanden. Gut das mein Vater bei der Bank arbeitet bei der ich bin und mit seinen Sicherheitskollegen alles besprochen hat und so keine große Gefahr lauert!

Heute Abend wird das System neu aufgesetzt....

Versteh ich nicht so ganz! Norton gilt eigentlich als eines der besten Programme! Nutze es seit ein paar Jahren und war immer begeistert davon! Da muss irgendwas anderes schief gelaufen sein! Zumal Zeus ja auch kein unbekannter Trojaner ist...

Bin auch grad am überlegen ob ich ein anderes Programm nutzen sollte!

Mit Norton als sicherheitssoftware ist ja kein Wunder das dir was passiert

wenn man keine ahnung hat ...

Sich über sowas zu streiten ist immer wie der Kampf

Cola gegen Pepsi
Atari gegen Amiga
Microsoft gegen Apple
Android gegen iOS

uswusw.

trotzdem ist fakt, dass Norton in den letzten jahren mächtig verloren hat in Sachen Prävention, Detektion und Ressourcenschonung.

Zügle dich in deiner Ausdrucksweise!

Versteh ich nicht so ganz! Norton gilt eigentlich als eines der besten Programme! Nutze es seit ein paar Jahren und war immer begeistert davon! Da muss irgendwas anderes schief gelaufen sein! Zumal Zeus ja auch kein unbekannter Trojaner ist...

Bin auch grad am überlegen ob ich ein anderes Programm nutzen sollte!

Ein anderes Produkt hätte dich genauso gut, bzw. genau so schlecht schützen können; einen 100%igen Schutz gibt es nicht.
Versuch lieber rauszufinden wie du dir das Teil eingefangen hast um es zukünftig verhindenr zu können.

Mit Norton als sicherheitssoftware ist ja kein Wunder das dir was passiert.
Bitte nicht immer nur nachplappern was man mal gehört hat sondern auch mal eine eigene Meinung bilden und Infos einholen.

Ein anderes Produkt hätte dich genauso gut, bzw. genau so schlecht schützen können; einen 100%igen Schutz gibt es nicht.
Versuch lieber rauszufinden wie du dir das Teil eingefangen hast um es zukünftig verhindenr zu können.

Das stimmt wohl! Ich bin auch schon wie blöd am überlegen!

Ich hab mir nichts aus unsicheren Quellen runtergeladen und installiert! In den letzen beiden Monaten hab ich eh fast auschließlich mit Office gearbeitet (dort hab ich mir bestimmte Vordrucke für Briefe u. Lebensläufe runtergeladen, aber aus Office heraus), dann hab ich mir Patches für CoD 4 von 4players ansonsten hab ich ein zwei Spiele installiert und mit Elster meine Steuern gemacht. Gesurft hab ich auch auf keinen "zwielichtigen Seiten". Eigentlich ist mir das nicht erklärbar!

Naja ich hab mir hier gerade schon die wichtigen Treiber runter geladen und auch eine Testversion von Kapersky. Werd heute Abend alles komplett neu aufsetzen und lediglich Musikdateien, Fotos und Dokumente behalten... dann sollte er zumindest nicht mehr auf dem Rechner sein und dann mal sehen!

Vll für den einen oder anderen interessant; Windows 7 Pro für 45€: http://hukd.mydealz.de/deals/windows-7-professional-64bit-deutsch-oem-multilingual-tradoria/35448

Zurück