Technik-Ecke zum plaudern...

Hallo liebe buffed Freunde,

Kann mir bitte jemand weiterhelfen und zwar habe ich vor in meinem "Netgear N-300" Router folgende Ports für BF 3 freizuschalten:
TCP: 9988, 20000-20100, 22990, 17502, 42127
UDP: 3659, 14000-14016, 22990-23006, 25200-25300

Soweit bin ich jetzt: Download BF 3.jpg

Danke im Voraus

Gruß
Antizigo
 
Hallo liebe buffed Freunde,

Kann mir bitte jemand weiterhelfen und zwar habe ich vor in meinem "Netgear N-300" Router folgende Ports für BF 3 freizuschalten:
TCP: 9988, 20000-20100, 22990, 17502, 42127
UDP: 3659, 14000-14016, 22990-23006, 25200-25300

Soweit bin ich jetzt: Download BF 3.jpg

Danke im Voraus

Gruß
Antizigo

Schalt doch einfach UPnP an, dann mußt du garnichts machen.

is das auch so wie bei Sony Vegas wo ich mich registrieren muss um die Demo runterzuladen?

Windows Movie Maker reicht solange du keine professionellen Effekte einbauen willst. Alternative wäre auch http://www.chip.de/d...t_12994844.html
Falls du halbwegs etwas gescheites willst kannst du dir das hier für 30 € kaufen: http://www.amazon.de...23346638&sr=8-1
Aber auch nur zu empfehlen wenn man mit Sony Vegas schon etwas bekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jemand einen Tipp, wie man seiner PowerPoint-Präsentation den letzten Schliff verpassen kann?
 
Was meinst du denn mit "letzter Schliff"? Was schwebt dir denn da vor? Was passt, hängt hauptsächlich vom Thema und deinen Zuhörern ab. Ne Schulpräsentation kann auch mal witzige Elemente haben und bunter sein. Wenn ich ne Investmentstrategie einer Bank vorstellen will, sollte es dann doch eher schlicht sein.
 
Die Präsentation ist für meine Klassenkameraden gedacht. Ich dachte da auch an etwas Witziges/Ausgefallenes, nur konkrete Vorstellungen habe ich leider keine.
Vielleicht so ein kleiner Überraschungseffekt oder was die Leute zum Schmunzeln/Staunen bringt.

Edit: Thema ist das Vereinigte Königreich hinsichtlich der Wirtschaft betrachtet. Also nichts toternstes. Der Lehrer mag's auch eher ausgefallen, mit ein paar Spielereien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht findest du nen witzigen Cartoon/Ne Karikatur. Sollte sich, insbesondere angesichts der Euro-Krise, was finden lassen.
 
Ich hatte vielleicht auch an ein paar "coole" Effekte gedacht, die die Leute eventuell vom Hocker reißen. Das soll aber natürlich nicht so dahingeklatsch aussehen, sondern schon eher professionell (kann man das bei PowerPoint sagen?) sein. Das Ganze sollte halt was her machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenns um Professionalität geht, dann ist weniger oft mehr. Ich nutze bei solchen Themen gern Statistiken. Diese kann man dann wunderbar animieren. Sprich: Entweder du suchst dir konkrete Werte und erstellst über die Funktion in PowerPoint Excel Diagramme erstellen zu können eigene Diagramme und animierst diese dann (pro Klick 1 Kategorie o. ä.) oder aber du suchst dir bereits vorhandene Statistiken, fügst diese normal als Bilder ein und versiehst sie mit schönen Ein- und Ausblendeffekten.

Ich persönlich hol mir dann meist von links die Grafik ins Bild, bei Klick (sprich nach der Erklärung) schrumpft dieses dann auf ~25 - 30 % und verschiebt sich dann selbstständig in die rechte obere Ecke. Nachfolgende Bilder ordnen sich dann ebenfalls rechts, jeweils unter dem Vorgänger an. Natürlich kannst du es auch von rechts oder unten einfliegen lassen und nach links verschieben. Wie es dir eben passt. Solche Dinge funktionieren auch in Keynote recht gut (falls du Zugriff auf nen Mac haben solltest). Keynote ist einsteigerfreundlicher, wenngleich PowerPoint imo etwas mehr kann und von Standard her schönere Designs zur Auswahl hat.

Übertreibs nicht mit den Effekten. Ich nutze maximal 2 für Bildinhalte (1 für Text, 1 für Bilder) und einen Übergang. Versuchs einheitlich zu halten.

Eins noch: Wenns ums Halten geht, macht sichs gut, wenn man eine Fernbedienung für den Präsentationen hat. Dann muss man nicht mit Zettel hantieren und ist wesentlich freier. Vorteil ist, dass du dir in PP oder Keynote Moderatorennotizen schreiben kannst. Dort schreibst du dir hin, was du erzählen willst und wenn du dich einrichtest, stellst du die Displays auf asynchron. Dann läuft auf dem Beamer deine PPP und auf deinem Monitor deine Notizen und ne Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, vielen Dank!
Ich denke, ich werde da schon was feines hinzaubern.
 
Animationen sind eigentlich fast nie gut. So wenig wie möglich, so viel wie nötig. Ich verwende mittlerweile fast gar keine mehr und bin damit bisher recht gut gefahren.
 
Ich verwende nur sehr simple. Zum Beispiel ein einfaches Erscheinen von Text und ein hereinschieben von der Seite bei Bildern. Folienübergänge gestalte ich meist mit einfachen Blenden. Mir geht Effekthascherei mit Lens-Flare-Effekten, Explosionen oder weiß der Geier was auch auf die Nüsse. Ich nutze aber immer Animationen; aus einem einfachen Grund: Nutze ich keine, steht direkt beim Folienübergang schon der ganze Inhalt auf der Folie. Das will ich aber nicht. Ich will die Punkte einzeln aufrufen, wenn ich gerade zu diesen was erzähl. Sonst lesen alle nur und keiner beachtet mehr, was ich zusagen habe. Dann kann ich direkt 4 A4-Zettel austeilen auf denen die Folien gedruckt sind.
 
Ja, das ist ja auch ok. Ich verwende eben auch, wenn nötig, ein einfaches Erscheinen oder höchstens noch ein kurzes ein-faden. Alles was darüber hinausgeht hat imo nichts in einer professionellen Präsentation zu suchen.
 
Ich überlege mir von 24 Zoll auf einen 27 Zoll zu wechseln.

nun hab ich aber eine frage dazu, und zwar wenn beide eine Auflösung von 1920x1080 haben, sieht man ja auf dem 24 Zoll gleich viel wie auf dem 27 Zoll oder?
 
Ja klar ist es logisch aber ich frag einfach mal^^
was ich mich dann frage lohnt es sich überhaupt zu wechseln? ^^
 
Welche Smartphones sollte man sich denn so bis ~250-300€ anschauen?

Wichtig wären :

- Lange (also nicht täglich an die Dose bei normaler Nutzung) Akkulaufzeit
- Nicht zu groß (aber auch nicht zu klein)
- Schlichtes Design
- Möglichst viele Apps (Von Facebook über Spiele bis hin zu..keine Ahnung was)
- kein "Ruckeln" bei Homescreen wechseln

Hoffe ihr versteht in welche Richtung es gehen soll :-)
 
Zurück