Technik-Ecke zum plaudern...

Ich glaube, HoH hat damals nur 1 Jahr Garantie gegeben. Also wäre es Gewährleistung, die ich in Anspruch nehmen müsste..
Du hast immer 2 Jahre Gewährleistung auf Neuware. Da gibts nix zu rütteln. Da kann HoH nur ein Jahr Garantie geben, wie sie wollen.

Die gibt auch kein Händler sondern die ist gesetzlich vorgeschrieben. Wobei man Gewährleistungsansprüche immer gegenüber dem Händler geltend macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das weiß ich ja..
Ich habe eben den RAM getestet, daran liegt das auch nicht. (hatte gehofft, dass es doch der neue RAM ist..)

Wenn ich die jetzt bei HoH einschicken würde (zur Weihnachtszeit, danke für nichts.), womit müsste ich rechnen? Schätze mal, der Schaden ist irreperabel - kann ich mich auf eine Gutschrift einstellen, oder wird mein Modell noch umgetauscht und ich kriege ne neue "alte" Grafikkarte zugeschickt? Und wie lange müsste ich warten?

Danke schon mal.

Prinzipiell hat der Verkäufer das Recht sich auszusuchen, wie der Schaden behoben wird. Möglich sind Nachbesserung (sprich Reparatur, was im konkreten Fall RMA bedeutet), Nachlieferung (unwahrscheinlich, da das nur bei falschen Mengen passiert) und Umtausch. Ersteres und letzteres sind möglich. Ich tippe eher auf ersteres, weil es für HoH die geringsten Kosten bedeutet. Da das Paket erst zu HoH geht, dann zur RMA, dann wieder zu HoH und dann erst zu dir, kannst du mir mehreren Wochen rechnen. Sollte sich herausstellen, dass der Schaden irreparabel ist, wird man dir ne neue Karte schicken. Das aber erst nach dem das in der RMA festgestellt wurde.

Kann mir schon vorstellen, dass der Schaden nicht mehr zu reparieren ist, bzw. es ziemlich teuer sein würde. Hatte bei Battlefield 3 auch schon immer so merkwürdige Vierecke - da meinte schon wer, dass das am VRAM liegen könnte. Vielleicht ist sie nun ganz hinüber.

Lustig ist ja zudem, dass ich die Karte brauch, da ich keinen Ersatz hier habe und ich mindestens was für die Schule machen muss - sehr ungünstig.

Wann kommt die 7000er Serie raus?

/edit
Ein Bild im 2d Modus...

Die gibt auch kein Händler sondern die ist gesetzlich vorgeschrieben. Wobei man Gewährleistungsansprüche immer gegenüber dem Händler geltend macht.

Natürlich gibt der Händler die Gewährleistung auf seine Waren, wenn du schon so pingelich bist. Es ist ihm nämlich gesetzlich vorgeschrieben 2 Jahre lang Gewährleistung auf seine Waren zu geben.

Der Händler ist verpflichtet, dass Waren, die er verkauft frei von Sach- und Rechtsmängeln sind. Im Mangelfall hat der Käufer bis zur Verjährung (2 Jahre, also der sogenannte Gewährleistungszeitraum) Rechte wie das auf Nachbesserung warzunehmen. Dabei obliegt es dem Händler, wie er den Mangel behebt. Ist der Mangel auch nach dem zweiten Versuch zur Behebung nicht behoben, hat der Käufer das Recht vom Vertrag zurückzutreten.

Der Händler gewährt aus einem einfachen Grund keine Gewährleistung: Als Gewährleistung bezeichnet man die gesetzliche Pflicht eines Schuldners für die Mangelfreiheit der von ihm geleisteten Sache einzustehen. Etwas gewähren kann ich aber nur auf freiwilliger Basis, wohingegen das Gesetz klar von einer Pflicht spricht. Garantien kann ich gewähren, denn die sind freiwillig (wenn auch selten über die gesetzlichen 2 Jahre hinausgehend).

Ist also eher ein grammatikalischer als ein juristischer Fehler gewesen, aber nvm.

Hätte ja sein können, dass es schon Informationen darüber gab.

Hab jetzt eben HoH ne Mail zugeschickt, mal seh'n, was die so sagen wegen Rückversand und so. Hab ehrlich gesagt keine Lust darauf, aber die Karte hat jetzt fast den Geist aufgegeben.

/edit
Jeah, 2 - 5 Tage Bearbeitungswartezeit wegen zu hohen Aufkommens. Kann nur besser werden.

