Technik-Ecke zum plaudern...

Gute Qualität, nicht? Hat nur 5 Stunden zum hochladen gedauert (664 MB)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Render hat auch ewig gedauert... aber immerhin spart es Platz und hat eine bessere Qualität bei niedrigerer Bitrate.

Ich hab mal wieder ein Problem mit nem alten Laptop..

Jedes mal wenn man ins Netz will und zB. auf Facebook oder Google gehen will , kommt automatisch immer die Alice-Suche als Seite..manche Seiten lassen sie garnicht öffnen (keine Verbindung).

Hatte zwischendurch auch was mit "redir.dll" - hab danach mal gegooglet..bis jetzt noch nichts richtiges gefunden.

----

Hab ihn schon 2 Tage zurückgesetzt (soll ich vllt noch einen anderen Tag probieren?)

Hab Firefox schon neu installiert (beim IE kommt es aber auch)

----

Jemand 'ne Idee?

Ich hab mal wieder ein Problem mit nem alten Laptop..

Jedes mal wenn man ins Netz will und zB. auf Facebook oder Google gehen will , kommt automatisch immer die Alice-Suche als Seite..manche Seiten lassen sie garnicht öffnen (keine Verbindung).

Hatte zwischendurch auch was mit "redir.dll" - hab danach mal gegooglet..bis jetzt noch nichts richtiges gefunden.

----

Hab ihn schon 2 Tage zurückgesetzt (soll ich vllt noch einen anderen Tag probieren?)

Hab Firefox schon neu installiert (beim IE kommt es aber auch)

----

Jemand 'ne Idee?

Schonmal mit dem Provider geredet? Vielleicht haben die ja so ne "Alice Software" die du erstmal runterschmeisst.
Und erstmal: Wie gehst du ins Netz? Internet-Stick oder Lan?

Zuletzt bearbeitet:
Über W-Lan.

Das komische ist ja..gestern ging alles ganz normal (so wie die ganzen Tage davor) - ist auch ein alter Laptop..da sollte also keine Alice-Software drauf sein.

So, ich will meinen Arbeitsspeicher upgraden. 4 GB wird ja langsam eng. 8 GB (2 x 4GB) sollen es werden, möglichst auf Gaming ausgelegt.
Rest der Maschine:
Asrock GX890 Extreme
AMD 6870
AMD Phenom BE 965

Rest sollte ja uninteressant sein. Worauf soll ich achten? Niedrige Latency? Hoher Takt? Würde die alten 4 GB dann entsorgen oder eventuell auf die zwei restlichen Bänke verteilen, wenn sie den neuen RAM nicht ausbremsen. Kann im moment allerdings nicht sagen, was es für RAM ist. Müsste G-Skill 1.333Mhz oder 1600Mhz CL9 sein.

Danke für die Hilfe

Achja: habe beim Zusammenbau des Rechners eventuell etwas viel einer günstigen Wärmeleitpaste genutzt. Mittlerweile fliegt eine höherwertige Paste zuhause rum und ich überlege den Mugen abzunehmen und die neue Paste draufzutun. Diesmal richtig Hintergedanke: durch falsches Auftragen der alten billigen recht schlechte Kühlleistung. Erhoffe mir durch richtiges Auftragen der neuen eine deutlich bessere Kühlleistung (momentan 56°C - 58°C unter Voll-Last). Ists den Aufwand wert oder nicht?

kauf dir nen 8gig kit und bau es zusammen mit deinem alten speicher ein , wenns passt , passts , wenn nicht, nicht.

1333er cl9 alles andere bringt dir kaum oder garkeine mehrleistung.

25 euronen , fertig

was stört dich an 56° unter last ?
oder gegenfrage , läuft die cpu schneller , wenn du vllt 5 grad weniger hast ?
nein ?

kauf dir nen 8gig kit und bau es zusammen mit deinem alten speicher ein , wenns passt , passts , wenn nicht, nicht.

1333er cl9 alles andere bringt dir kaum oder garkeine mehrleistung.

25 euronen , fertig
Es gibt ja auch keine Qualitätsunterschiede von Hersteller zu Hersteller, oder OC-Potential, oder oder oder... wenig hilfreich.

was stört dich an 56° unter last ?
oder gegenfrage , läuft die cpu schneller , wenn du vllt 5 grad weniger hast ?
nein ?
Wenn die CPU 5°C weniger unter Voll-Last hat wird sie in der Tat schneller, weil ich sie dann übertakten kann
Was mich stört ist, dass ich deutlich über dem liege, was mit dem Kühler möglich ist. Mir ist da aber auch noch was eingefallen, was ich ausprobieren kann.

Der Post von dir war übrigens wieder genauso hilfreich wie dein Post zu meinen ehemaligen WLAN-Problemen.

Edit: Das Mainboard kann auch die 6-Kern Prozessoren von AMD, weswegen der Ram auch "zukunftssicher" sein sollte. Ich glaube kaum, dass es da mit "25€ und gut" getan ist. Habe jetzt im PC-Zusammenstellungsthread gestöbert und etwas im Internet geschaut und denke es wird G-Skill CL7 2 x 4 GB. Sollten im Falle eines Prozessor-Wechsels gut übertaktbar sein.

bitte , wenn du den doppelten preis ausgeben willst , für etwas , was du sowieso nicht merkst, was dir keinerlei vorteil bringt
und mal garnichts über overclocking aussagt...

Wenn du was ganz besonders hochwertiges haben willst, nimm welche die mit ner Spannung von 1,35V laufen, z.B. G.Skill ECO's. Die sind im Durschnitt haltbarer.

Hat zwar nix mit Technik zu tun, aber seis drum: Ich finds super. Dann können wir getrost rausfliegen und die ganzen alle-2-Jahre-Fußball-Fans, die nur zu Turnieren überhaupt ne Spiel sehen und dann Fähnchen schwingen verkriechen sich wieder in ihre Löcher.

ich brauch nen kleines soundsystem für meinen pc, sound und bass sollte schon inordnung sein. Kann mir da vll jemand was vorschlagen?zurzeit hab ein ein 5,1 cambridge soundworks system. Aber leider hat das einen wackelkontakt den ich nicht beheben kann -.-*

ich such ein gutes Programm für Filme schneiden, was kann einem denn da empfohlen werden?

Zurück