Technik-Ecke zum plaudern...

PeICn.png
hihi^^

Moin bin auf der Suche nach einem Netbook für meine Schwester!

Soll flüssig Filme wieder geben können. Ansonsten wird er halt fürs surfen und Office (hauptsächlich Word) benötigt. Da das Gerät für unterwegs sein soll sollte es leicht sein. WLAN ist Pflicht, mattes Display wäre schön. Max 450 € (inkl. Win 7).

Jemand eine Idee? Was sagt ihr hierzu http://www.notebooks...+one+721+silber ? Mir sagen leider die ganzen Prozessoren und Grakas gar nichts...

Ei der ist ja auch schick http://www.notebooks...+smooth+665d830

Edith: so nach Gespräch mit meiner Schwester auf jeden Fall mattes Display und bei dem thinkpad ist ihr die akkulaufzeit zu gering

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von den beiden definitiv das ThinkPad, aber mal anders gefragt: Warum unbedingt ein Netbook? Man bekommt für 450 Schleifen auch passable Notebooks auf denen man etwas erkennt. Mir wäre ein Netbook in allen Belangen zu langsam und zu klein. Wie wärs mit net 13 Zöller? Macht das Arbeiten und Surfen zumindest etwas erträglicher, aber das Gerät bleibt immer noch recht kompakt.

Lenovo x121e?

Hol ich mir jedenfalls nächste Woche sobald ich den Preis weiss...
Vom Sony SB1 (13") ist jedenfalls nur abzuraten, bevor du das irgendwie in Betracht ziehst ^^

Also das thinkpad ist raus, weil die Akkulaufzeit zu gering. Und da ist auch der Grund für ein Netbook! Hohe Akkulaufzeit, möglichst geringes Gewicht und somit maximale Mobiltät. Zu Hause hat meine Schwester in ihrem Büro einen normalen PC stehen mit dem sie arbeitet. Es geht hauptsächlich um Zugfahrten bzw. Flüge. Sie ist beruflich einfach sehr viel unterwegs. Aus Steuergründen sollte der Laptop / Netbook möglichst unter 410 € liege.

Aber es würde natürlich auch ein 13" gehen, wenn dieser ne ordentliche Akkulaufzeit von mehreren Stunden (4-5 bei wirklichem arbeiten damit garantiert) und nicht mehr als 1,5 kg wiegt

Guten Tag,

ich benutze mal dieses Topic, da ich a) kein extra neues Topic aufmachen möchte und b) es irgendwie auch ein technisches Problem ist.
Seit einiger Zeit, glaub seit dem letzten Patch, ist bei mir - wenn ich Wow gestartet habe "VSynch" standardmäßig aktiviert.
Davor war es standardmäßig deaktiviert.
Das heißt, daß ich nun jedes Mal erst wieder "VSynch" daktivieren "muss".

Gut, das Einzige, was mir Deaktivierung bringt sind so einige fps mehr.

Was macht eigentlich genau dieses "VSynch"?
Wie schaffe ich es, daß es wieder standardmäßig deaktiviert ist/bleibt?

greetz

...
Was macht eigentlich genau dieses "VSynch"?
Wie schaffe ich es, daß es wieder standardmäßig deaktiviert ist/bleibt?

...

wikipedia.de zum Thema VSync --> http://de.wikipedia.org/wiki/Vsync

Um VSync per default zu aktivieren oder deaktivieren --> wirf mal einen Blick in die config.wtf. Diese befindet sich im WTF-Ordner von WoW. Dort sollte es einen entsprechenden Eintrag geben.

Habt ihr eine Empfehlung für ein gutes und günstiges Bluetooth Headseat?

Davon hab ich leider keine Ahnung, sorry. Ich bräuchte aber auch etwas:

Und zwar suche ich eine Festplatte, die ich an meinen TechniSat TechniStar S1 anschließen kann, um Sachen aufzunehmen (per USB). Gleichzeitig soll sie über Ethernet im Netzwerk hängen und Zugriff über den Mac ermöglichen. Gibt es so etwas?

Hi,ich will mir nach 4 Jahren endlich mal nen neuen Bildschirm zulegen und wollte mal fragen, was ihr von dem Teil hier haltet. http://www.ditech.at/artikel/TF24S24/Monitor_TFT_24Zoll_61cm_SAMSUNG_SyncMaster_S24A350H_LED.html Ich versteh nur nicht was Mega DCR sein soll.Und warum zu Teufel macht das Forum andauernd aus meinem Post eine durchgehende Wurst.

Ist es eigendlich möglich, dass ich den Ton über den HDMI-Ausgang meiner Grafikkarte (HD3850) und über meine Soundkarte (Terratec Aureon 5.1) gleichzeitig ausgeben kann?
Hab Windows Vista 64 Bit.

@ pampam

Hardwaretechnisch ist das nicht machbar. Es gibt aber eine Software die das wohl angeblich kann.
Virtual Audio Cabel
Gibt es aber nur als Trailversion mit Einschränkungen und in einer Vollversion um die 20€.

Ja sowas in der Art wär nicht schlecht, nur dass alle 5 Sek eine Stimme "Trial" sagt stört etwas und 20 € sind mir dafür deutlich zu viel.

Zurück