Der Händler ist verpflichtet, dass Waren, die er verkauft frei von Sach- und Rechtsmängeln sind. Im Mangelfall hat der Käufer bis zur Verjährung (2 Jahre, also der sogenannte Gewährleistungszeitraum) Rechte wie das auf Nachbesserung warzunehmen. Dabei obliegt es dem Händler, wie er den Mangel behebt. Ist der Mangel auch nach dem zweiten Versuch zur Behebung nicht behoben, hat der Käufer das Recht vom Vertrag zurückzutreten.

Der Händler gewährt aus einem einfachen Grund keine Gewährleistung: Als Gewährleistung bezeichnet man die gesetzliche Pflicht eines Schuldners für die Mangelfreiheit der von ihm geleisteten Sache einzustehen. Etwas gewähren kann ich aber nur auf freiwilliger Basis, wohingegen das Gesetz klar von einer Pflicht spricht. Garantien kann ich gewähren, denn die sind freiwillig (wenn auch selten über die gesetzlichen 2 Jahre hinausgehend).

Ist also eher ein grammatikalischer als ein juristischer Fehler gewesen, aber nvm.
Wenn wir jetzt so pingelich sind:
Mal angenommen ich gewähre dir irgendwo Einlass, obwohl ich eigentlich keine Lust dazu habe, aber (Mein Arbeitgeber, ein Freund, Chuck Norris...) hätte das so gesagt, wäre das ja auch nicht freiwillig. Vdh. kann man etwas gewähren, auch wenn man es nicht freiwillig tut.

Nagelneue Samsung-Werbung, die sich den armen Schlange stehenden Applekäufern annimmt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

"I can never get a Samsung, i'm creative."
"Dude - your are a Barista."

Knall

Hallo Zusammen

Ich dreh noch durch.
Battlefield 3 disconnected sich nach spätestens jeder multiplayer runde.
am internet kanns aber nicht liegen da ich die volle bandbreite zur verfügung habe.
treiber und spiel sind auf aktuellem stand.

an was könnte das noch liegen?
ps. kollege der auf dem selben server gespielt hat, hatte keine probleme.

Kann auch einfach an BF3 liegen. Kumpel von mir kommt öfters nicht auf Server. Einmal hängt es sich bei mir mindestens auf. Ab und an kommt "you were disconnected from ea online".....das Spiel hat noch so seine Macken und der letzte Patch hat daran nicht viel geändert.
Aber du kannst ja mal "Ausführen" aufrufen und
ping -t www.google.de > c:\test.txt​
eingeben und die Konsole dann halt beim spielen offen lassen. Das sendet fortlaufend Packages an google und speichert das Ergebnis (angekommen oder nicht und in welcher Zeit) in die Text datei Test auf c: ab. So kannst du wenigstens sicher ausschließen dass es an deiner Verbindung liegt.

Hätte ja sein können, dass es schon Informationen darüber gab.

Hab jetzt eben HoH ne Mail zugeschickt, mal seh'n, was die so sagen wegen Rückversand und so. Hab ehrlich gesagt keine Lust darauf, aber die Karte hat jetzt fast den Geist aufgegeben.

/edit
Jeah, 2 - 5 Tage Bearbeitungswartezeit wegen zu hohen Aufkommens. Kann nur besser werden.

Noch einmal ich.

Mir ist so eben aufgefallen, dass das Problem erst nach ca. 5 Minuten spielbetrieb auftritt.
Ich habe jetzt 2 Stunden non-stop hier am Computer gearbeitet und dann ne Runde Fußball Manager 11 gestartet und nach kurzer Zeit trat das Problem dennoch wieder auf..

Woran kann das nun liegen?

~ Erzi

Nagelneue Samsung-Werbung, die sich den armen Schlange stehenden Applekäufern annimmt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Knall

Tja, für Samsung-Handys steht halt keiner in der Schlange

Eingebundener Inhalt

Knall

Zu groß find ich : /

Und da Deutschland schön zurückgeblieben ist in Sachen Online Zeugs alá LTE, wird einem "4G" in dem Samsung nichts bringen

Hab ich doch bei meinem iPhone auch machen lassen Jeder wie er es will.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=kO5Il_rvZj8&feature=player_embedded[/youtube]
Fortsetzung...

Egal ob Apple oder Samsung(Android Hauptsache man ist zufrieden mit dem Handy was man hat.
aber die Clips sind einfach lustig

Rendern mit Keyframe... mal schauen wie die Quali wird, immerhin 40 Min für 15 Min.

Zurück